Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.

Antworten: 55
User Bild
jakob.r1 02-12-2020 16:31 - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.
Nun wurde in Wien entschieden das die Hotels, Gaststätten... bis 7.Januar zugesperrt bleiben. Ab 7. Dezember gilt eine 10tägige Quarantänepflicht für Ausländer rund um Österreich. Die Hotels sollen entschädigt werden. Ich vermute das die enormen Schadenssummen bei den Skiliften nicht abgegolten werden müssen, weil man sich in Wien entschlossen hat die Lifte ab 24. Dezember laufen zu lassen damit sich die Einheimischen auf den fast leeren Pisten tummeln können. Das gilt bisher bis 10. Januar dann wird neu entschieden.
Beste Grüße
Jakob

User Bild
FraFra antwortet um 02-12-2020 16:46 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.
vielleicht geh ich dann auch wieder mal schifahren ...

User Bild
meki4 antwortet um 02-12-2020 16:51 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.
Ich finde nichts konkretes drüber.
In den deutschen Medien weiß man anscheinend schon mehr.
Meine Freundin aus Bayern hat mich schon vor einer Stunde angerufen, das sie anscheinend Weihnachten nicht zu mir kommen kann.
Wenn das wirklich so sein sollte, dann sch.... ich dem Kurz vor sein Büro.
Der wird schon so blöd wie euer Söder.
Bleibt gesund Meki

User Bild
xaver75 antwortet um 02-12-2020 17:40 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.
@Meki
https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/grenzuebertritt-aus-liebe-30-jaehrige-kam-illegal-nach-oesterreich;art4,3249773

Gibt sicher Arbeit …..

mfg


User Bild
meki4 antwortet um 02-12-2020 17:48 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.
Meine Freundin kommt immer legal nach Österreich. Sie hat eine Bescheinigung vom Landratsamt.
Nur, wie es jetzt mit den neuen Bestimmungen weitergeht, müssen wir erst erfragen.
BG M.

User Bild
Harpo antwortet um 02-12-2020 18:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.
Jakob
Was willst Du Jetzt mit Deiner stichelei euer Söder will jeden Tagesurlauber in Quarantäne schicken und weil unser Kurz die logischen Schlüsse daraus gezogen hat regst Du Dich auf.!!!!
Das Problem sind nicht die Regierungen sondern deren uneinsichtige und selbstherrliche BÜRGER!!!
Du solltest einmal darüber nachdenken?????


User Bild
meki4 antwortet um 02-12-2020 19:20 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.
Für Bayern sind die Österreicher momentan Staatsfeind Nr. 1.
Meine Freundin ist am Sonntag mit meinem Auto heim nach Bayern gefahren, und somit diese Woche zur Arbeit und Schule.
Täglich wird sie mehrmals von der Polizei angehalten.
Lange wird es nicht mehr dauern, dann werden sich die Leute bald den Schädel einschlagen.
Bleibt gesund Meki

User Bild
Efal antwortet um 02-12-2020 19:37 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.
Harpo was stimmt an Jakob seine Beitrag nicht, wo findest du darin eine Stichelei, es ist doch genau das, was uns heute Präsentiert wurde.

Für die gegenseitigen Stichelein zwischen uns und unseren Nachbarländern sind bestimmt nicht die einfachen Bürger schuld,
den wirtschaftlichen Schaden werden wir aber sehr wohl ausbaden dürfen

Da darf man sich schon bei Sebastian Kurz BEDANKEN,
kam doch laut Basti der Virus ursprünglich aus München, dann mit den Auto nach Österreich, inzwischen von den Schülern und jetzt von den Ausland heimkehrenden

User Bild
xaver75 antwortet um 02-12-2020 19:51 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.
Dürfte eine vernünftige Lösung werden, wenn ich nur an die 6er Sessellifte mit der herunterklappbaren Haube denke, oder die Gondelbahnen, besetzt mit Schifahrern aus mehreren Ländern vergeht mir schon wieder die Lust.
Auf Kunstschnee machts ohne Carvingschi sowieso keinen Spaß, mit hab ich Angst ums Kreuzband, hab keine Zeit für Krankenstand. ,-)

mfg

User Bild
tomsawyer antwortet um 02-12-2020 19:55 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.
Meki hast an Vogel ? Da gibt es jetzt was wichtigeres als Deine Freundin, außerdem, warum zieht sie nicht bei Dir ein? Und ein paar Monate Enthaltsamkeit wirst schon aushalten!

