1,10 Euro für Kontingent??

09. Okt. 2006, 07:41 sepplsmilch

1.10 Euro ist das einpraktikabler Wert beim Milchkontingentkauf? Oder doch zu teuer?? Kann mir jemand ein paar Preise nennen?? Seppi

Antworten: 2

09. Okt. 2006, 08:56 FraFra

wenn du verkaufst ,dann schau halt ob du es bekommst! ich würde mir nicht mal um 80ct eines kaufen,wenn man sich mal in D umschaut bei der Quotenbörse! Aber manche wollen "eintritt" zahlen fürs stallgehen!

09. Okt. 2006, 17:30 2472660

wenn man bedenkt, dass heuer noch lieferbare quote ca. 40 ct. mehr wert ist als nichtlieferbare, (25ct. kapitalisierte milchprämie, 3,5 ct. milchprämie und 12 ct. superabgabe für laufendes milchwirtschaftsjahr) würde ich zuschlagen, denn billiger als 0,70€ wirds nächstes jahr wahrscheinlich nicht und man hat zusätzlich die chance, die milchprämie nach 2013 auch noch zu erhalten. im übrigen glaube ich auch, dass die quote nach 2015 noch einen wert hat (verlängerung der quote oder anderes system von der 2015 verfügbaren quote abgeleitet). stellt euch vor was los wäre, wenn die politik jetzt sagen würde, die quote hält bis 2025. ich glaube die preise wären ganz wo anders als so.

ähnliche Themen

• 2

Hoftrak von Thaler?

Hallo, wer hat Erfahrung mit Hoftrak von Thaler, über Schäffer und Weidemann wurde ia schon viel im forum geschrieben..Thaler liegt preislich doch günstiger oder irre ich mich? Ich überlege gerade übe…

kassian gefragt am 10. Okt. 2006, 00:40

• 0

wickelfolie

Hallo Kollegen! Hat jemand aktuelle Preise für Wickelfolie 750mm. Danke für eure Antworten

wecker gefragt am 09. Okt. 2006, 22:44

• 1

fröling FHG Regelung defekt

Hallo wer kann mir helfen. Das Gebläse läuft einfach nicht mehr auf 100% an, rattert so um die 10%, immer wieder mit impulse zum Motor. Ersatzmotor läuft auch nicht an. Wer kann die Regelung repariere…

Hanschuh gefragt am 09. Okt. 2006, 21:49

• 0

Auer Timberlift Sk5

Hat irgendwer Erfahrungen mit diesem Gerät zum Laden, Rücken und Baggern? Ist der in der Praxis verwendbar oder nur ein Spielzeug? MfG Arnold Kern

Kernarnold gefragt am 09. Okt. 2006, 19:37

• 0

Schulmedizin : Verhinderung der Heilung funktinell chronisch

Zum aktuellen Thema im Internet (Google: Völkermord und Schulmedizin) Auf der Seite http://biokybernetik.de.tc eine Petition an den Deutschen Bundestag, da die Lösung für die Behandlung der meisten ch…

biokybernetik gefragt am 09. Okt. 2006, 13:29

ähnliche Links