Abrechnung Mais für Biogasanlage

Antworten: 2
User Bild
christoph.g(nx336) 24-08-2020 22:00 - E-Mail an User
Abrechnung Mais für Biogasanlage
Hallo!
Hat jemand Erfahrung, wie der Silomais für eine Biogasanalge abgerechnet wird? Gibt es hier einen Schlüssel abhängig vom Körnermaispreis?

Vielen Dank!

User Bild
sarah.b(xvi13) antwortet um 25-08-2020 10:31 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Abrechnung Mais für Biogasanlage
Das würde mich auch mal interessieren. Hab im Internet nichts Sinnvolles gefunden außer diese Zusammenfassung, da haben die eine Fallstudie zu Bayern gemacht:
https://www.lfl.bayern.de/mam/cms07/ipz/dateien/leitfaden_2012-04_biogasforum.pdf

User Bild
Fabian S.2737 antwortet um 25-08-2020 11:13 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Abrechnung Mais für Biogasanlage
Hallo,

Bei uns erfolgt die Abrechnung über Gewicht und Umrechnung in Trockenmasse,
Bei uns wird Jeder Wagen gewogen und es werden Proben gezogen, oder über den Häcksler mit Ertragserfassung gemessen, wir bekommen bei uns in der Region im Schnitt 85€/t-trockenmasse jenach Bestand kommt man auf ca 14-1800€/ha.

Bewerten Sie jetzt: Abrechnung Mais für Biogasanlage
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;631311






Landwirt.com Händler Landwirt.com User