Flex Schneidwerke im Getreide

Antworten: 3
JimT 07-11-2018 20:20 - E-Mail an User
Flex Schneidwerke im Getreide
Hallo
Bin dabei mir ein neues Schneidwerk für meinen Mähdrescher zu besorgen. Arbeitsbreite ca. 6m.
Meine Frage: kann man Flex Schneidwerke auch anständig im Getreide verwenden oder gibt es da Einschränkungen.
Kann man Ährenheber montieren oder braucht man keine mehr?
Oder wäre ein variables Schneidwerk bei wenig Sojadrusch vernünftiger

Jim

Walter86 antwortet um 10-11-2018 12:21 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Flex Schneidwerke im Getreide
Hallo Jim, wir hatten dieses Jahr erstmals ein Sojaflex 6m klappbar von Cressoni im Einsatz. Funktioniert in Getreide und Soja tadellos. Umbau dauert ca 30 Minuten. Starre Schneidwerkzeuge z B von John Deere sind noch einen Tick besser.

JimT antwortet um 10-11-2018 18:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Flex Schneidwerke im Getreide
Vielen Dank für deine Antwort
Welcher Umbau dauert 30min. Von Flex auf Starr?
Ich dachte das geht während der Fahrt.
Sorry für die blöde Frage, habe eben noch nie ein Cressoni Flex aus der Nähe gesehen.


Walter86 antwortet um 11-11-2018 09:19 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Flex Schneidwerke im Getreide
Beim Cressoni muss der Messerbalken für Getreidedrusch starr fixiert werden. Dazu müssen die flexiblen Segmente mittels Schrauben nach oben hin fixiert werden. Ist keine große Sache und wie gesagt zu empfehlen. Das Lösen dauert nur ein paar Minuten.

Bewerten Sie jetzt: Flex Schneidwerke im Getreide
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;572877
Login