Antworten: 4
User Bild
Vollmilch 08-07-2018 11:01 - E-Mail an User
Link zum Klarnamen
Hallo!

Wiederholt ist mir jetzt folgendes passiert : Ich bekomme vom Landwirt eine Email, dass mir jemand eine private Nachricht geschickt hat. Wenn ich den beigefügten link öffne, sehe ich den richtigen Namen des Absenders (nicht den nickname) und erfahre, dass er keine Kleinanzeigen online hat!

Das kann und darf doch nicht sein. Ich habe vor Monaten die Redaktion schon davon informiert, leider wurde der Fehler (anscheinend noch) nicht behoben.

LG Vollmilch

User Bild
heilei antwortet um 08-07-2018 19:54 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Link zum Klarnamen
Hallo,
das neue Datenschutzgesetz dürfte noch nicht bekannt sein :-)

Mich hat auch gewundert, warum ein Interessent an einer Kleinanzeige gewusst hat,
von wo ich bin, obwohl nur meine Tel-Nummer aufscheint.
Grüße

User Bild
macgy antwortet um 08-07-2018 22:00 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Link zum Klarnamen
@heilei Wenn du öfter etwas inserierst, ist fast jede Telnummer im Net nachverfolgbar
Dort ein Hühnchen , hier ein Schweinchen, paar alte Felgen verkauft..so schnell bist du x- mal registriert
Und bei Landwirt.com sind gelöschte Inserate noch jahrelang im Net zu finden, sogar wenn man zur Suche bei Google eingibt als neu" letzte Woche"

User Bild
heilei antwortet um 09-07-2018 07:37 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Link zum Klarnamen
Hallo,
der Käufer hat das nicht über Google rausgefunden, sondern durch Landwirt.
Er sagte, mit einer Funktion über die Entfernung, die ich aber nicht kenne bzw. irgendwo finde.
Grüße


User Bild
Teresa_Landwirt antwortet um 24-07-2018 11:04 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Link zum Klarnamen
Gerne möchten wir uns zu diesem Beitrag äußern.
Zunächst: Datenschutz ist uns sehr wichtig, Es ist uns ein Anliegen, die Daten unserer User zu schützen, wir möchten aber dennoch darauf hinweisen dass (wie auch in den Nutzungsbedingungen angegeben) die Nutzung des Forums keinesfalls anonym erfolgen muss.

Wir haben den Link auf den in einer Privatnachricht geklickt wird nun entsprechend angepasst, so dass im Benutzerprofil des Absenders weder der echte Name noch seine aufgegebenen Kleinanzeigen zu sehen sind.

Dennoch möchten wir darauf hinweisen, dass im Kleinanzeigenmarkt die Daten des Verkäufers generell öffentlich sichtbar sind (sie werden von jedem User selbst eingegeben und veröffentlicht) und damit von jedem User gefunden werden werden können. Die vollständige Anonymität eines Users auf landwirt.com ist aus diesem Grund nicht möglich.

Hat ein Nutzer jedoch keine Kleinanzeigen o.ä, auf landwirt.com geschalten werden seine Daten natürlich nicht öffentlich sichtbar gemacht.

Was die gelöschten Inserate bei landwirt.com betrifft: Gelöschte Angebote im Kleinanzeigenportal verbleiben bis zur endgültigen Löschung noch 30 Tage im System, da die Daten im Betrugsfall benötigt werden. Wenn Anzeigen dennoch länger in Google und Co aufscheinen haben wir darauf leider keinen Einfluss, das ist abhängig vom Google Index.

Und zum letzten Punkt: Tatsächlich gibt es bei uns das (viel genutzte) Feature "Finde Kleinanzeigen in deiner Nähe". So kann dementsprechend der ungefähre Ort eines Kleinanzeigenverkäufers ermittelt werden, auch wenn in der Kleinanzeige selbst die Adresse nicht aufscheint.

Ich hoffe, wir konnten damit alle Fragen beantworten und freuen uns jederzeit über weiteres Feedback!

Euer Landwirt.com Team


Bewerten Sie jetzt: Link zum Klarnamen
Bewertung:
5 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;564604





Landwirt.com Händler Landwirt.com User