Frontgewicht für JD 5820

Antworten: 4
  12-06-2020 16:20  jost
Frontgewicht für JD 5820
Hallo schnell eine Frage,

ist ein 800kg Frontgewicht zuviel für meinen JD 5820 im Forsteinsatz? Drangehängt ist eine Krpan 9.5 EH.
Dieses Gewicht würde nämlich für meinen großen Schlepper auch passen.

Danke
Lg

  13-06-2020 09:44  Gruul86
Frontgewicht für JD 5820
Hallo,
Ich habe einen 5720er!
Die Achslast beträgt 1.815 kg und die zulässige achslast ist 2.900 kg! Es wäre also möglich, wenn die Fronthydraulik nicht zu schwer ist!? Ich habe einen Frontlader dran und mit der großen Schaufel ist der bestimmt genau so schwer!

Auf schlechten Straßen fängt er allerdings schnell an sich aufzuschaukeln! Auf dauer im Einsatz im wald und af Forstwegen wird es der Achse nicht besonders gut tun!

Ist die Seilwinde so schwer das du ein Gewicht brauchst?

  13-06-2020 17:21  jost
Frontgewicht für JD 5820
Also die Seilwinde ist schon recht schwer und außerdem ist der JD sowieso recht leicht vorne bzw. geht er recht leicht in die und natürlich ist ja auch die Frage wieviel Holz dabei ist. Optimal wäre wahrscheinlich ein 500- 600kg Gewicht aber wie gesagt würde ich für meinen großen Schlepper schon etwas mehr brauchen. Und wenn’s der JD leicht aushält zieht man halt gleich viiiieeel mehr.

Das stimmt wahrscheinlich, dass der Frontlader die gleiche Belastung ist .....



  13-06-2020 18:38  xaver75
Frontgewicht für JD 5820
Wenn der täglich im Forsteinsatz ist, ist es meiner Meinung nach zu viel Seilwinde für den Traktor.
Zuviel sind die 800kg nicht, Frontmähwerk ist auch nicht viel leichter, noch dazu ist das Gewicht näher am Traktor.

mfg


  15-06-2020 07:48  jost
Frontgewicht für JD 5820
@xaver
Der traktor wird zu 70% in der Landwirtschaft eingesetzt und zu 30 % im Forst aber ich geb dir schon recht für die Seilwinde wäre ein 6 to Traktor besser. Wird noch werden aber zuerst mal den alten verbrauchen ;)
Lg



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.