- Startseite
- /
- Forum
- /
- Abscheulich
Abscheulich
23. Nov. 2017, 21:07 Efal
Abscheulich
Mein Gedanke, spätestens ab dem letzten Drittel https://www.zdf.de/dokumentation/37-grad/37-geheimsache-tiertransporte-100.html
Antworten: 20
24. Nov. 2017, 09:35 JD
Abscheulich
Und was willst du uns damit sagen? Jeder von uns weiß das solche Transporte nicht immer sehr tierfreundlich ablaufen. Du solltest dich damit aber an die Handelsfirmen bzw die Transporteure wenden. Trotz aller berechtigten Kritik ist es noch immer besser Tiere aus der EU in diese Länder zu liefern als aus Argentinien u Brasilien.
24. Nov. 2017, 10:04 thomas.t3
Abscheulich
Alle Landwirte die bewusst ihre Tiere für den Export dorthin hergeben, sind mutmaßliche Mittäter und Tierschänder. Eine saftige Strafe wäre hier angemessen. Am besten die Leute welche dort so am werken sind, bekommen keine Tiere mehr. Sollen sich vegan ernähren oder siche gegenseitig aufschlitzen und auffressen, damit das dreckige Gesindel weg kommt.
24. Nov. 2017, 10:28 Ziegenbua
Abscheulich
@thomas: Und womit willst du die Strafe begründen? Gibts dann eine Exportsperre in die Türkei? Da bin ich mal gespannt wie du das in Brüssel argumentieren willst. Solange in der EU ein Mitte-Rand-Gefälle besteht was Tierschutzstandarts betrifft ist die Stufe zum den nicht vorhandenen Tierschutz ab der Außengrenze zu niedrig um die Leute durch den Absturz wachzurütteln.
24. Nov. 2017, 10:30 geba
Abscheulich
Welthandel und Profitgier lassen ein solches Greuel an Tieren zu. Es stimmt, in den 80er, 90er Jahren war es ganz extrem! Und wir jubeln wenn wir Fresser, Kalbinnnen, Jungstiere in den Nahen Osten verkaufen (Verkarren) dürfen! Diese Völker sind ein erbärmlicher Beweis wenn es um Tierrechte, Menschenrechte (Frauenrechte) geht! Hoch lebe der Welthandel und die Reisefreiheit!!!!
24. Nov. 2017, 10:36 JD
Abscheulich
@thomas Du bist ein richtig toller Typ ein Mensch mit vorzeigecharakter. Du willst alle bestrafen die Tiere in die Türkei oder sonst wohin verkaufen aber das Gesindel soll sich am besten gegenseitig aufschlitzen. Jeder weitere Kommentar dazu ist überflüssig.
24. Nov. 2017, 11:07 thomas.t3
Abscheulich
JD Tieren bei lebendigem Leib die Augen ausstechen, die Sehnen abschneiden und dann auf ihren Fußstümmel weitertreiben, ist ja wirklich sehr sinnvoll. Mir wärs lieber sie machen es bei ihres gleichen, macht sicher mehr Sinn! Deine Pro-Argumente und das dein geistiger Horizont an der Eu-Grenze endet, ist mehr als beschämend. Bin komplett deiner Meinung Riiitsch.
24. Nov. 2017, 12:02 JD
Abscheulich
@thomas Wenn einer von Menschen abschlachten u gegenseitig auffressen spricht dann brauch ma über den geistigen horizort wohl nicht zu diskutieren. Ich kann mich nicht erinnern diese Dinge befürwortet zu haben,ich hab nur behauptet das Transporte aus der EU besser sind als aus Argentinien oder Brasilien u diese Missstände eigentlich die Handels u Transportfirmen betreff8en. Außerdem wären diese Exporte zumindest in diesem Umfang nicht notwendig wenn nicht ständig gatt Verträge auf dem Rücken der LW geschlossen würden. Rindfleisch aus Brasilien oder Canada in die EU u dafür Erleichterungen für Industrie u Handel.
24. Nov. 2017, 12:10 xaver75
Abscheulich
Ein Sprichwort sagt, "Wia oana za de Vicha is, so is a a za de Leit"
24. Nov. 2017, 12:41 geba
Abscheulich
Mann hinterfragt sich immer mehr für wen die westliche Welt überhaupt noch Agrarpolitik betreibt! Die Bauern versinken immer mehr in katastrophalen Erzeugerpreisen mit einer Tag und Nachtarbeit Die Konsumenten haben es satt solche Berichte zu sehen Deutschland, Holland haben riesige Probleme mit dem Nitrat Nachhaltigkeit ist ein Fremdwort geworden usw.... Es hat den Anschein, das sich eine Handvoll Spekulanten die Säcke ordentlich anfüllen und deren alle anderen völlig und ganz egal sind!
24. Nov. 2017, 13:54 Century
Abscheulich
Traurig sind auch jene Personen, die die Doku für bare Münze nehmen.
