Ab-Hofverkauf von Milch

04. Apr. 2008, 18:53 815

Ab-Hofverkauf von Milch

Hat wer schon das Meldeformular für den Ab-Hofverkauf von Milch und deren Produkten erhalten? Bisher haben wir immer über Eama gemeldet. Könnte nämlich sein, daß man deswegen kein Meldeformular und Richtlinienheft bekommt? Würde nämlich gerne vor dem Melden die Erläuterungen lesen. Habe schon nachgeschaut, ob man bei Eama diese Erläuterungen herunterladen kann. habe aber nichts gefunden. Mich täte interessieren, ob ein zu geringer Abhofverkauf Konsequenzen bzgl. D-Quote hat oder auf die Betriebsprämie? Oder soll man da besser nachhelfen?.....Hat schon wer mal eine solche Kontrolle wegen Milchprodukte-Aufzeichnungen gehabt?

Antworten: 2

04. Apr. 2008, 19:36 Christoph38

Ab-Hofverkauf von Milch

Ich bin sogar noch kontrolliert worden, wie ich die DQuote schon verkauft hatte. Soweit ich mich erinnern kann ist auch bei der D Quote die mangelnde Ausnützung ein Problem. Leider weiss ich nicht mehr wie die genauen Regeln sind. Aber das darfst du nicht auf die leichte Schulter nehmen.

04. Apr. 2008, 20:06 777

Ab-Hofverkauf von Milch

Unter 5000 kg D-quote genügt es wenn du ein paar liter meldest damit dir die D--quote nicht verfällt, über 5000 kg mußt du 70% vermarkten damit sie dir erhalten bleibt.

ähnliche Themen

• 0

Fendt Vario TMS

Hallo Leute wer kann mir zur Funktion des TMS etwas Sagen ?? Wie Arbeitet es wie ist es zu Bedienen und ist der Aufpreis von € 800.- gerechtfertigt ?? Ich meine das TMS vom 312er . DANKE

christoph2 gefragt am 05. Apr. 2008, 18:25

• 0

Getriebe steyr

Hat von euch schon mal jemand im differentialgetriebe einen schaden gehabt? wenn ja was war die ursache dafür? und was kostet es ihn zu reparieren? danke für eure Information!

pretti gefragt am 05. Apr. 2008, 18:00

• 1

Ist es für sommergerste anbau zu spät

Habe jetzt doch noch sommergerste angebaut wollte mal fragen was ihr meint ist es schon zu spät oder geht es noch. Habe sie nur ganz seicht eingeeggt. Und habe gleich ein bißchen mineral dünger mit ei…

wene85 gefragt am 05. Apr. 2008, 05:41

• 0

Ist es für sommergerste anbau zu spät

Habe jetzt doch noch sommergerste angebaut wollte mal fragen was ihr meint ist es schon zu spät oder geht es noch. Habe sie nur ganz seicht eingeeggt. Und habe gleich ein bißchen mineral dünger mit ei…

wene85 gefragt am 05. Apr. 2008, 05:41

• 0

Mastschweine minus 5 cent

nächste woche 5 cent weniger pro kg schweinefleisch für den bauern. gilt schon die neue preismaske oder noch die alte ? wie schaut die preisgestaltung in rest europa aus ? oder will man durch minus 5 …

bglder gefragt am 05. Apr. 2008, 01:32

ähnliche Links