- Startseite
- /
- Forum
- /
- Achtung Betrugs-Emails
Achtung Betrugs-Emails
19. Jan. 2013, 20:46 Maus366
Achtung Betrugs-Emails
Hallo! An meine für Landwirt.com bekanntgegebene Emailadresse habe ich folgende Spamemail bekommen: Auch der Nutzername wurde verwendet. ""Guten Tag lieber Kunde/Kundin F...................., zum Unglück war der Forderungseinzug durch Lastschrift von deinen mitgeteilten Kontodaten nicht möglich bzw. es wurde eine Rückbuchung veranlaßt, für die Gebühren in Höhe von 37,96 EUR berechnet sind. Wir geben Ihnen Gelegenheit die Summe inklusive der Gebühren für die Rücküberweisung bis zum 27.01.2013 an uns zu überweisen. Im anderen Fall sehen wir uns leider gezwungen, ein Gerichtsverfahren in die Wege zu leiten und ein Inkasso Unternehmen für die weiteren Massnahmen zu beauftragen. Deine Bestellnummer: 6547731307335 bei Schlecker GmbH 778,33 Euro Zahlungsmethode: Auf Rechnung Bitte ersparen Sie sich weitere Unannehmlichkeiten und Kosten und begleichen Sie umgehend die beiliegende Rechnung. Bezahlauflistung und Storno Mitteilung finden Sie in Beilage. Mit verbindlichen Grüßen AimbeeOnline GmbH Germany Babenhausen Christian Werner"""" Natürlich habe ich nie was bestellt.
Antworten: 12
19. Jan. 2013, 21:25 Halodri
Achtung Betrugs-Emails
Ist mir genauso ergangen nur von mir wollen sie 578€.
19. Jan. 2013, 21:27 Artinger
Achtung Betrugs-Emails
habe ich heute auch bekommen ! Firma: kleinonline GmbH Germany Altensteig Leo Schnittke
20. Jan. 2013, 13:46 zog88
Achtung Betrugs-Emails
Ich hab auch so eine mail bekommen, Text identisch, allerdings 623,xx€ offen bei Conrad Electronic. Gesendet von einer @web.de e-mail Adresse. Habs bei meiner Internet Security Software als phishing-mail gemeldet und den Absender gesperrt.
20. Jan. 2013, 14:12 plus_energie
Achtung Betrugs-Emails
hab auch genau die gleiche email bekommen, 850 € bei hse24 von einer gewissen süttner stefanie. mfg graa
20. Jan. 2013, 14:36 Ultra
Achtung Betrugs-Emails
Lanwirt.com ihr habt ein Leck in euer Sicherheitssystem, habe auch so eine Email bekommen zwar nicht von Schlecker aber von Hardwareversand von ca. 520€ Der angehängte ZIP-Ordner hatte einen Trojaner, der deine Passwörter und und abfängt. Mein Kaspersky 2013 hatte in gleich gelöscht. E-Mail glaube war es die selbe wie zog88 schon schrieb. Passwort änderen wäre auf jedenall angebracht, die den Zip-ordner anklickten, aber davor noch den Trojaner löschen, (Systemuntersuchung machen,nicht nur den Ordner löschen) sonst bringt es nicht wenn das Passwort geändert wird
20. Jan. 2013, 17:38 thomas
Achtung Betrugs-Emails
Hallo, Unsere Techniker arbeiten bereits an diesem Problem. Leider können wir bis jetzt aber nichts genaueres sagen, da wir keinen Fehler erkennen können. Sicher ist nur, dass viele Seiten und viele User davon betroffen sind. Auf jeden Fall werden wir mit Hochdruck daran arbeiten. Wir bitten um euer Verständnis, Thomas Mühlbacher
21. Jan. 2013, 09:32 nixiss
Achtung Betrugs-Emails
Hallo,auch bei mir ist so eine Mail angekommen. Danke für die Info !
21. Jan. 2013, 19:06 Landtechnik
Achtung Betrugs-Emails
ba mir genauso... des is so krank! fallen genug leute drauf rein!