User Bild
meki4 antwortet um 02-12-2020 20:05 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.
Mir ist der Zirkus ums Schifahren egal.
Aber warum kann man als angehende Familie nicht zusammen Weihnachten feiern?
BG M.
An Vogel haben der Söder und der Kurz.


User Bild
ek antwortet um 02-12-2020 21:11 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.
@Meki4, Meldezettel ausfüllen und schon klappts


User Bild
Century antwortet um 02-12-2020 21:21 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.
...weil die Welt sich nicht nur um dich dreht, denke ich :)

User Bild
Ferdi 197 antwortet um 02-12-2020 21:42 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.
System Nordkorea lässt Grüßen oder?


User Bild
tomsawyer antwortet um 02-12-2020 21:48 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.
Naja, in China haben sie das Coronavirus gut im Griff, mit eiserner Disziplin.

User Bild
KaGs antwortet um 02-12-2020 21:59 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.
Jetzt werden halt die Österreicher auch mal willkommen sein in den Skigebieten. Denn bisher waren die Tagesgäste eher Ausständige. Konnte man ja desöfteren lesen, bzw. hören, dass für Tagesgäste die Zufahrt gesperrt ist.
Was soll schlecht sein, im eigenen Land zu bleiben?
"Naja, in China haben sie das Coronavirus gut im Griff, mit eiserner Disziplin.", so Tomsayer. Ja, die fahren ein anderes Programm mit Maßnahmenverweigerern. Da könnten unsere Covioten mal probieren, was eine Diktatur ist. Schreien nämlich dauernd, dass bei uns eine Diktatur ist. Bedenken aber nicht, dass sie bezgl. Meinungsäußerung Narrenfreiheit haben.

User Bild
macgy antwortet um 02-12-2020 22:00 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.
Das einzige was China & Co fest im Griff hat, ist die Nachrichtensperre

Die lügen dort doch wie gedruckt über die Zahlen

Bei 1,3 MILLIARDEN Einwohner China, hatten sie letzte Woche nur etwa 80 Infizierte

Sry, aber wer das glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann

Asien generell lebt fast auschließlich vom Export..wirtschaftlich

Würden sie die wahren Zahlen bekanntgeben, würde fast jedes Land der Welt sofort die Importe aus diesen Ländern stoppen

User Bild
Harpo antwortet um 02-12-2020 22:50 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.
Egal
Du kannst gegen alles sein aber angefangen hat der Söder mit den Quarantäne Bestimmungen und nicht der Kurz das vom Kurz war nur die logische Konsequenz wenn Du schreibst solltest Du immer bei der Wahrheit bleiben und nicht Deine vermutliche FPÖ Sicht verbreiten


User Bild
meki4 antwortet um 03-12-2020 07:36 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.
Harpo, Du hast recht. Meine Freundin hat schon gut 4 Wochen eine Bescheinigung vom Landratsamt für Lebenspartnerschaften, damit sie wieder nach Bayern einreisen kann. Die Militärkontrollen sind aber freundlich und kompetent.
Wahrscheinlich werden wir jetzt von Österreich auch sowas brauchen. Das Konsulat in München war gestern nicht erreichbar, nachdem der Nehammer diesen Schas verkündet hat.
BG M.
. . . wir wollen nur Weihnachten gemeinsam ver bringen, nicht schifahren. Ev., wenn möglich, in die Christmette gehen. Sonst keine Menschenansammlungen besuchen.

