Mal eine Frage an die community hier.

Antworten: 17
  13-10-2019 08:52  biorogkerl
Mal eine Frage an die community hier.
Was für interessen ausser arbeiten und den problemen daraus hat das publikum hier sonst noch.



  13-10-2019 09:52  jakob.r1
Mal eine Frage an die community hier.
Grüß Dich biorogkerl, eigentlich hättest Du mit gutem Beispiel vorangehen können und als Erstes Deine Vorlieben für uns niederschreiben. War mir bisher gar nicht bewusst, wie doch viele Interessen irgendwie dann doch mit Arbeit zu tun haben. Ich habe mir heuer auf den Motormäher eine Kameraanlage montiert die mir das Livebild vom Mähbalken auf eine Brille überträgt, so das ich meine Hanglagen und Moorflächen bequem vom Liegestuhl aus per Funk mähen kann. Nun habe ich vor ein paar Tagen auf der Austrofoma das Hi Vision System beim Hiab Holzladekran kennengelernt und möchte das nachbauen. Ansonsten bin ich mit meiner Frau ca. 80x im Jahr
auf Tanzveranstaltungen unterwegs wenn eine gute Oberkrainergruppe, Zillertaler Besetzung oder Tanzlmusi oder kleine Blaskapelle wie z.B. Ebbser Kaiserklang aufspielt.
Wenn keine oder nur eine nicht brauchbare Tanzfläche angeboten ist, haben wir immer unsere 1qm Tanzfläche im Auto mit dabei. Im Januar war dies im Bayerischen Fernsehen "Wirtshausmusikanten" zu sehen. Da wir dafür eine Gage bekommen haben, nennt sich dies dann vielleicht doch schon wieder Arbeit im weitesten Sinne....
So, nun bin ich auf die Interessen der Forumsteilnehmer gespannt,
Beste Grüße
Jakob

  13-10-2019 09:54  dietmar.s(2cz6)
Mal eine Frage an die community hier.
die Freundin in fahrt bringen... bis der Scherbolzen fliegt

  13-10-2019 10:12  Richard0808
Mal eine Frage an die community hier.
Tennis und Ski fahren


  13-10-2019 10:32  Vollmilch
Mal eine Frage an die community hier.
Guten Morgen!

Familie

Alles was mit Klimaschutz / erneuerbarer Energie / e-Mobilität zu tun hat.

Bisserl Möbelbau.

Früher Tanzen, das kommt vielleicht wieder...

LG Vollmilch



  13-10-2019 12:06  JD 6120
Mal eine Frage an die community hier.
Schifahren, wandern, mountainbiken, musizieren.

  13-10-2019 12:59  mittermuehl
Mal eine Frage an die community hier.
Wandern, Schifahren usw. mit der Familie.

Lesen.( Mindestesn zwei gute Magazine die Woche. alle Arten von Büchern. )

Museen, Theater, Kino, Austellungen , ... (einmal Salzburger Festspiele )

Alle möglichen Weiterbildungen (bis zu einem Kurs über Hygiene in Melkanlagen .... und ich melke nicht)

Soziale Kontakte mit fast allen Gesellschaftsschichten im echten Leben. (hatte noch keinen Kaiser dabei). Ich höre gernen Leuten zu um dann die eine Frage zu stellen die alle verwirrt ... besonders gerne beim Wirten an der Schank... Ich helfe auch gerne Freunden. Und wir haben oft Gäste.

Manchmal mache ich auch Jobs weil mich mehr über die Materie wissenl. Ist zwar Arbeit aber auch irgendwieder nicht. War ein paar Monate Braugehilfe in einer kleinen Brauerei. Habe eine Weinlese mitgemacht. Hab in einem keinen Sägerwerk ausgeholfen.

Früher bin ich auch viel gereist. Nachdem ich mehr von der Welt gesehen habe als der Großteil der Menschheit und ich für diese Klimasünde buße tue, reise ich nur mehr im sehr kleinen Bereich.

Jagdschein hab ich auch noch.

Aber ich kann nicht tanzen .. .was meine Frau sehr bedauert...


