Frontgewicht für JD 5820

Antworten: 4
User Bild
jost 12-06-2020 16:20 - E-Mail an User
Frontgewicht für JD 5820
Hallo schnell eine Frage,

ist ein 800kg Frontgewicht zuviel für meinen JD 5820 im Forsteinsatz? Drangehängt ist eine Krpan 9.5 EH.
Dieses Gewicht würde nämlich für meinen großen Schlepper auch passen.

Danke
Lg

User Bild
Gruul86 antwortet um 13-06-2020 09:44 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Frontgewicht für JD 5820
Hallo,
Ich habe einen 5720er!
Die Achslast beträgt 1.815 kg und die zulässige achslast ist 2.900 kg! Es wäre also möglich, wenn die Fronthydraulik nicht zu schwer ist!? Ich habe einen Frontlader dran und mit der großen Schaufel ist der bestimmt genau so schwer!

Auf schlechten Straßen fängt er allerdings schnell an sich aufzuschaukeln! Auf dauer im Einsatz im wald und af Forstwegen wird es der Achse nicht besonders gut tun!

Ist die Seilwinde so schwer das du ein Gewicht brauchst?

User Bild
jost antwortet um 13-06-2020 17:21 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Frontgewicht für JD 5820
Also die Seilwinde ist schon recht schwer und außerdem ist der JD sowieso recht leicht vorne bzw. geht er recht leicht in die und natürlich ist ja auch die Frage wieviel Holz dabei ist. Optimal wäre wahrscheinlich ein 500- 600kg Gewicht aber wie gesagt würde ich für meinen großen Schlepper schon etwas mehr brauchen. Und wenn’s der JD leicht aushält zieht man halt gleich viiiieeel mehr.

Das stimmt wahrscheinlich, dass der Frontlader die gleiche Belastung ist .....



User Bild
xaver75 antwortet um 13-06-2020 18:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Frontgewicht für JD 5820
Wenn der täglich im Forsteinsatz ist, ist es meiner Meinung nach zu viel Seilwinde für den Traktor.
Zuviel sind die 800kg nicht, Frontmähwerk ist auch nicht viel leichter, noch dazu ist das Gewicht näher am Traktor.

mfg


User Bild
jost antwortet um 15-06-2020 07:48 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Frontgewicht für JD 5820
@xaver
Der traktor wird zu 70% in der Landwirtschaft eingesetzt und zu 30 % im Forst aber ich geb dir schon recht für die Seilwinde wäre ein 6 to Traktor besser. Wird noch werden aber zuerst mal den alten verbrauchen ;)
Lg

Bewerten Sie jetzt: Frontgewicht für JD 5820
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;626060





Landwirt.com Händler Landwirt.com User