User Bild
Vollmilch antwortet um 03-12-2020 07:37 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.
Guten Morgen!

Ist dass nicht schön! Alles ist weiß draussen und wir haben wieder zum normalen Parteiengeplänkel zurückgefunden.

Nächstes Jahr sind auch noch ein paar Kammerwahlen, wo wir auf die Wiederauferstehung alter Auseinandersetzungen zwischen UBV vs. FPÖ-Bauern vs. BB freuen können.

Leider wird nur der Schnee nicht von Dauer sein...

Alles Gute!
Vollmilch

User Bild
fgh antwortet um 03-12-2020 07:44 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.
Ich kann Meki schon verstehen... das ist nicht so ohne.. wenngleich es viel schlimmer geht, man kann auch irgendwo beruflich feststecken und von dort nicht heim kommen.... ich kenne da welche die kennen Sommer, Herbst, jetzt Winter ihrer Heimat nur aus Whatsappfotos... schlimmer gehts trauriger weise immer.

Ich mag Basti nicht besonders... aber dafür habe ich Verständnis - nach dem DE sich für EU-Weit geschlossene Lifte ausgesprochen hat, IT gesagt hat: Geht schon, aber danach Quarantäne ohne frei testen und viele Länder mehr... es wäre niemand oder nur wenige gekommen.

Die Gastronomie ist mit der momentanen Regelung auch nicht ganz unglücklich... offiziell natürlich geben sie das nicht zu, aber inoffiziell leben jetzt einige besser als so und auch der kritisierte Artikel in der Krone hatte schon einen Funken Wahrheit... so heiß waren die teilweise nicht auf vor Weihnachten öffnen....

User Bild
meki4 antwortet um 03-12-2020 09:09 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.
Laut BH haben momentan viele grenzüberschreitende Partnerschaften und Familien Probleme, davon sind die Behörden auch völlig überrascht.
BG M.

User Bild
dietmar.s(2cz6) antwortet um 03-12-2020 09:52 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.
Meki, wohnst du in einer lift Gondel od warum sollte deine Freundin nicht kommen dürfen? Mfg

User Bild
meki4 antwortet um 03-12-2020 10:00 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.
Kommen kann sie anscheinend schon, müßte aber 10 Tage da bleiben und in Quarantäne.
Es kann keiner eine gscheite Auskunft geben.
Das Konsulat in München ist nicht erreichbar. Unsere Bezirkshauptmannschaft ist überfragt.


User Bild
dietmar.s(2cz6) antwortet um 03-12-2020 10:03 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.
Wenn Sie deine Freundin ist und kein Gspusi is es eh positiv wenn sie über die Weihnachtstage dableibt

User Bild
xaver75 antwortet um 03-12-2020 10:04 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.
@Meki
Ist es bei Einreise aus Tschechien das selbe Theater?


User Bild
meki4 antwortet um 03-12-2020 10:06 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.
Das kann ich nicht sagen, ich fahre selten nach Tschechien, obwohl ich nicht weit weg bin.

User Bild
xaver75 antwortet um 03-12-2020 10:07 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.
Meinen gestern um 17:40 verlinkten Artikel hast gelesen?
Wäre doch genug Vorlaufzeit, da einen Unterstellplatz für ihren PKW zu organisieren ….

mfg

User Bild
fgh antwortet um 03-12-2020 10:21 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.
As Problem wird eher sein... 10 Tage bei Einreise und 10 Tage bei Rückreise nach DE macht 20 Tage und wenn sie nicht arbeitslos ist, stellt sich bei 10 Tagen schon die Frage ob der Arbeitgeber da mit tut....

User Bild
meki4 antwortet um 03-12-2020 11:06 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.
Genau so ist es aus momentaner Sicht.
Unser Kurz will anscheinend mit dem Söder wetteifern, wer blödere Maßnahmen beschließt.
In Bayern sagen schon viele - der Söder gehört bei den Eiern aufghängt.
Wäre bei uns auch schon an der Zeit für gewisse Politiker.
BG M.


