- Startseite
- /
- Forum
- /
- A faire Milch
A faire Milch
20. Aug. 2006, 22:18 naturbauernhof
A faire Milch
Die Idee ist gut, doch die Leute fragen sich wie fair die Milch wirklich ist? Welche Gegenleistung bringen die Bauern, damit sie fairness bei der Milch ernten können? Wie die Saat so die Ernte, und da glaube ich happert es noch ein bischen. Wenn die Aktion von Erfolg gekrönt sein will gibt es noch Handlungsbedarf.
Antworten: 1
25. Aug. 2006, 14:52 hamandeggs
A faire Milch
Hallo, ja stimmt. Ich finde die Aktion sehr gut und hoffe, dass sie auch Schule machen wird. Nur glaube ich, dass die Aktion selbst von den Bauern zu sehr "geschnitten" wird, dass sie sich auf lange Sicht erfolgreich etablieren kann! Die Landwirte selbst müssten sich einiger sein, um den Milchpreis anheben zu können! - Das sind sie leider nicht! Die Landwirte stehen sich selbst für einen höheren Preis im Weg! lg ham
ähnliche Themen
- 5
Schwierige Nachbarin
Guten Abend zusammen!! Wir in unserem kleinem Dörfchen haben ein Problem. Vor ein paar Jahren kaufte eine Frau aus Deutschland nicht weit von mir ein Haus. Als sie das Haus renovieren lies, fragte sie…
Drainagerohrreiniger gefragt am 21. Aug. 2006, 20:56
- 1
Silo für meine 2 Pferde
Hallo Leute! Bin neu in dieser Branch :-) und wollte nachfragen wie ich das mit dem Silo nachen soll. Das Problem, ich habe nur 2 Pferde. Wenn ich jetzt aber einen normalen Ballen habe, kann ich meine…
ritschnigg gefragt am 21. Aug. 2006, 20:39
- 0
V I E L E N ___ D A N K !
Faire Milch hebt den Milchpreis an, und das erste was der Bauer tut - er regt sich darüber auf, dass Bio-Milch weniger kostet und fordert eine Preisanpassung! Die einzig richtige Antwort darauf ist pr…
Gerhard_1 gefragt am 21. Aug. 2006, 19:43
- 1
Ein Tipp
bei der punktbekämpfung von ampfer mische ich jetzt immer eine weisse farbe dazu ( innendispersionsfarbe) , ca.0,3 liter bei 5liter, damit man auch alle bekämpft. kann ich wirklich empfehlen weil sehr…
hans1 gefragt am 21. Aug. 2006, 19:13
- 0
tagebuch
warum werden einige mitglieder vom tagebuch gesperrt ??
browser gefragt am 21. Aug. 2006, 17:23
ähnliche Links