  13-10-2019 14:15  Hofknecht
Mal eine Frage an die community hier.
Schwammerl klauben!

  13-10-2019 17:51  Heimdall
Mal eine Frage an die community hier.
Familie/Kinder

E Sport

Schrauben und werkeln (hier überschneidet sich oft Arbeit mit Interesse).

Etwas wandern, hoffe das wird mehr.

Motorsägenschnitzen hab ich heuer angefangen. Leider erst 3 Probestücke geschafft. Hoffe es wird mehr

Heimdall

  13-10-2019 18:44  Richard0808
Mal eine Frage an die community hier.
Maschinen Wartung im Herbst ist für mich auch ein Hobby und keine Arbeit.
Reinigen, Schmieren, Instandhaltung von Geräten und Traktoren ist einer meiner lieblings Arbeiten.
Alleine für meine 2 Traktoren nehme ich mir jedes Jahr sicher 30std Zeit zum Waschen, Putzen, Schmieren und Polieren vom Lack

  13-10-2019 20:05  bointi
Mal eine Frage an die community hier.
Hahaha....ich dachte das Forum ist dafür da dass ich mich über meine Arbeit austausche und nicht dass ich mich dafür rechtfertigen muss.

Meine Hobbies mach ich dann lieber mit meinen Freunden und Familie und nicht mit meinen mir unbekannten Berufskollegen.

Lg

  13-10-2019 20:12  mittermuehl
Mal eine Frage an die community hier.
@bointi ... Wo mußt du dich den rechtfertigen? Wer zwingt dich auf ein Frage nach deinem Freizeitverhalten zu Antworten? Aber irgendwie möchtes du doch deinen Senf dazu geben.

Ich finde die Idee doch nett das man freiwillig erzählen kann was Bauer so in der Freizeit macht. Zwingt einen ja keiner erwas zu erzählen..

  13-10-2019 20:17  bointi
Mal eine Frage an die community hier.
So war das ja nicht gemeint....nicht dass einer meint dass ärgert mich oder so....
Nett ist es ja eh, ich bin nur eher der Meinung dass so ein Forum für berufliche Zwecke genutzt wird, bzw ich nutze es so. Aber kann ja jeder machen wir er will :)

  13-10-2019 20:41  may
Mal eine Frage an die community hier.
Frage passt schön zum Sonntag
habe mir zwar heute Stress (aber in Ruhe) gemacht, aber sonst fotografiere ich ganz gerne - man sieht Dinge mit anderen Augen - wie heute den Vollmond aufgehen beim Traktorfahren


  16-10-2019 19:06  mittermuehl
Mal eine Frage an die community hier.
Für @Vollmilch .. ein nettes Thema...

Ich war heute bei entfernter Verwandtschaft. am Wagram Wein ab Hof kaufen. Dann noch in der Austellung "Der Hände Werk" auf der Schallaburg. Ein netter Ausflug mit meiner Frau.

  16-10-2019 20:14  richard.k(p6614)
Mal eine Frage an die community hier.
Kinder bzw. Familie
Tennis (nur aktiv)
Fußball (hauptsächlich passiv, a bissl aktiv)
Wald (fällt je nach Betrachtungsweise zur Arbeit)
Fotografie
Architektur
Wertanlagen
Uhren




  22-10-2019 04:53  biorogkerl
Mal eine Frage an die community hier.
Sorry,für den nachtrag.
Gehört sich das ich auch meines beigebe.
Also was mach ich gerne.
Erster stelle eh klar,steht mein kind.
Familien mensch bin ich keiner.
Dann kommt ,mit meinen big bikes durch land und länder cruisen.
Fotografieren ,den hintereifen wen ich mal die kurven bis zum limit fahre,kommt auch mal vor.
Erotische fotos machen von hübschen zwischen 20 und 40.
Sonst reise ich lieber als arbeiten und mach mir ein schönes leben,so wie ich es will.


  26-10-2019 18:17  xaver75
Mal eine Frage an die community hier.
@Biorogkerl
Kostspielige Hobbies, da ist auch noch Luft nach unten, zB. unerotische über 50 jährige Fotografieren, ….

mfg



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.