Internetgeschwindigkeit der hier Schreibenden

Antworten: 20
User Bild
naturbauer 20-02-2018 08:13 - E-Mail an User
Internetgeschwindigkeit der hier Schreibenden
Mich würde mal die Geschwindigkeit interessieren die hier habt. Zudem ob ihr im Außenbereich seit oder im Dorf. Und ob Ihr Funk-oder Kabelanbindung habt.

Selber habe ich Funk, sprich LTE, das läßt zu wünschen übrig mit 200kbit´s im Download, vom Upload noch gar nicht die Rede. Nämlich oft gar nix. Fotos gehen eh kaum raus.


User Bild
frank100 antwortet um 20-02-2018 08:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Internetgeschwindigkeit der hier Schreibenden
Außenbereich Dowload 40 Mbit/s UP 10 Mbit/s
A1 Hybrid

User Bild
karl22 antwortet um 20-02-2018 09:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Internetgeschwindigkeit der hier Schreibenden
Tmobile homenet
20mbit download. Upload weiß jetzt net.
Bin mit Sicherheit nicht in ortsnähe.
Aber sichtkontakt mit tmobile Sender.
Wäre sicher mehr download möglich, aber kostet a mehr.
Zuvor a1 - 4 mbit download
Danach kurzer test a1 hybrid. Konnte kein a1 lte finden, daher war dann hybrid langsamer als ohne lte, sprich 2-3mbit.
Mfg

User Bild
karl.p(tys20) antwortet um 20-02-2018 09:19 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Internetgeschwindigkeit der hier Schreibenden

Hallo, hier sind meine Daten

A1 Mobil-Internet Large
RTR-Netztest - Mobil
Testergebnis von 2017
Testergebnis Download 14 Mbit/s
Upload 4,4 Mbit/s
Ping 35 ms




User Bild
Trulli antwortet um 20-02-2018 09:36 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Internetgeschwindigkeit der hier Schreibenden
...wie und wo testet man das auf die Schnelle?


User Bild
Omer antwortet um 20-02-2018 09:46 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Internetgeschwindigkeit der hier Schreibenden
www.speedtest.net mit deisem teste ich mine Verbindung immer. Bin im Berggebiet zuhause also eher fernab vom Dorf. hatte zuerst A! Internet über Kabelverbindung die immer schlechter wurde bis man unter 1 Mbit war. Habe dann den Netcube getestet der nur funktionierte wenn das Fenster offen war. Habe dann ein Hybrid Modem zum Testen bekommen wo es gleich war als beim Netcube. Mit dem Unterschied das mir der A1 Techniker eine Außenantenne fürs Modem zum testen dagelassen hat. Jetzt habe ich meist zwischen 4Mbit und 15 Mbit download. Upload liege ich meistens bei ca 0,5 Mbit.

User Bild
peter.z(cgu8) antwortet um 20-02-2018 09:46 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Internetgeschwindigkeit der hier Schreibenden
Da sind die Schweizer ein bischen schneller unterwegs, 4 G+ mit über 100 mbit/ s. Ausserhalb des Dorfes

User Bild
Mogwai antwortet um 20-02-2018 09:57 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Internetgeschwindigkeit der hier Schreibenden
A1 Hybrid 40MB, geht aber bis zu 100MB.

Ohne Hybrid grad mal 7MB aus der Leitung.

User Bild
cowkeeper antwortet um 20-02-2018 09:58 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Internetgeschwindigkeit der hier Schreibenden
A1 Internet über normales Telefonkabel
Download ca. 10 MBit/s
Upload ca 1Mbit/s

Reicht für mich vollkommen

User Bild
Trulli antwortet um 20-02-2018 10:21 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Internetgeschwindigkeit der hier Schreibenden
Schaut dann bei mir so aus....
Komm damit zurecht......An meinem Standort derzeit
bis 40Mb möglich, kostet aber extra.....
LTE-Hybrid Technik bei mir weniger sinnvoll, da schlechter Handyempfang....
Vorbereitung für Glasfaserkabel wurde beim Stromverkabeln in unserer Gegend, ausßerhalb des Ortes, mitgemacht.....

Download
7,0
Mbps

Upload
0,6
Mbps

A1 Telekom Austria AG
Vienna

A1

User Bild
Century antwortet um 20-02-2018 10:56 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Internetgeschwindigkeit der hier Schreibenden
Wir haben hier LTE Hybrid von A1, hab im Schnitt 15 Mbit. Laut A1 wären mittlerweile 80Bmit möglich, aber ich bin erstmal mit 20 zufrieden.

