Trommelsäge oder WS700Z

Antworten: 0
  21-05-2020 19:10  alexanderimhof
Trommelsäge oder WS700Z
Hallo,

Bei uns soll eine Trommelsäge vom Hersteller Vogesenblitz Quatromat in Gemeinschaft gekauft werden. Die Säge soll auch von anderen Leuten ausgeliehen werden können.
Der örtliche Landmaschinenhändler hat nun eine automatische Kreissäge WS700ZFB von Binderberger als alterntive vorgeschlagen. Die Argumente sind: günstiger in der Anschaffung und einfacher/robuster zu Bedienen.

Ich bitte um eure Meinungen und Erfahrungen dazu.
Ich selbst habe jetzt schon öfters mit einer Trommelsäge Quatromat von Vogesenblitz geschnitten, und finde das diese ein super Gerät ist.
Bei der Trommelsäge gibt es jetzt auch ein schwenkbares Förderband gegen Aufpreis. Ich finde das überflüssig, da man mit der Säge sowie nachfahren muss, wenn ein Teil von der Triste/Bündel weggeschnitten wurde.
Gibt es bei euch in der nähe Trommelsägen zum ausleihen, wieviel kostet die h?

MfG





Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.