Ackerbohne

15. Juli 2012, 10:48 10109

Ackerbohne

Möchte nächstes Jahr Ackerbohen anbauen, als Futter für meine Milchviehherde. Jetzt möchte ich wissen: Ist der Anbau auf einer Sehhöhe von ca.650-700meter möglich? Was muss ich beim Anbau- und der weiteren Behandlung beachten? (Herbizid- Fungizid, Düngung) Sind Ackerbohnen beim MFA als Leguminose zu beantagen und kann ich sie dann bei den 25% Feldfutteranteil miteinrechnen? Danke Mfg Born to Milk

Antworten: 1

15. Juli 2012, 11:28 Biohias

Ackerbohne

Düngung nicht nötig, evtl. phosphor falls im mangel. psm hab ich keine ahnung auf 650-700m ist definitiv grenzwertig, bei unsren flächen zum teil auf über 550m sind sie schon wesentlich schlechter als auf bei denen auf 400m auf jeden fall wird eine trocknung nötig sein. bei uns in de sind sie als Leguminose im Mfa codiert, denke bei euch genauso. mfg hias

ähnliche Themen

• 0

Silo Hächseln oder ind Rundballen?

Was ist Besser Hächseln oder Rundballen machen? Was ist vom Preis her intressanter? wie ist es von der Qualität? Villeicht könnt ihr mir infos gegen

FENDT gefragt am 16. Juli 2012, 10:22

• 0

Becherelevator

Hallo! Suche dringend jemanden der sich mit alten Becherelevatoren auskennt bzw. einen solchen rep. kann. Sandort südl. Burgenland.

dietmar1975 gefragt am 16. Juli 2012, 09:45

• 0

Bodenraub

Hallo Vorige Woche wahr im Fernsehen wieder das Tehmer mit dem zu betonieren Österreichischen Feldern und Wiesen also 15 Hektar pro Tag kann das so weiter gehen.

antach gefragt am 16. Juli 2012, 05:55

• 0

Wer mal a bisserl Zeit hat....

.... kann sich das anschauen! Find es ganz Interessant! Moderne Lw kontra Naturschutz? http://www.youtube.com/watch?v=QUcUbVLy-4s Mfg Andreas

schellniesel gefragt am 16. Juli 2012, 00:40

• 0

Milchpreis - Vergleich

Hallo alle miteinander ! Jetzt ist mir etwas gelungen, was ich vor einigen Monaten nicht für möglich gehalten hätte. 3 Milchbauern mit verschiedenen Abnehmern an einen Tisch zu bringen und die Auszahl…

heumax gefragt am 15. Juli 2012, 23:28

ähnliche Links