Mähwerk für Reform metrac 2003

Antworten: 2
User Bild
silvan.k(jji1) 16-08-2020 11:49 - E-Mail an User
Mähwerk für Reform metrac 2003
Guten Tag
Ich habe ein Reform Metrac 2003 mit 27 ps.Bis jetzt habe ich mit doppelmesserbalken gemäht dises ging gut wenn die messer scharf sind. Je nach Hang konnte ich nicht von beiden Seiten fahren was beim Scheiben Mähwerk möglich ist. Das Gewicht denke ich hebt er aber ob die kraft reicht das ist die frage bei Fella sah ich ein Mähwerk was nach Aussage von Fella mit 26 ps lauft. Die Aebi tt 33 sah man bei uns früher viel mit scheiben Mähwerk und die hatten auch 27 ps.

User Bild
golfrabbit antwortet um 16-08-2020 12:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Mähwerk für Reform metrac 2003
Selber gut 25 Jahre mit Reform 2003 bei der Arbeit, rate ich dir beim Doppelmesser (möglichst 230cm Bidux) zu bleiben - leichter und weit weniger Kraftbedarf. Aber auch das beste Doppelmesser funkt nur mit exakter Einstellung und guter Schneid - dann aber normalerweise in so ziemlich jeder Richtung, ausser dein Futter liegt komplett, dann mäht auch ein Scheibenmähwerk nicht sauberer.
Hauptargument gegen ein Scheibenmähwerk ist die fehlende Zapfwellenkupplung - jedes Anfahren belastet den kleinen Metrac auf Dauer zu sehr und es bleibt eine freudlose Murkserei und kein anständiges Mähen.
Leih dir am besten ein 190er Reform(Fella) als Alternative zum Busatis aus - der Vergleich macht sicher - oder steig um auf 3003/3004/G3.

Hannes

User Bild
Andreas.S antwortet um 16-08-2020 12:31 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Mähwerk für Reform metrac 2003
Servus,
Weil du gerade den Aebi TT33 erwähnst.
Wir haben auch einen TT33 von Aebi und mähen nu sein einigen Jahren mit einem Mörtl FTL170 Scheibenmähwerk. Das funktioniert erstaunlicherweise recht gut trotz „nur“ 27 PS und OHNE Zapfwellenkupplung.
Das einzige worauf man achten muss ist, immer möglichst ohne stehenbleiben zu mähen, dann hat man keine probleme.
Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen!

Bewerten Sie jetzt: Mähwerk für Reform metrac 2003
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;630845






Landwirt.com Händler Landwirt.com User