Mal eine Frage an die community hier.

Antworten: 17
User Bild
biorogkerl 13-10-2019 08:52 - E-Mail an User
Mal eine Frage an die community hier.
Was für interessen ausser arbeiten und den problemen daraus hat das publikum hier sonst noch.



User Bild
jakob.r1 antwortet um 13-10-2019 09:52 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Mal eine Frage an die community hier.
Grüß Dich biorogkerl, eigentlich hättest Du mit gutem Beispiel vorangehen können und als Erstes Deine Vorlieben für uns niederschreiben. War mir bisher gar nicht bewusst, wie doch viele Interessen irgendwie dann doch mit Arbeit zu tun haben. Ich habe mir heuer auf den Motormäher eine Kameraanlage montiert die mir das Livebild vom Mähbalken auf eine Brille überträgt, so das ich meine Hanglagen und Moorflächen bequem vom Liegestuhl aus per Funk mähen kann. Nun habe ich vor ein paar Tagen auf der Austrofoma das Hi Vision System beim Hiab Holzladekran kennengelernt und möchte das nachbauen. Ansonsten bin ich mit meiner Frau ca. 80x im Jahr
auf Tanzveranstaltungen unterwegs wenn eine gute Oberkrainergruppe, Zillertaler Besetzung oder Tanzlmusi oder kleine Blaskapelle wie z.B. Ebbser Kaiserklang aufspielt.
Wenn keine oder nur eine nicht brauchbare Tanzfläche angeboten ist, haben wir immer unsere 1qm Tanzfläche im Auto mit dabei. Im Januar war dies im Bayerischen Fernsehen "Wirtshausmusikanten" zu sehen. Da wir dafür eine Gage bekommen haben, nennt sich dies dann vielleicht doch schon wieder Arbeit im weitesten Sinne....
So, nun bin ich auf die Interessen der Forumsteilnehmer gespannt,
Beste Grüße
Jakob

User Bild
dietmar.s(2cz6) antwortet um 13-10-2019 09:54 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Mal eine Frage an die community hier.
die Freundin in fahrt bringen... bis der Scherbolzen fliegt

User Bild
Richard0808 antwortet um 13-10-2019 10:12 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Mal eine Frage an die community hier.
Tennis und Ski fahren


User Bild
Vollmilch antwortet um 13-10-2019 10:32 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Mal eine Frage an die community hier.
Guten Morgen!

Familie

Alles was mit Klimaschutz / erneuerbarer Energie / e-Mobilität zu tun hat.

Bisserl Möbelbau.

Früher Tanzen, das kommt vielleicht wieder...

LG Vollmilch



User Bild
JD 6120 antwortet um 13-10-2019 12:06 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Mal eine Frage an die community hier.
Schifahren, wandern, mountainbiken, musizieren.

User Bild
mittermuehl antwortet um 13-10-2019 12:59 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Mal eine Frage an die community hier.
Wandern, Schifahren usw. mit der Familie.

Lesen.( Mindestesn zwei gute Magazine die Woche. alle Arten von Büchern. )

Museen, Theater, Kino, Austellungen , ... (einmal Salzburger Festspiele )

Alle möglichen Weiterbildungen (bis zu einem Kurs über Hygiene in Melkanlagen .... und ich melke nicht)

Soziale Kontakte mit fast allen Gesellschaftsschichten im echten Leben. (hatte noch keinen Kaiser dabei). Ich höre gernen Leuten zu um dann die eine Frage zu stellen die alle verwirrt ... besonders gerne beim Wirten an der Schank... Ich helfe auch gerne Freunden. Und wir haben oft Gäste.

Manchmal mache ich auch Jobs weil mich mehr über die Materie wissenl. Ist zwar Arbeit aber auch irgendwieder nicht. War ein paar Monate Braugehilfe in einer kleinen Brauerei. Habe eine Weinlese mitgemacht. Hab in einem keinen Sägerwerk ausgeholfen.

Früher bin ich auch viel gereist. Nachdem ich mehr von der Welt gesehen habe als der Großteil der Menschheit und ich für diese Klimasünde buße tue, reise ich nur mehr im sehr kleinen Bereich.

Jagdschein hab ich auch noch.

Aber ich kann nicht tanzen .. .was meine Frau sehr bedauert...


User Bild
Hofknecht antwortet um 13-10-2019 14:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Mal eine Frage an die community hier.
Schwammerl klauben!

