Traktorbatterie im WInter ausbauen ?

Antworten: 17
User Bild
zweitakt250 24-12-2017 15:46 - E-Mail an User
Traktorbatterie im WInter ausbauen ?
Hallo,

brauche meinen Traktor im WInter nicht, möchte daher Batterie ausbauen und im warmen überwintern.
Beim Plus-Kabel ist noch ein zweites, dünnes Kabel mitangeschlossen. Kann das für den elektrischen Stundenzähler sein? Verliert der dann die bisher gefahrenen Stunden?

Schöne Feiertage !


User Bild
bali antwortet um 24-12-2017 15:51 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Traktorbatterie im WInter ausbauen ?
Auch wenn ich dir zu Weihnachten viel wünsche, so leicht kommst du aber leider nicht zu einen neuen Traktor ohne Betriebsstunden

User Bild
zweitakt250 antwortet um 24-12-2017 16:20 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Traktorbatterie im WInter ausbauen ?
@bali: wenn ich einen neuen Traktor ohne Betriebsstunden will dann fahr ich zum Händler und kauf mir einen !

User Bild
sisu antwortet um 24-12-2017 16:21 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Traktorbatterie im WInter ausbauen ?
Hallo! Radio, Innenbeleuchtung oder so


User Bild
miked antwortet um 25-12-2017 08:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Traktorbatterie im WInter ausbauen ?
gut wäre , wenn du die Batterie imWinter einmal nachlädst

User Bild
meki4 antwortet um 25-12-2017 08:33 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Traktorbatterie im WInter ausbauen ?
Macht das Ausbauen überhaupt Sinn? Bei meinem Drescher bau ich sie nie aus, der steht in einer Halle ohne Tor, ist praktisch allen Temperaturen ausgesetzt. Im Frühjahr, bevor wir mit der Durchsicht und Reparatuen beginnen, schau ich wegen Wasser und lad sie auf - das wars dann wieder. Ich bin jetzt 8 Saisonen gefahren, und der Vorbesitzer hat mir die gebrauchte Batterie reingebaut, weil die andere hin war, also ist sie sicher schon älter als 8 J. und funktioniert noch immer.
Das wichtigste für mich ist der Kauf von Markenbatterien, die halten bei meinem Fuhrpark sicher im Schnitt gut 10 J.. Mit sporadischen NoName käufen bin ich immer auf die Nase gefallen.
LG M.

User Bild
Mogwai antwortet um 25-12-2017 09:20 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Traktorbatterie im WInter ausbauen ?
Ne wird keinen Sinn machen, ist halt bei manchen ein jährliches Ritual. Wichtig ist die Wartung.

User Bild
fgh antwortet um 25-12-2017 09:34 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Traktorbatterie im WInter ausbauen ?
Kommt darauf an.
Wenn ein echter Hauptschalter vorhanden ist, sprich bei abgestelltem Zustand ganz sicher kein Strom verloren ist und die Batterie anständig gewartet ist, macht es keinen Sinn.
Falls Verbraucher vorhanden sind, würde abklemmen auch reichen.

User Bild
kronehitbauer antwortet um 25-12-2017 10:00 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Traktorbatterie im WInter ausbauen ?
wennst im Winter zeit hast und deine geräte nicht brauchst würd ich mir ein Ladegerät kaufen mit lade und entladecyklen....dann bist auf der sicheren seite.....frohe weihnachten


User Bild
beglae antwortet um 25-12-2017 14:47 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Traktorbatterie im WInter ausbauen ?
Kaufe nur No Name Batterien die wartungsfrei sind, die bestelle ich bei Ebay bringt der Paketdienst die alte verkaufe ich an eine alt Batterieannahme, 8-14 Jahre halten die auch, an einen Schlepper haben ich einen Batterie Trennschalter da sich bei diesen die Batterie immer entlehrt seit den umbau nicht mehr, baue auch keine Batterie im Winter aus nur wenn ich ein gerät über längere zeit stilllege (über 1 Jahr)
------------------------------------------------------------------------------------------
Schreibt meki4

Macht das Ausbauen überhaupt Sinn? Bei meinem Drescher bau ich sie nie aus, der steht in einer Halle ohne Tor, ist praktisch allen Temperaturen ausgesetzt. Im Frühjahr, bevor wir mit der Durchsicht und Reparatuen beginnen, schau ich wegen Wasser und lad sie auf - das wars dann wieder. Ich bin jetzt 8 Saisonen gefahren, und der Vorbesitzer hat mir die gebrauchte Batterie reingebaut, weil die andere hin war, also ist sie sicher schon älter als 8 J. und funktioniert noch immer. Das wichtigste für mich ist der Kauf von Markenbatterien, die halten bei meinem Fuhrpark sicher im Schnitt gut 10 J.. Mit sporadischen NoName käufen bin ich immer auf die Nase gefallen.

