Traktor aus Österreich nach Deutschland

Antworten: 4
Stefanie S.6280 03-04-2019 15:30 - E-Mail an User
Traktor aus Österreich nach Deutschland
Hallo, wir überlegen einen Traktor aus Österreich zu kaufen ( wohnen in Deutschland) was muss beachtet werden?


MFG S. Speker


179781 antwortet um 03-04-2019 22:28 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Traktor aus Österreich nach Deutschland
Bei neueren Fahrzeugen gibt es EU Regeln, nach denen die Zulassungspapiere aus anderen EU Ländern problemlos übernommen werden. Der deutsche Tüv wird aber wahrscheinlich mitreden wollen. Und die Regeln des Umsatzsteuergesetzes gelten auch ab bestimmten Warenwerten.
Und in Österreich gibt es rote, die anderswo blau sind und diese waren früher einmal braun, die Traktoren.

Gottfried


jakob.r1 antwortet um 04-04-2019 08:25 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Traktor aus Österreich nach Deutschland
Grüß Dich Stefanie, auch ich bin in Deutschland und habe mir letztes Jahr in Oberösterreich einen 35 Jahre alten MB-trac gekauft. Der Vorbesitzer hat neues Pickerl drauf gemacht. Ich habe den Traktor angemeldet übernommen und per Achse heim gefahren. Die deutsche Zulassungsstelle hat die Papier anstandslos anerkannt, aber Du musst in Deutschland eine Vollabnahme beim TÜV machen lassen, die über 300 Euro kostet.
Beste Grüße
Jakob



Stefanie S.6280 antwortet um 12-04-2019 15:23 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Traktor aus Österreich nach Deutschland
Hallo jakob.r.1, vielen dank für deine Info.
Wir suchen dringend einen Traktor ( MF, Fendt oder Deutz mit runder Haube) älteres Baujahr mit Frontlader und TÜV , sollte nicht mehr als 5000,--€ kosten.
Du weißt nicht zufällig einen?

Gruß Stefanie


jakob.r1 antwortet um 12-04-2019 19:13 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Traktor aus Österreich nach Deutschland
Grüß Dich Stefanie, ich verstehe nur nicht, warum Du einen Traktor in Österreich kaufen willst, wenn es ein Fabrikat sein soll wie oben beschrieben. So einen bekommst Du doch in Deutschland genauso, oder? Schau einfach mal in den diversen Börsen nach wie traktorpool, technikbörse, mobile, usw....
Wünsch Dir viel Glück bei der Suche,
Beste Grüße
Jakob


Bewerten Sie jetzt: Traktor aus Österreich nach Deutschland
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;587896




Landwirt.com Händler Landwirt.com User