EU-Bauer (Villacher Fasching) meldet sich zu Wort!

Antworten: 7
  07-03-2007 08:06  leidrei
EU-Bauer (Villacher Fasching) meldet sich zu Wort!
Gestern habe ich durch Zufall von den Eintragungen im Forum gehört. Also, gleich angemeldet und rein ins Chat. Vorerst zur Info: Ich bin weder Angestellter des ORF, noch sonst einer Firma. Ich bin Moderator, Autor (5 Mundartbüchlein), Hobbykabarettist (Lei drei) und Freiberufler. Ich lebe also von dem was meine Klappe hergibt. Ried im Innkreis muß jemand einmal erlebt haben, um darüber was zu sagen. Ich mach´s seit 5 Jahren mit Freude. Mein Beruf ist es Menschen zum Lachen zu bringen. Straches Rede hat mich nicht zu kümmern. Im G´schäft fragt ja a kana noch an Parteibuach wenn er wos kafn will. Was den Fasching anbelangt, sei gesagt, dass alle kostenlos und aus idealistischen Beweggründen mitarbeiten. Dafür auch noch gemeine Kritiken einstecken zu müssen, finde ich fies. Was die "faire Milch" Werbung anbelangt, sei erwähnt, dass ich es in Wels versprochen habe. In Abänderung (Forderung des ORF) und als Faire Mich AG, war der Schriftzug als Werbung erkennbar und zwecks dramaturgischer Notwendigkeit von mir gefordert auch annehmbar für den ORF. Wer mehr von mir wissen möchte, kann auf meine Homepage gehen (www.tisal.at) oder mir privat schreiben.(manfred@tisal.at). Vielleicht bin ich der erste Schreiber im Forum der zwar bäuerliche Wurzeln aber selbst keinen Hof hat. Liebe Grüße an alle Bauern, Kritiker und Freunde. I bin so wie i bin.

  07-03-2007 08:39  Icebreaker
EU-Bauer (Villacher Fasching) meldet sich zu Wort!
... jaja der Zu-fall ;-)

Hallo leidrei, - alles klar, und nein, bist du nicht ;-)

mfg Ice

  07-03-2007 08:41  helmar
EU-Bauer (Villacher Fasching) meldet sich zu Wort!
Danke, lieber Manfred Tisal, für deine Klarstellungen! Immer gefällt mir nicht was du bringst, mir ist eine feinere Klinge lieber als dein doch oft recht grober Humor. Du schreibst dass du seit 5 Jahren "Freiberufler" bist. War da nicht doch vorher mit dem ORF was? Ich kenne seit einiger Zeit einige Leute aus der Unterhaltungsbranche, und wenn man das als Hauptberuf ausübt, dann hat man ganz schön zu tun um immer im Geschäft zu bleiben. Und dass so manche Auftritte dann nicht goutiert werden wirst ja auch von den "Edlsseern" wissen welche die Gusenbauer-Wahltour begleitet haben......das meinte ich mit "wessen Brot ich esse"........und auch dir wirds nicht anders gehen......
Auch wenn du nicht immer meinen Geschmack triffst, ich wünsche dir in deinem Geschäft, welches gar nicht so einfach ist, alles Gute.....
Mfg, helmar
...und trau mich zu wetten dass du derartig vielseitg bist dass vielleicht manche dich im Smoking, mit Hochdeutsch ohne Dialekteinschlag, gar nicht erkennen würden!

  07-03-2007 10:21  Roby
EU-Bauer (Villacher Fasching) meldet sich zu Wort!
Leiderer

Bin gespannt was Du bringst hoffentlich platz ich vor lachen, Humor is sowiso die beste Form die Welt zu ertragen und durch die Brille eines Bauern noch witziger.Die Zivilisierte Welt sieht einfach vom Schleppersitz viel lustiger aus.
Ich mag Bäuerle ! Und Clowns ! Beide haben nich viel zu beisen und alle gucken sie schief an aber wnns drauf ankommt sind sie Bürgermeister oder retten die Party !

Viel Spass !
Gruss Wieland





  07-03-2007 10:40  leidrei
EU-Bauer (Villacher Fasching) meldet sich zu Wort!
Hallo Helmar!
Danke für Dein Brieflein. Ich habe auch die feine Klinge lieber als den groben Humor. Aber ich vermeide es immer "tief" zu sein. Ich komme erst um 23.45 dran beim VIFA und da ist es nicht immer leicht, sich durchzusetzen. Was das Brot anbelangt, dass die Fütterhand gibt, so sei dazu nur eines gesagt. Es hat sich auch niemand beschwert, als Düringer für Haider, Schneyder für Gusi, Schmiedinger für Schüssel u.s.w. aufgetreten sind. Es ist unsere Aufgabe, unser Beruf. Ein Politiker glaubt Politiker zu sein, nur weil er im Parlament sitzt. Ich bin auch kein Auto, nur weil ich in der Garage stehe. Was meine persönliche Meinung anbelangt so sei gesagt. Ich möchte hinter einer Regierung stehen bei der ich nicht sitzen muß, wenn ich hinter ihr stehe. Vielleicht das feinzüngig genug. Aber leider bestehen das nicht alle.
Gruß Manfred

  07-03-2007 10:50  helmar
EU-Bauer (Villacher Fasching) meldet sich zu Wort!
Hallo Manfred!
Schmiedinger für Schüssel? Des is a Hammer! (Oder der Hunger war groß und die Gage noch größer.....gabs da nicht auch noch den B.Brecht?) Diese Dame habe ich ihren Wortspenden nach, immer links von der Mitte angesiedelt....
Mfg, helmar
..schade dass ihr den Kaktus nicht ins GP-Finale gebracht habt, ich hab mich köstlich drüber amüsiert...

  07-03-2007 11:41  Roby
EU-Bauer (Villacher Fasching) meldet sich zu Wort!
Wow da wird die deutsche Sprache duch den schreder gelassen und nich nur Süssholzgeraspelt, sondern Worte gespalten da werd ich gans hochsinnig wen da mal kein Dialekt dahinter steckt ! k. Vaentin hätt seine Freude gehabt .



  09-03-2007 20:16  gadaffi
EU-Bauer (Villacher Fasching) meldet sich zu Wort!
Hallo Manfred!

Du hast den Villacher Fasching gerettet.Der war sowas
von schwach !!
Der Psycho-Doktor und Du haben den Karren aus dem
Dreck gezogen!!

Mach so weiter

mfg Gadaffi




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.