- Startseite
- /
- Forum
- /
- Achtung Betrugsverdacht
Achtung Betrugsverdacht
29. Apr. 2013, 16:53 Mark99
Achtung Betrugsverdacht
Grüß euch Landwirte Ich hatte heute unangemeldeten Besuch am Hof. Ein Mann mit silberfarbenen Mercedes mit französischem Kennzeichen kann zu mir und bot mit an er könne Pflugeisen, Eggenzinken, Mähmesser, Kreissägeblätter, Bohrer, Messer und vieles mehr besonders gut härten und schärfen. Ich hatte von solchen fällen in Deutschland schon gelesen und auch das es sich dabei um einen reinen Betrug handelt. Angeblich verfärben diese nur die Teile und diese Leistung ist vollkommen wertlos. Ich habe diesem Mann gesagt dass ich ihn für einen Betrüger halte und er habe sehr schnell mein Grundstück zu verlassen. Er reagierte verärgert und ist abgehauen. Ich bin aus dem Bezirk Linz-Land und es würde mich interessieren ob ihr auch schon solchen Besuch hattet. Wie geschrieben habe ich mich mit deisem gar nicht lange unterhalten und ihn verjagt. Vielleicht hat sich jemand das Kennzeichen notiert, ich hatte gerade nichts zum schreiben bei der Hand. Ich arbeite in einem Metallberuf und Härteverfahren sind etwas aufwendiges wo man wärmebehandlungs Öfen und andere spezielle Anlagen benötigt und auch einges an Zeit. Ausserdem glaube ich nicht an so ein Wunderverfahren wo man normale Werkzeugstähle so schnell besonders hart machen könnte. Für mich kann es sich dabei nur um Betrug handeln, also am besten gleich weg schicken. mfG mark
Antworten: 17
29. Apr. 2013, 17:12 Vierkanter
Achtung Betrugsverdacht
Hallo Mark! Unter welchen Namen arbeitete dieser "Franzose" bzw. kennst du dessen Namen? Bei mir war ein gewisser Hr. Carlos....auch dessen Firma hieß "Carlos"....und wenn ich ihm nichts abkaufen würde, so verliere er seinen Job, da sein Boss keineswegs tolerant ist... so viel dazu. lg PS: egoistisch wie ich bin, hab ich nichts gekauft ;-)
29. Apr. 2013, 17:16 Hans1900
Achtung Betrugsverdacht
Das kenne ich von früher, hab ihm schon mal was mitgegeben. Er hats geschliffen und mit schwarz matter Farbe angesprüht. Sicherlich ohne Härtung!! Ich hab ihm das gesagt und dann ist er ohne Geld wieder abgehauen. Ein Tip bei sollchen Leuten hilft es alleine schon wenn man einen Hund hat!
29. Apr. 2013, 17:33 Gratzi
Achtung Betrugsverdacht
Ihr seit herzlos und neidig, weil er ein neues Härteverfahren hat; er härtet mit den Autohaarfön, und schon ist das Eisen hart! Abschrecken mit Urin, so wie die Römer............. Hahahaha Kannst ja mit einen Feilstrich kontrollieren.
29. Apr. 2013, 18:09 josef5
Achtung Betrugsverdacht
War auch schon bei uns (oder einer von seinem Clan). Als wir mit Hund und mein Sohn mit dem Fotoapparat anrückten, bat er um "keine Polizei" und war schnell weg. Mein Sohn machte ein paar Fotos, aber ich weiß nicht, ob da das Kennzeichen irgendwo drauf ist und ob diese Fotos (diese heutigen Kameras! irgendwer löscht alles unabsichtlich) noch existieren. Ich kann ihn ja mal fragen!
29. Apr. 2013, 19:00 josef5
Achtung Betrugsverdacht
Foto existiert nicht mehr, wäre wahrscheinlich auch nicht hilfreich gewesen, das ganze liegt bei uns einige Jahre zurück, ich nehme an , sie wechseln ihr Kennzeichen, außerdem scheint es sich um verschiedene Autos und verschiedene Personen zu handeln , alle von ziemlich einer großen Gruppe.
29. Apr. 2013, 19:26 sisu
Achtung Betrugsverdacht
Hallo! Bei uns treiben sich zur Zeit irgendwelche Rumänischen Zigeuner herum die gehen von haus zu Haus und betteln aber so etwas von pentrant. Sie wollen 50€ haben weil ihr Haus abgebrannt ist, das Kind krank usw. als ich sagte ich gebe ihnen nichts hat sich die Mutter mit dem Kind auf den Boden geworfen und zu beten begonnen. Ich habe dann den Hund raus gelassen danach sind sie abgehaut.