User Bild
hardl1266 antwortet um 03-12-2020 11:20 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.
und wie gehts bei denen ohne eier?

User Bild
hm1965 antwortet um 03-12-2020 11:31 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.
Da nimmt ma ab fleischhakl und hängt beim loch ein

User Bild
hm1965 antwortet um 03-12-2020 11:47 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.
Da nimmt ma ab fleischhakl und hängt beim loch ein

User Bild
hardl1266 antwortet um 03-12-2020 12:04 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.
heut muß der Frust wieder richtig raus "gut so "

User Bild
meki4 antwortet um 03-12-2020 12:43 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.
Wir wollen nur Weihnachten gemeinsam verbringen, was auch bis gestern kein Problem dargestellt hatte.

User Bild
tomsawyer antwortet um 03-12-2020 12:47 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.
Alles muss von weit herkommen, Soja aus Übersee, Freundin aus Deutschland....

User Bild
meki4 antwortet um 03-12-2020 12:55 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.
Bist Du mir neidig?
Oder bist Du auis einem Dorf, wo sie immer nur dorfintern zamgeheiratet haben.
Solche gibt es in unserer Umgebung auch.
BG M.

User Bild
yamahafzr antwortet um 03-12-2020 13:43 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.
Hallo Meki, in einen Dorf wo nur untereinander geheiratet wird, hat den Vorteil, da sind bald alle Verwand! Verstehst du deine Freundin überhaupt, wenn sie in Dialekt redet??? Woher sie kommt ,ist egal, wenn es so passt! Bleibt gesund!

User Bild
Efal antwortet um 03-12-2020 13:46 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.
@meki "bist mir sie neidig?..."

Dazu müsste man sie erstmal sehen und begutachten können

Spass bei Seite, wünsch dir und ihr das Glück gefunden zu haben

User Bild
meki4 antwortet um 03-12-2020 14:03 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.
Das reden passt gut. Bayrisch und Woidviertlerisch sind ziemlich ähnlich.
Danke auch an EK für den Tipp!
Haben wir jetzt auf anraten der BH gemacht. Hoffentlich passt es auch.
Die BH und auch die Gemeinde ist erzürnt über diese hirnverbrannten Ideen der Regierung.
BG M.

User Bild
Efal antwortet um 03-12-2020 15:39 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.

„Als Tiger gesprungen, als Bettvorleger gelandet. So lassen sich aus meiner Sicht die heutigen Beschlüsse der österreichischen Regierung zum Skifahren in der Alpenrepublik kommentieren. Was waren das für kraftstrotzende Töne, die wir da in den vergangenen Tagen aus Wien zu hören bekommen haben. Man lasse sich von keinem anderen Land vorschreiben, wann was zu öffnen sei. Man würde ja Deutschland auch nicht vorschlagen, die Frisöre zu schließen. Richtig. Die haben aber im Februar, März auch nicht halb Europa mit dem Coronavirus infiziert. Sei’s drum. Heute also der geordnete Rückzug der Regierung Kurz. Die Vernunft hat sich durchgesetzt.“

Quelle: ARD Tagesthemen

User Bild
Efal antwortet um 03-12-2020 15:39 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.
„Als Tiger gesprungen, als Bettvorleger gelandet. So lassen sich aus heutiger Sicht die Beschlüsse der österreichischen Regierung zum Skifahren in der Alpenrepublik kommentieren. Was waren das für kraftstrotzende Töne, die wir da in den vergangenen Tagen aus Wien zu hören bekommen haben. Man lasse sich von keinem anderen Land vorschreiben, wann was zu öffnen sei. Man würde ja Deutschland auch nicht vorschlagen, die Frisöre zu schließen. Richtig. Die haben aber im Februar, März auch nicht halb Europa mit dem Coronavirus infiziert. Sei’s drum. Heute also der geordnete Rückzug der Regierung Kurz. Die Vernunft hat sich durchgesetzt.“
Quelle: ARD - Tagesthemen

User Bild
meki4 antwortet um 03-12-2020 18:00 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.
Ich habe gerade gelesen "Spruch des Jahres"
Der würde jetzt für unsere hohen Politikern passen.
Bleibt gesund Meki

User Bild
mittermuehl antwortet um 03-12-2020 18:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.
„Als Tiger gesprungen, als Bettvorleger gelandet."

