Trommelsäge oder WS700Z

Antworten: 0
alexanderimhof 21-05-2020 19:10 - E-Mail an User
Trommelsäge oder WS700Z
Hallo,

Bei uns soll eine Trommelsäge vom Hersteller Vogesenblitz Quatromat in Gemeinschaft gekauft werden. Die Säge soll auch von anderen Leuten ausgeliehen werden können.
Der örtliche Landmaschinenhändler hat nun eine automatische Kreissäge WS700ZFB von Binderberger als alterntive vorgeschlagen. Die Argumente sind: günstiger in der Anschaffung und einfacher/robuster zu Bedienen.

Ich bitte um eure Meinungen und Erfahrungen dazu.
Ich selbst habe jetzt schon öfters mit einer Trommelsäge Quatromat von Vogesenblitz geschnitten, und finde das diese ein super Gerät ist.
Bei der Trommelsäge gibt es jetzt auch ein schwenkbares Förderband gegen Aufpreis. Ich finde das überflüssig, da man mit der Säge sowie nachfahren muss, wenn ein Teil von der Triste/Bündel weggeschnitten wurde.
Gibt es bei euch in der nähe Trommelsägen zum ausleihen, wieviel kostet die h?

MfG




Bewerten Sie jetzt: Trommelsäge oder WS700Z
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;623679





Landwirt.com Händler Landwirt.com User