Hat wer eine Ahnung Ausschlachtung

Antworten: 3
User Bild
Fidelio 13-03-2020 11:03 - E-Mail an User
Hat wer eine Ahnung Ausschlachtung
Hallo !
Meine schwerste Kuh hatte ein Schlachtgewicht brutto von 549 kg Klassifizierung U es handelt sich um Braunvieh.
Jetzt wäre ich neugierig was das dem Lebendgewicht entspricht, leider liegt bei dem Inspektionsbericht keine Ausschlachtung in % bei. Also kann man nur grob schätzen, wie schwer sie war.
Lg.Fidelio

User Bild
eklips antwortet um 13-03-2020 11:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hat wer eine Ahnung Ausschlachtung
Keiner wird es genauer schätzen können, als du selber, der die Kuh ja noch lebend kannte.

User Bild
xaver75 antwortet um 13-03-2020 11:56 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hat wer eine Ahnung Ausschlachtung
1700 Euro in konv., alle Achtung, ich geb mich bei FV mit 1400 auch schon zufrieden.

mfg

User Bild
Aequitas antwortet um 13-03-2020 12:13 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hat wer eine Ahnung Ausschlachtung
Bei meinen FV Kühen sind Ausschlachtung% je nach Ausmast oder Hungerharken 45-55%.
Bei BV vermutlich etwas weniger ausser bei Ausnahmekühen wie deiner, wenn sie soviel Fleisch macht werdens vermutlich auch über 50% Ausschlachtung sein.
Jetzt 549 kg Schlachtgewicht bei 50% Ergibt ca 1100kg



Bewerten Sie jetzt: Hat wer eine Ahnung Ausschlachtung
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;615484





Landwirt.com Händler Landwirt.com User