24. Nov. 2017, 14:20 mittermuehl
Abscheulich
@Century So unwarscheinlich finde ich die Geschichten nicht. Ich weiß wie Tiere aus Bulgarien bei uns ankommen. Und ich habe gesehen wie es Rindern und Schafen in Ägypten geht. Was würdest du in Abrede stellen? Die Bilder sprechen auch für sich.... Wer für den Export produziert muß halt sowas wollen. Aer bitte nicht sagen "Die Doku ist schuld".... ZDF ist auch nicht Kronenzeitung..
24. Nov. 2017, 15:35 thomas.t3
Abscheulich
JD "Wenn einer von Menschen abschlachten u gegenseitig auffressen spricht dann brauch ma über den geistigen horizort wohl nicht zu diskutieren." Wenn du die als deinesgleichen siehst, bitteschön... Jene die solche Gräueltaten praktizieren, sind keine Menschen... Mich würde es nicht stören wenn ihr tun ihnen als selbiges widerfährt. Dass du dich auf einmal um sie sorgst..... sonst bist auch nicht so zimperlich.
24. Nov. 2017, 18:09 Schwaiger16
Abscheulich
Wer seine Tiere dort hin verkauft soll gleich selber mitfahren hinten am Lkw drauf bis zum Islamischen Schlachter
26. Nov. 2017, 20:19 geba
Abscheulich
Fake hin oder her... Tatsache ist das EU-Schlachtvieh in Drittländer exportiert wird Warum nicht gefrorene Rinderhälften, Vierteln, Teile? Oder haben diese Völker nur Spaß und Genugtuung am Tier- und Menschenquällen???
26. Nov. 2017, 20:30 biolix
Abscheulich
Wenn das eine sagt OK.. wenn das eine von einem Konzern sagt, na ja.. Klar müssen alle was verdien..wer macht noch viel gratis.. doch wo decken bitte Behörden Missstände im Tierschutz und im Umweltschutz oft auf ?! Sarum sind NGOs dringend notwendig, und was verdiene die im Vergleich zu Managern in Konzernen ? Peanuts..
26. Nov. 2017, 20:53 JD
Abscheulich
Es war ein ehemaliges aktives Mitglied einer NGO keines Konzerns. Ich behaupte ja nicht das man solche Organisationen nicht braucht manche unterscheiden sich aber heutzutage nicht mehr von diversen Großkonzernen sind sind nur auf maximalen Gewinn aus. Es wäre mittlerweile dringend notwendig auch diese Organisationen einer Kontrolle zu unterziehen.
26. Nov. 2017, 20:58 biolix
Abscheulich
Ja sicher.. werden auch schon kontrolliert..und oft nicht mehr gefördert vom Staat, weil zu unangenehm...auch ein Grund warum sie immer mehr auf Spenden angewiesen sind.. Greenpeace hat erst wieder in Bayern was aufgedeckt.. traurig immer.. :-(
26. Nov. 2017, 21:09 JD
Abscheulich
Ja die armen...jetzt werdens auch noch verfolgt...
08. Dez. 2017, 20:15 Klammeraffe
Abscheulich
Kleiner Nachtrag, weil oben ein paar mal von "Fake" geschrieben wurde: wie kann man bitte das Einprügelnauf ein wehrloses Tier faken???
08. Dez. 2017, 21:00 mittermuehl
Abscheulich
Die gezeigten Vorfälle waren sicher kein Fake. Wie repräsentativ diese Vorfälle für weitere Transporte ist, weiß ich nicht. Kann schon sein das alle anderen Transporte im klimatisierten LKW von geschulten Tierpflegern durchgeführt werden. Für den Export wird sicher nichts zu teuer sein..
ähnliche Themen
- 17
Heulager-Wand aus Beton
Guten Abend allerseits, ich habe eine Frage: Ich bin gerade bei der Planung unseres neuen Wirtschaftsgebäudes. Und möchte gerne nachfragen, ob es ein Problem ist, wenn die Außenwände, wo sich das Heu …
martin.s gefragt am 24. Nov. 2017, 20:02
- 0
Videoüberwachung
Hallo Aufgrund einiger seltsamer Vorkommnisse der letzten Wochen möchte ich unser Betriebsgelände mit Kameras überwachen. Muss ich da auf etwas achten? Mfg
dorni gefragt am 24. Nov. 2017, 17:55
- 4
Welcher Seilwindenfunk Forstfunk
Hallo Leute! Mit welchen Seilwindenfunk habt Ihr gute Erfahrungen bzw. könnt Ihre empfehlen für Krpan Seilwinde? Hatte bis jetzt ELCA und B&B War mit beide zufrieden. Wie siehts aus mit Ameise, Terra,…
Martin456 gefragt am 24. Nov. 2017, 17:15
- 0
Birkenzucker
Habe nun gelesen, dass Hunde Birkenzucker nicht vertragen und selbst bei kleinsten Mengen sterben. Nun meine Frage an das Forum: Gilt das auch für den Wolf?
reinhard.s gefragt am 24. Nov. 2017, 13:23
- 0
Kramer 312 Ölstand steigt
Hallo zusammen, Bei unserem Kramer 312 steigt der Ölstand. Ich bin mir recht sicher dass Hydrauliköl ins Motoröl kommt, aber wo? Danke schon mal
Erwin gefragt am 23. Nov. 2017, 22:26
ähnliche Links