:)))))))))))))))))))))))))))))))

Und wer putzt jetzt meinen Cpmputer??

User Bild
meki4 antwortet um 03-12-2020 19:33 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.
Ich hätte noch eine Frage an TE jakob!
Warum sind wir Ösis jetzt in Bayern Staatsfeind Nr. 1?
Meine Freundin ist am Sonntag mit meinem Auto heimgefahren nach Bayern, weil ihrer einen Defekt hatte.
Nun fährt sie täglich zur Arbeit und zur Schule. Allerdings täglich mindestens 2 Anhaltungen durch die Polizei.
Da ist vom europäischen Gedanken nicht mehr viel vorhanden.
BG M.

User Bild
jakob.r1 antwortet um 03-12-2020 23:12 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.
Grüß Dich meki4, meine Frau und ich haben viele Freunde und Tanzbekanntschaften in Österreich. Von daher wage ich zu behaupten, das die normale Bevölkerung
auch weiterhin die gemeinsamen Freundschaften zwischen beiden Ländern pflegt auch wenn es ausserfamiliär z.Z. nur telefonisch möglich ist. Die Anhaltungen durch die Polizei sollte Deine Freundin nicht persönlich nehmen, die müssen halt ausführen was von der Obrigkeit befohlen wird auch wenn der Blödsinn noch so groß ist.
So lobe ich mir die Entscheidungen die Schweizer Politiker treffen,- da ist das Vorgehen wegen Corona, Sache jedes einzelnen Kantons. Diese Politiker sind noch mit dem Volk verbunden und wägen genau ab zwischen Zerstörung der Wirtschaft und Geschwindigkeit der Herdenimmunität. In Deutschland geht der Irrsinn so weit, das man zum Skilaufen in die Schweiz (dort sind alle Skigebiete nebst Gaststätten offen) über das Bundesland Baden Würtemberg einreisen muss weil es da keine Quarantänevorschriften beim Rein- und Rausfahren gibt, während man bei Einreise über Bayern 10 Tage in Quarantäne muss.
Beste Grüße
Jakob

User Bild
Efal antwortet um 04-12-2020 06:53 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.
Profil: Jedenfalls scheint sich Österreich in einer schlimmen Situation zu befinden. Die bayrische Analyse dazu war – ebenfalls gestern – in der "Augsburger Allgemeinen" zu lesen: eine Retourkutsche für viele Kutschen, die Österreich zuletzt in Richtung Deutschland hatte fahren lassen.



User Bild
Vollmilch antwortet um 04-12-2020 07:35 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.
Guten Morgen!

@meki4: vielleicht sind die Österreicher (innen) aber auch besonders beliebt bei den deutschen Freunden und Helfern.

@efal: "schlimme Situation"? - eher normal: Schuld sind doch immer die anderen!

Alles Gute!
Vollmilch

User Bild
meki4 antwortet um 04-12-2020 07:59 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.
Die bayrischen Polizisten sind anscheinend nicht die hellsten auf der Plaatte.
Einer aus dem Nachbardorf meiner Freundin hat sie schon 3 mal rausgezogen, dann fäält ihm die Lade runter - "du schon wieder".
Sie findet es mittlerweile amysant, nur muß sie eher losfahren, um rechtzeitig in der Schule und dann in der Arbeit zu sein.
Ich bin schon neugierig auf die Auskünfte heute bezüblich Weichnachten.
BH, Gemeinde und BB-Nationalrätin - überall andere Auskünfte gestern.
Bleibt gesund Meki