29. Apr. 2013, 20:28 helmar
Achtung Betrugsverdacht
In unserer Gegend waren vor ein paar jahren Werkzeughändler unterwegs, meistens mit Kastenwägen und BRD_Kennzeichen. Eher südländische Typen, mit nicht allzugutem Deutsch. Es hat meines Wissens niemand etwas gekauft, und dann haben diese Touren aufgehört. Vor etwa 2 Jahren war nicht weit weg von mir eine nicht beauftragte Dachrinnenfirma.....die hat sehr schnell das Weite gesucht, als der Hausbesitzer sein Handy gezückt hat. Mfg, Helga
29. Apr. 2013, 20:48 __joe007
Achtung Betrugsverdacht
Bei uns waren auch solche Leute. Sie spionieren nur die Gebäude aus, danach kommt eine Einbruchsserie, ....
11. Mai 2013, 17:57 muk
Achtung Betrugsverdacht
@ mark 99 wolte er dir einen mehrfachantrag anbieten ? einen antrag der nicht eu komform ist ? ?
11. Feb. 2016, 16:08 hanne.w1
Achtung Betrugsverdacht
Auch ich grüße Euch und möchte euch auch warnen. Die zwei Betrüger Carlos und sein etwas hellhäutiger Kumpan waren wohl einige Jahre nicht mehr so aktiv, so wie ich die Komentare datiert sehe. Aber Achtung, sie sind mit der alten Masche wieder aktiv. Der Dicke, dunkehläutige Roma ( heißt er Carlos? oder die Firma) und der schlankere etwas hellhäutige Messer und Bohrerschleifer kamen bei uns vorgestern und überredeten meinen (weichherzigen) Mann, drei Bohrer \"testzuschleifen\". Gestern morgen kamen Sie mit den Bohrer und die bohrten wirklich gut. Nun wurde gekramt, was noch zu schleifen ist \" hast du da noch was?\" Die alte Blechschere, 30 Jahre alt, würde nur 27,- Euro eine Seite schleifen kosten. Was, das ist das Ding doch nicht mehr wert!. Also, die haben ca. 65 Bohrer und noch ein paar andere Sachen mitgenommen und sind nach ein paar Stunden wieder gekommen und wollten 2.150,- Euro in bar dafür haben. Vorher hat er geblubbert, ich mach dir guten Preis. Du bekommst nur 2,75 Euro pro cm, anstatt 3,50 Euro. Das Freundschaftspreis. Die Bohrer bohrten übrigens danach nicht gut, die fraßen nur, sagte unser Werkstattmitarbeiter inzwischen. Mein ( gutmüter) Mann gab den Betrügern 500,- Euro. und rief bei mir an, er brauche mehr Geld. Natürlich hat er auch gemerkt, dass das Wucher und Betrug ist, aber er dachte, die können auch Schaden anrichten, wenn Sie sauer sind. Ich verweigerte noch mehr Geld zu bezahlen und rief die Polizei. Dann hatten Sie es sehr eilig und waren binnen einer Minute weg. Dann begann der Telefonterror, wir sollten ihm Geld bringen, er kann nicht kommen ( Polizei). Dann wollten wir uns an einem Parkplatz treffen, angeblich um das Geld zu übergeben, doch als die Polizei um die Ecke kamen, waren sie weg wie der Wind. Er kam am nächsten Morgen ans Haus und macht Telefonterror. Ein sehr unangenehmer Mensch. Ca. 175 cm groß, dick dunkelhäutig, sagt er kommt aus Frankreich, er sei Roma, fährt einen dicken silbernen Mercedes mit dem französichen Kennzeichen DT 936 HS. Wir haben Anzeige erstattet und hoffen, dass wir den Kerl nie wieder sehen. Bitte keinen Bohrer, Messer oder sonst einen Schleifer auf´s Gelände lassen. Leider haben wir keinen Hund :-(
11. Feb. 2016, 16:10 hanne.w1
Achtung Betrugsverdacht
Auch ich grüße Euch und möchte euch auch warnen. Die zwei Betrüger Carlos und sein etwas hellhäutiger Kumpan waren wohl einige Jahre nicht mehr so aktiv, so wie ich die Komentare datiert sehe. Aber Achtung, sie sind mit der alten Masche wieder aktiv. Der Dicke, dunkehläutige Roma ( heißt er Carlos? oder die Firma) und der schlankere etwas hellhäutige Messer und Bohrerschleifer kamen bei uns vorgestern und überredeten meinen (weichherzigen) Mann, drei Bohrer \\\\\\\"testzuschleifen\\\\\\\". Gestern morgen kamen Sie mit den Bohrer und die bohrten wirklich gut. Nun wurde gekramt, was noch zu schleifen ist \\\\\\\" hast du da noch was?