Unterbringung Balkenmäher mit Stachelwalzen

Antworten: 6
  11-08-2020 17:36  Appelt
Unterbringung Balkenmäher mit Stachelwalzen
Servus miteinand,

ich überlege die "Garage" für unseren Balkenmäher mit Stachelrädern neu zu machen. So gut die Dinger am Hang sind störrt es mich doch, dass sie auf unseren bisherigen Boden ebenfalls deutlich ihre Spuren hinterlassen.
Wie sind den eure Erfahrungen so?
Wozu würdet ihr den Raten zumal die Garage auch noch im Winter vom Traktor mitgenutzt wird.

Was mir bisher in den Sinn kam:
Reiner Betonboden
Armierter Betonboden
Pflaster
Rein verdichteter Schotter (unschön da ja auch kleiner Repaturen dort stattfinden)
Beschichter Betonboden (Preis und hälter der wirklich besser?)
PVC/Gummifliesen
Massivholz
Beton + Stahlbahnen wo die Walzen drauf laufen

Bin mal gespannt wie weit Ihre bereits Erfahrungen gesammelt habt.

  11-08-2020 17:57  richard.w(7n417)
Unterbringung Balkenmäher mit Stachelwalzen
Für fast alle Anbaugeräte und auch den Balkenmäher habe ich mir Holzpaletten gebaut. Das ist beim Mäher zwar ziemlich ein Waschel her, aber mit der Palettengabel (und bei kleineren Paletten mit Ameise), kann ich alles den ganzen Winter umstellen wie ich lustig bin. Für mich die einfachste Sache.

  11-08-2020 23:12  xaver75
Unterbringung Balkenmäher mit Stachelwalzen
Falls Heukran vorhanden ist, ab in den Heuboden mit dem Mäher.

mfg

  19-08-2020 08:42  Appelt
Unterbringung Balkenmäher mit Stachelwalzen
Heukran ist keiner vorhanden/geplant.
Mit Betonbeschichtungen hat von euch vermutlich auch noch keiner Erfahrung?




  19-08-2020 12:56  Hannes F.2229
Unterbringung Balkenmäher mit Stachelwalzen
Sehe ich genauso, besonders die Mähmaschine geht auf eine Standard Palette (ohne Mähwerk, das auf einer separaten Palette).. Am besten noch auf Ein Hochregal und darunter Kreisler oder Ähnliches und man hat noch Platz gewonnen..

  19-08-2020 13:40  richard.w(7n417)
Unterbringung Balkenmäher mit Stachelwalzen
Hochregal wäre eine tolle Sache, war bisher immer zu beschäftigt um mir eins zu bauen.

Mit Betonbeschichtungen habe ich keine Erfahrung. Sieht zwar weniger sauber und professionell aus, aber 2 Bretter am Boden hin geschmissenen und schon machen die Stacheln nix mehr ;)

  19-08-2020 13:41  macgy
Unterbringung Balkenmäher mit Stachelwalzen
Keine Betonbeschichtung hält Stachelwalzen stand, auch nicht die beste Epoxidharzbeschichtung

Vielleicht ein geflügelter Beton, aber Schäden werden trotzdem kommen

Entweder die Idee mit der Palette, wo allerdings eine Zerlegung erforderlich ist, oder du fährst den Mäher über Schaltafeln an die jeweilige Unterbringungsstelle



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.