23. Jan. 2013, 13:34 7480mf
Achtung Betrugs-Emails
ha ha ha hab ich auch nur gleich drei die größte von celina.celina.web@web.de bst. 8852889492963 bei uhrcenter ag 972,27 euro gebührem von 37,95euro so eine sauerrei wed es bei dem konsomentenschutz melden
23. Jan. 2013, 17:40 Landtechnik
Achtung Betrugs-Emails
Olta duats de Sauhund weg!!!! Scho de zweite Mail in der Woch!!!!! Eig sollten auf Landwirt.com unsere Daten scho sicher sein!!!!!!!! Sehr geehrte/r Adam Renato Klug, leider haben Sie auf unsere schriftliche Zahlungserinnerung vom 04.01.2013 nicht reagiert, so dass der offene Betrag aus der Rechnung 875330 vom 13.122012 von Ihnen noch nicht überwiesen wurde. Deine Bestell-Nummer: 33500539250 bei www.viking.de 529,00 Euro Lieferung bestätigt von: Adam Renato Klug Wir bitten Sie daher den fälligen Betrag binnen 4 Tagen ohne Abzug auf das in der Anlage genannte Konto zu überweisen. Im der ZIP Anlage finden Sie Ihre Rechnung und weitere weitere Details Ihrer Bestellung. Bei weiteren Fragen können Sie sich an unseren Kundenservice unter 0900 - 51 829 15329 (1,19 Euro/Min dt. Festnetz) wenden. Sollte auch diese Frist ohne eine Zahlung verstreichen, so werden wir die Zahlung an unsere Anwälte zur professionellen Einforderung übergeben. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir alle Zahlungseingänge bis zum 23.01.2013 geprüft haben. Bitte lassen Sie uns wissen, ob wir Ihnen noch weiter behilflich sein können. Mit verbindlichen Grüßen Ihr Kundenservice Germany Augsburg Matthis Schnittke
23. Jan. 2013, 18:01 zehentacker
Achtung Betrugs-Emails
Guten Abend! Von Landwirt können die Adressen eher nicht sein, ich hab zum Beispiel in den letzten Monaten kein Mail in dieser Art bekommen. Landwirtschaftsbezogen haben Raiffeisen Lagerhaus und Faie meine Adresse. Inserate werden von keiner Zeitung auf Seriosität geprüft, na gut, vielleicht das Kirchenblatt. Mfg ferd
24. Jan. 2013, 18:19 vasi71
Achtung Betrugs-Emails
Habe diese bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!! Sehr geehrte/r xxxxxxxxxxxxx leider haben Sie auf unsere schriftliche Zahlungserinnerung vom 17.01.2013 nicht reagiert, so dass der nicht beglichene Betrag aus der Rechnung 7415268 vom 14.12.2012 von Ihnen noch nicht überwiesen wurde. Ihre Bestell-Nummer: 370018201707 bei www.notebooksbilliger.de 497,90 Euro Lieferung bestätigt von: xxxxxxxxxxx Wir bitten Sie daher den offenen Betrag binnen 7 Tagen ohne Abzug auf das in der Anlage genannte Konto zu überweisen. In der Anlage finden Sie Ihre Lieferung und weitere Einzelheiten Ihrer Bestellung. Bei Rückfragen können Sie sich gerne an unsere Kunden Hotline unter 0900 - 76 948 47911 (1,69 Euro/Min dt. Festnetz) wenden. Sollte auch diese Zeitfrist ohne einen Zahlungseingang verstreichen, so werden wir die Zahlung an unsere Anwälte zur professionellen Einforderung leiten. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir alle Zahlungseingänge bis zum 23.01.2013 geprüft haben. Bitte lassen Sie uns wissen, ob wir Ihnen noch weiter behilflich sein können. Mit verbindlichen Grüßen Ihr Kundenservice Germany Altenberg Neele Peters Natürlich nie etwas bestellt!!!!!!!!!!!!!!!