- Startseite
- /
- Forum
- /
- 14 jähriger bei Einbruch erschossen......
14 jähriger bei Einbruch erschossen......
05. Aug. 2009, 08:57 helmar
Ich möchte derzeit dazu nicht allzuviel sagen, habe nur die Meldung in Teletext gelesen. Vor kurzem hat man bei einem Einbruch in der Bezirkshauptstadt auch einen 14 jährigen Asylwerber bei einem Einbruch ertappt und festgenommen. Ob nun in oder ausländische Jugendliche straffällig werden, die Altergrenze für die Strafverfolgung muss dringend herabgesetzt werden............über freundliche Worte lachen sich jene, welche stehlen, oder was auch schon vorgeommen ist, vergewaltigen und noch jünger als 14 sind, eins. Mfg, helmar
Antworten: 3
06. Aug. 2009, 06:26 208
mir tut keiner leid sollen unsere polizisten vielleicht mit einem stoppelgewehr rumlaufen diese jugentlichen werden ja immer brutaler es wird schon einen grund gehabt haben warum erauf ihn geschossen hat und treffen tut man den rumpf besser als das bein ist beim jagen auch so
10. Aug. 2009, 22:08 Restaurator
jeder, der mi persönlich kennt, weiss, dass i ziemlich polizeikritisch bin. trotzdem kann i des a stück weit nachvollzieh'n, dass da schüsse gfall'n sind. i arbeit selba hauptberuflich mit solchn jugendlich'n - des is ka honigschleckn. an die ständig'n beschimpfungen gwöhnt ma si, vor allem, wenn ma amal g'schnallt hat, dass ma nur zum abreagier'n benutzt wird und net persönlich g'mant is. oft bemüh'n si sich später des irgendwie ausz'bügeln, trotzdem kommt's wieder vor, anfoch wal verhaltensänderungen vüüüüüül zeit brauch'n, maunche schoffn des nie. a an de gewaltandrohungen g'wöhnt ma si. aba 3 - 4 mal im jahr kommts zu situationen wo dir auf amal ana mit ana scher gegenübersteht und austickt, oda dir mit an 50cm langen, scharfkantig g'schnittenen buchenholz auf'n schädl haun wüll - und du wasst, wenn er di amal trifft - und sei's nur die hand - is vorbei. dei nachteil is, dass du immer no vernünftig denkst, de situation vernünftig beenden willst, dei gegenüber oba wie a selbstmordkommando ohne rücksicht auf di zurollt. glaubt's ma's: a mit 40 und körperlich fit scheisst da innerlich manchmal frei in di hos'n wenn sowas passiert. und dei grösster nachteil is, dass du di nie adäquat wehr'n darfst, wal dann stehst vor gericht. du derfst dei gegenüber in so an fall net so angehn, dass du den anfoch ausschaltest, du bist hintennach immer in beweisnot und "unpädagogisch". du derfst den immer erst angreifn wenn er die schon physisch attackiert, sprich di schon in der arbeit hat. insofern kann i ma gut vorstelln,warum da a junger polizist und a junge polizistin mit klane kinder g'schoss'n ham: de ham die situation anfoch net mehr überblickt und die hos'n gstrichn voll ghabt. i kenn meine pappenheimer und bin bis jetzt immer heil aus solche situationen rauskommen. dürfert jeder, der dieselbe arbeit macht wie i, a waff'n trag'n, hätt ma sicher öfters solche g'schichtn in der zeitung. und ich möcht niemals im leben anfoch so, auf der strassn an solche mir unbekannt'n jugendlich'n g'rat'n.
15. Aug. 2009, 20:36 Rieyu
Hallo zusammen, Ich möchte nicht viel dazu sagen, aber was sind das für Eltern, das sie ihren Sohn um zwei Uhr in der Nacht noch aus gehen lassen, meier Meinung nach sind die eltern für ihren sohn selber verantwortlich,