User Bild
fgh antwortet um 25-12-2017 14:51 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Traktorbatterie im WInter ausbauen ?
Hast einen Link, welche du da kaufst?
Bei meinem Deutz kackt nämlich fast jede Batterie nach 3-4 Jahren ab, weil sie hinten direkt über der Hydraulik sitzt und die Hitze ihr halt nicht gut tut...

User Bild
beglae antwortet um 25-12-2017 14:52 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Traktorbatterie im WInter ausbauen ?
Welche Wartung ? hab bei meinen Auto die Batterie gewechselt die war 12 Jahre alt ( Auto habe ich neu gekauft) an der Batterie habe ich nie was machen müssen ,


--------------------------------

Originaltext von Mogwai:
Ne wird keinen Sinn machen, ist halt bei manchen ein jährliches Ritual. Wichtig ist die Wartung.

User Bild
beglae antwortet um 25-12-2017 14:54 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Traktorbatterie im WInter ausbauen ?
www.ebay.de/itm/Autobatterie-12V-100-Ah-870-A-EN-BlackMax-ers-75-77-80-83-85-88-90-92-95-105Ah/371034812384?epid=1143538117&hash=item566365efe0:g:hAQAAOSwyWZZTgB9

muss ihr halt mal schauen der verkauft nur nach D hab Bekannte in Österreich die haben eine Postadresse in D
wie man sehen kann hat der Verkäufer über 11000 stück verkauft



oder hier :

www.ebay.de/itm/Autobatterie-HAMMER-12V-100Ah-Starterbatterie-WARTUNGSFREI-TOP-ANGEBOT-NEU/272256213362?epid=1572242213&hash=item3f63bc2172:g:ohwAAOSwoJZXSFLa

hier :
www.ebay.de/itm/Starterbatterie-12-Volt-140-Ah-800-A-kfzteile24-2230-0088/182282522337?_trkparms=aid%3D555018%26algo%3DPL.SIM%26ao%3D2%26asc%3D49133%26meid%3D555a048f506146309b4dd584dce7bcbd%26pid%3D100005%26rk%3D4%26rkt%3D6%26mehot%3Dag%26sd%3D272256213362&_trksid=p2047675.c100005.m1851

User Bild
meki4 antwortet um 25-12-2017 15:36 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Traktorbatterie im WInter ausbauen ?
Hallo beglae!
Es freut mich für Dich, das Du eine gute Qualität über ebay gefunden hast.
Ich kauf halt lieber bei der Werkstätte vor Ort, ich möchte halt eine persönliche Betreuung und auch eine anstandlose Reklamationsbearbeitung, falls doch mal was nicht passt (Bei meinem gesamten Verschleiß- und Ersatzteileinkäufen).
LG M.

User Bild
Mogwai antwortet um 25-12-2017 17:57 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Traktorbatterie im WInter ausbauen ?
Wartung der Batterie bezieht sich eh nur darauf zu schauen ob genug Wasser drinnen ist und wenn sie wirklich für paar Monate nicht gebraucht wird dann eben auch abklemmen oder Hauptschalter aus.
Manche Batterien kann man gar nicht öffnen zumindest nicht leicht :-)

User Bild
beglae antwortet um 25-12-2017 18:04 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Traktorbatterie im WInter ausbauen ?
Bei einer Wartungsfreien Batterie muss man auch kein Wasser nachschauen da muss man solange die funktioniert ( bei meinen Auto 12 Jahre ) nichts machen

User Bild
beglae antwortet um 25-12-2017 18:05 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Traktorbatterie im WInter ausbauen ?
ist OK

User Bild
franz3 antwortet um 25-12-2017 21:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Traktorbatterie im WInter ausbauen ?
Hallo
Hab zu meinem 50. Geburtstag einen MAN 440 A bekommen.
Batterie war neu Varta 130 Ah Hab sie im November gewechselt
werde im April 2018 67 Jahre.
Hat fast 17 Jahre gehalten.
Der Verkäufer hat mir gesagt so lange hält heute keine Batterie mehr
Lg. franz 3

Bewerten Sie jetzt: Traktorbatterie im WInter ausbauen ?
Bewertung:
5 Punkte von 3 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;550370





Landwirt.com Händler Landwirt.com User