User Bild
Heimdall antwortet um 13-10-2019 17:51 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Mal eine Frage an die community hier.
Familie/Kinder

E Sport

Schrauben und werkeln (hier überschneidet sich oft Arbeit mit Interesse).

Etwas wandern, hoffe das wird mehr.

Motorsägenschnitzen hab ich heuer angefangen. Leider erst 3 Probestücke geschafft. Hoffe es wird mehr

Heimdall

User Bild
Richard0808 antwortet um 13-10-2019 18:44 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Mal eine Frage an die community hier.
Maschinen Wartung im Herbst ist für mich auch ein Hobby und keine Arbeit.
Reinigen, Schmieren, Instandhaltung von Geräten und Traktoren ist einer meiner lieblings Arbeiten.
Alleine für meine 2 Traktoren nehme ich mir jedes Jahr sicher 30std Zeit zum Waschen, Putzen, Schmieren und Polieren vom Lack

User Bild
bointi antwortet um 13-10-2019 20:05 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Mal eine Frage an die community hier.
Hahaha....ich dachte das Forum ist dafür da dass ich mich über meine Arbeit austausche und nicht dass ich mich dafür rechtfertigen muss.

Meine Hobbies mach ich dann lieber mit meinen Freunden und Familie und nicht mit meinen mir unbekannten Berufskollegen.

Lg

User Bild
mittermuehl antwortet um 13-10-2019 20:12 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Mal eine Frage an die community hier.
@bointi ... Wo mußt du dich den rechtfertigen? Wer zwingt dich auf ein Frage nach deinem Freizeitverhalten zu Antworten? Aber irgendwie möchtes du doch deinen Senf dazu geben.

Ich finde die Idee doch nett das man freiwillig erzählen kann was Bauer so in der Freizeit macht. Zwingt einen ja keiner erwas zu erzählen..

User Bild
bointi antwortet um 13-10-2019 20:17 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Mal eine Frage an die community hier.
So war das ja nicht gemeint....nicht dass einer meint dass ärgert mich oder so....
Nett ist es ja eh, ich bin nur eher der Meinung dass so ein Forum für berufliche Zwecke genutzt wird, bzw ich nutze es so. Aber kann ja jeder machen wir er will :)

User Bild
may antwortet um 13-10-2019 20:41 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Mal eine Frage an die community hier.
Frage passt schön zum Sonntag
habe mir zwar heute Stress (aber in Ruhe) gemacht, aber sonst fotografiere ich ganz gerne - man sieht Dinge mit anderen Augen - wie heute den Vollmond aufgehen beim Traktorfahren


User Bild
mittermuehl antwortet um 16-10-2019 19:06 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Mal eine Frage an die community hier.
Für @Vollmilch .. ein nettes Thema...

Ich war heute bei entfernter Verwandtschaft. am Wagram Wein ab Hof kaufen. Dann noch in der Austellung "Der Hände Werk" auf der Schallaburg. Ein netter Ausflug mit meiner Frau.

User Bild
richard.k(p6614) antwortet um 16-10-2019 20:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Mal eine Frage an die community hier.
Kinder bzw. Familie
Tennis (nur aktiv)
Fußball (hauptsächlich passiv, a bissl aktiv)
Wald (fällt je nach Betrachtungsweise zur Arbeit)
Fotografie
Architektur
Wertanlagen
Uhren




User Bild
biorogkerl antwortet um 22-10-2019 04:53 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Mal eine Frage an die community hier.
Sorry,für den nachtrag.
Gehört sich das ich auch meines beigebe.
Also was mach ich gerne.
Erster stelle eh klar,steht mein kind.
Familien mensch bin ich keiner.
Dann kommt ,mit meinen big bikes durch land und länder cruisen.
Fotografieren ,den hintereifen wen ich mal die kurven bis zum limit fahre,kommt auch mal vor.
Erotische fotos machen von hübschen zwischen 20 und 40.
Sonst reise ich lieber als arbeiten und mach mir ein schönes leben,so wie ich es will.


User Bild
xaver75 antwortet um 26-10-2019 18:17 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Mal eine Frage an die community hier.
@Biorogkerl
Kostspielige Hobbies, da ist auch noch Luft nach unten, zB. unerotische über 50 jährige Fotografieren, ….

mfg

Bewerten Sie jetzt: Mal eine Frage an die community hier.
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;600121






Landwirt.com Händler Landwirt.com User