Zuvor hatten wir HSDPA-Sticks mit ca 0,3 MBit, danach 7 Jahre lang nur über die Telefonleitung, wo die Bandbreite binnen 5 Jahren aber von stabilen 6,3 Mbit auf 3,5 gefallen ist.

Das Wählamt ist etwa 3km weg, der nächste LTE-fähige Mast fast 5km, aber ich hab Pings um die 20ms.

User Bild
beglae antwortet um 20-02-2018 15:03 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Internetgeschwindigkeit der hier Schreibenden
Sehe ich auf meinen Telefon ( Fritz Fon ) VDSL 48 mbit/s rein 10 mbit/s raus , wohne ca. 5 Km von der nächst größeren Stadt ( ca. 3000 Einwohner ) und auf ca. 550 m Dorf mit ca.80 Einwohner und bei mir laufen bis zu 5 PC und Internet Radio gleichzeitig im Netz. Bis 100 mbit/s möglich, habe 50 mbit/s gebucht

User Bild
frans antwortet um 20-02-2018 15:51 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Internetgeschwindigkeit der hier Schreibenden
Momentan Ping 20ms, 7,5 down, 0,65 up. 1 km vom ort entfernt mit A1, ist nicht gerade 1a

User Bild
janatürlich antwortet um 20-02-2018 16:42 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Internetgeschwindigkeit der hier Schreibenden
Bei mir momemtan 72 Mbit/s vom WLAN,aber in den nächten Monaten soll Glasfaser kommen.

User Bild
kraftwerk81 antwortet um 20-02-2018 16:55 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Internetgeschwindigkeit der hier Schreibenden
4G



 

User Bild
kraftwerk81 antwortet um 20-02-2018 17:50 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Internetgeschwindigkeit der hier Schreibenden
in HD ;o)

User Bild
ludwig1 antwortet um 20-02-2018 21:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Internetgeschwindigkeit der hier Schreibenden
Vorher 16 MBit, jetzt mit Vectoring 20 MBit bei telematica.cc Festnetz

User Bild
Michlberg antwortet um 20-02-2018 21:42 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Internetgeschwindigkeit der hier Schreibenden
Download 6,8 Mbit/s, upload 3,7 Mbit/s, ping 929 ms.
Über Satelitenschüssel, andere Möglichkeit gibts bei uns nicht. Wenn wir nicht so nahe am Berg wären ginge es schneller, außerdem gehört die Schüssel mal wieder neu eingerichtet (Wind).
Aber angeblich kommt Glasfaser.

User Bild
naturbauer antwortet um 21-02-2018 19:06 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Internetgeschwindigkeit der hier Schreibenden
Herzlichen Dank für Eure Auskünfte.

User Bild
FraFra antwortet um 21-02-2018 19:31 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Internetgeschwindigkeit der hier Schreibenden
up 20mbit down 4,9mbit ping 32ms
drei lte 20eur pro monat
was kosten euere anbieter??

User Bild
naturbauer antwortet um 22-02-2018 11:09 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Internetgeschwindigkeit der hier Schreibenden
Deutsche Telekom LTE plus Festnetzflat für Inland=1Vertrag Kostenpunkt netto43 Euro (ohne Steuer), darin enthalten die monatliche Miete vom Router.
Für die Funkverbindung gibt es eine Grenze von 12GB, danach gedrossellte Geschwindigkeit. Erreiche aber NIE die GB´s. Im Moment schnell für meine Verhältnisse, weil 872 kbt´s im Up, Dl bei 471kbt´s, Ping nicht messbar, wie immer nicht messbar. Bin ja 7km (Luftlinie) weit weg vom Sendemasten und das über Berge Buckel und Wälder.
Kabel wurde von der Gemeinde versprochen weil sie viel Geld von Papa Staat bekommt. Jedoch nur die Dörfer noch schneller gemacht und der Aussenbereich wird nicht mitgenommen.
MFA Antrag geht nur noch online ab heuer, nix mehr mit Papier. Ich werde es dann belassen bei der nicht mehr möglichen Antragstellung. Nix Geld von Oben, nix Kontrolle von Oben, frei wie der Wind.



Bewerten Sie jetzt: Internetgeschwindigkeit der hier Schreibenden
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;556501





Landwirt.com Händler Landwirt.com User