\\\\\\\" Die alte Blechschere, 30 Jahre alt, würde nur 27,- Euro eine Seite schleifen kosten. Was, das ist das Ding doch nicht mehr wert!. Also, die haben ca. 65 Bohrer und noch ein paar andere Sachen mitgenommen und sind nach ein paar Stunden wieder gekommen und wollten 2.150,- Euro in bar dafür haben. Vorher hat er geblubbert, ich mach dir guten Preis. Du bekommst nur 2,75 Euro pro cm, anstatt 3,50 Euro. Das Freundschaftspreis. Die Bohrer bohrten übrigens danach nicht gut, die fraßen nur, sagte unser Werkstattmitarbeiter inzwischen. Mein ( gutmütiger) Mann gab den Betrügern 500,- Euro. und rief bei mir an, er brauche mehr Geld. Natürlich hat er auch gemerkt, dass das Wucher und Betrug ist, aber er dachte, die können auch Schaden anrichten, wenn Sie sauer sind. Ich verweigerte noch mehr Geld zu bezahlen und rief die Polizei. Dann hatten Sie es sehr eilig und waren binnen einer Minute weg. Dann begann der Telefonterror, wir sollten ihm Geld bringen, er kann nicht kommen ( Polizei). Dann wollten wir uns an einem Parkplatz treffen, angeblich um das Geld zu übergeben, doch als die Polizei um die Ecke kamen, waren sie weg wie der Wind. Er kam am nächsten Morgen ans Haus und macht Telefonterror. Ein sehr unangenehmer Mensch. Ca. 175 cm groß, dick dunkelhäutig, sagt er kommt aus Frankreich, er sei Roma, fährt einen dicken silbernen Mercedes mit dem französichen Kennzeichen DT 936 HS. Wir haben Anzeige erstattet und hoffen, dass wir den Kerl nie wieder sehen. Bitte keinen Bohrer, Messer oder sonst einen Schleifer auf´s Gelände lassen. Leider haben wir keinen Hund :-( - Ach ja, wir sind in Deutschland, auf der Schwäbischen Alb, da ist das Betrügerduo zur Zeit. Wobei die Polizisten meinten, wo ein Roma ist, sind noch 30 oder 40er andere auch.
11. Feb. 2016, 16:50 G007
Achtung Betrugsverdacht
Hanne musst halt Du bellen!
11. Feb. 2016, 18:29 macgy
Achtung Betrugsverdacht
Waren bei uns in der Nähe Tulln voriges Frühjahr Mercedes und BMW franz. Kennzeichen Hab ihn höflich rausgeschmissen Hab dann paar Kollegen angerufen, teilweise 10-15 km weg, sind mit 3 Autos unterwegs gewesen, wollten dort gerade auf den Hof fahren
11. Feb. 2016, 20:44 Obersteyrer
Achtung Betrugsverdacht
@Mark 99 Hatten in unserer Gemeinde so ein Problem hat durch gutgläubigen Bürgermeister 3000 Euro gekostet ,und war nur Betrug . Sofort mit Polizeiandrohung vertreiben.Hatte vor ca.3 Wochen Besuch eines Mercedes Lieferwagen mit deutschen Kennzeichen der Werkzeug verkaufen wollte. Habe ihn nett aber bestimmt des Hofes verwiesen. Wird halt immer mehr zum Problem aber kein Wunder bei der tollen Zuwanderungspolitik unserer so guten Politiker. Gruss Obersteirer
11. Feb. 2016, 21:12 eklips
Achtung Betrugsverdacht
nicht, dass ich die derzeitigen politiker verteidigen möchte, aber die Werkzeugfahrer sind in unserer gegend (so weit sind wir ja nicht voneinander entfernt) auch schon unter blau schwarz unterwegs gewesen und 100 jahre davor auch schon
16. Apr. 2017, 14:50 stef0901
Achtung Betrugsverdacht
Hallo Mark99 ein befreundeter, junger gutgläubiger Landwirt wurde vor kurzem von diesem Betrüger mit Silberfarbenen Mercedes (wahrscheinlich C-Klasse) um 800,--€ betrogen !!! Weil Er nicht so eine hohe Summe zahlen wollte wurde Er vom Betrüger eingeschüchtert und bedroht ! Er machte einen Tag später Anzeige bei Polizei. Anhand des franz. Kennzeichens konnten Vater und Sohn ausgeforscht werden. Der Gauner bzw. die Gauner haben jedoch bei Polizei behauptet, dass Er für 4 Bohrer schleifen nicht 800,--€ sondern nur 80,--€ kassiert hat. Staatsanwaltschaft hat den Fall eingestellt, weil "keine Gewerbsmäßigkeit" vorliegt. d. h. dass Er der EINZIGE war, der den Gauner anzeigte. Bitte alle möglichen Geschädigten sich bei mir zu melden, (auch solche, wo es diese Zigeuner auch nur versucht haben wie bei Mark99) damit Staatsanwaltschaft diesen Fall neu aufrollen kann, um diesen Zigeuner endlich seiner gerechten Strafe zuzuführen und der arme gutgläubige Landwirt Seine 800,--€ wieder zurückbekommt. Bitte dringend schreiben an: ecuriel-vera@gmx.at Alle Hinweise werden diskret behandelt.
16. Apr. 2017, 18:59 geba
Achtung Betrugsverdacht
Seit dem wir einen scharfen Hund haben ist Schluss mit dem Gesinde! Es gibt seitdem keine Bettler, Messerschärfer, Bohrerschleife, etc. mehr am Hof! So ein Hund ist in diesen Zeiten eine gute Investition!