User Bild
jakob.r1 antwortet um 04-12-2020 10:20 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.
Grüß Dich meki4, Menschen die nicht die hellsten auf der Platte sind, gibt es in jedem Land, siehe hier:https://www.msn.com/de-de/nachrichten/digital/%C3%B6sterreich-testet-staatliche-corona-website-startet-mit-datenleck/ar-BB1bCoTT?ocid=msedgntp
Beste Grüße
Jakob

User Bild
Efal antwortet um 04-12-2020 11:12 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.
Zusammenhalt nach zweierlei Maß

Man kann für Sebastian Kurz nur hoffen, dass die meisten 'Personen mit Wurzeln am Balkan und der Türkei' nicht zugehört haben. Seit Beginn der Pandemie sind sie es, die raus müssen in die Supermärkte und Großküchen. Sie sind es, die unterbezahlt und überarbeitet Krankenhäuser putzen und Infizierte pflegen. Viele haben sich genau deswegen angesteckt, nicht wegen Verwandtenbesuchen im Sommer.

Nein, diese Menschen brauchen kein Mitleid, aber sie verdienen Respekt. Sebastian Kurz verhöhnt sie öffentlich, um von seinem eigenen Versagen abzulenken. Das ist feige und betrifft nicht nur die, die er zu Sündenböcken macht. Er zersetzt damit den gesellschaftlichen Zusammenhalt, der während der Pandemie so wichtig wäre.

User Bild
Efal antwortet um 04-12-2020 11:12 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.
Zusammenhalt nach zweierlei Maß

Man kann für Sebastian Kurz nur hoffen, dass die meisten 'Personen mit Wurzeln am Balkan nicht zugehört haben. Seit Beginn der Pandemie sind sie es, die raus müssen in die Supermärkte und Großküchen. Sie sind es, die unterbezahlt und überarbeitet Krankenhäuser putzen und Infizierte pflegen. Viele haben sich genau deswegen angesteckt, nicht wegen Verwandtenbesuchen im Sommer.

Nein, diese Menschen brauchen kein Mitleid, aber sie verdienen Respekt. Sebastian Kurz verhöhnt sie öffentlich, um von seinem eigenen Versagen abzulenken. Das ist feige und betrifft nicht nur die, die er zu Sündenböcken macht. Er zersetzt damit den gesellschaftlichen Zusammenhalt, der während der Pandemie so wichtig wäre.
Quelle:Schweizer Tagesanzeiger

User Bild
meki4 antwortet um 04-12-2020 16:39 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.
Zum Kurz fällt mir momentan nur der "Spruch des Jahres" ein.
BG M.

User Bild
xaver75 antwortet um 04-12-2020 17:33 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.
Meki, oida Raunza.
Wenn ihr sowieso schon "Ummeldet" macht doch gleich Nägel mit Köpfen.
Wieviel schulpflichtige sind dabei? ,-)

mfg

User Bild
falkandreas antwortet um 04-12-2020 17:44 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.
Also wir nehmen das Corona Virus nicht auf die leichte Schulter und werden die Familienzusammenkunft zu Weihnachten mit 30 Personen nicht abhalten, nicht weils irgendwer verbietet sondern aus reiner Vernunft
Frei nach dem Motto: Lieber einmal die Zusammenkunft absagen als ein Letztes Mal alle gemeinsam Feiern

User Bild
meki4 antwortet um 04-12-2020 18:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Österreich sperrt Skiurlauber aus dem Ausland aus.
Hallo xaver!
Hätten wir nach den Semesterferien eh vor.
2 zur Schule
Wir wollen auch keine Massenfeier. Auch nicht schi fahren.
Wir wollen nur zu viert die Feiertage verbringen. Ev. zur Mette gehen, wenn möglich und erlaubt.
BG M.

Diese Diskussion wurde von der Redaktion beendet!