Abreifeschutz Wintergerste

03. Mai 2011, 14:34 cowkeeper

Welche Mittel und Mischungen eignen sich eurer Meinung nach am besten zum Abreifeschutz, und wann spritzt ihr diese? Zur Zeit befindet sich meine Gerste gerade im Grannenspitzen. Ist das noch zu früh? Bringt eine Zumischung von etwas Harnstoff noch was (Gerste ist gut versorgt). lg cowkeeper

Antworten: 2

03. Mai 2011, 21:27 Jophi

Hab gerade eben je ha 0,65 ltr. Aviator Xpro + 0,65 Fandango gespritzt. Außerdem einen Cocktail aus Bittersalz, Mangan,Kupfer und Zink mitverabreicht.

04. Mai 2011, 22:16 apfel11

Hallo Cowkeeper! ich werd heuer das Fungizid "Zantara" ausprobieren ... ist im Grunde ein verbessertes Folicur und mit Folicur hatte ich bisher immer gute Erfahrungen/Ergebnisse ... vor einer Spritzung musst du den Bestand kontrollieren und auch die Wirtschaftlichkeit im Auge behalten ... mit den teuren Fungiziden kommst du schnell auf 50-60 Euro pro ha ... und ob der Mehrertrag die Maßnahme immer rechtfertig wage ich zu bezweifeln Zantara kostest mir etwa 30-35 Euro (komme aus dem Trockengebiet und kann mit der Menge etwas spekulieren ....) und diesen finanziellen Aufwand (wohl bemerkt ohne Ausbringungskosten) bin ich bereit zu investieren, wenn ich einen Befall sehe!! LG Werner

ähnliche Themen

• 0

Stromanbieter, aber welcher?

Hallo. Hat sich schon jemand von euch mit Stromanbietern und Tarifen auseinandergesetzt? Wer ist denn eurer Meinung nach die günstigste Wahl im Bereich der Landwirtschaft wo bei zwangsbelüfteten Ställ…

Bernhard gefragt am 04. Mai 2011, 12:01

• 1

Frostproblem bei Mais?

Hallo liebe User! Hätte eine Frage bezügl. Frost bei bereits aufgelaufenen Mais. Bei uns ist der Mais jezt schon nahe 2 Blattstadium. Wenn es jetz in den nächsten Tagen in der Früh Frost geben würde, …

JDriver gefragt am 04. Mai 2011, 10:59

• 0

Portugal bekommt EU - Zahlungen

Ist den Armen doch geholfen worden ! Mit unseren Geldern. Bin neugierig wer als nächstes Geld bekommt ? Wahrscheinlich die Landwirte, welche ihren Betrieb aus FRUST aufgegeben haben !!!!

oberlenker gefragt am 04. Mai 2011, 08:17

• 0

Transparnzdatenbank gibts noch immer

Ich bin zufällig auf die seite " farmsubsidy.org" gekommen. Habe geglaubt diese veröffentlichung von agrargeldern wurde abgeschafft. Nicht das ich etwas gegen das veröffentlichen von geldern hätte, nu…

stallbub gefragt am 03. Mai 2011, 21:55

• 3

Transparnzdatenbank gibts noch immer

Ich bin zufällig auf die seite " farmsubsidy.org" gekommen. Habe geglaubt diese veröffentlichung von agrargeldern wurde abgeschafft. Nicht das ich etwas gegen das veröffentlichen von geldern hätte, nu…

stallbub gefragt am 03. Mai 2011, 21:53

ähnliche Links