Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?

Antworten: 87
biolix 17-08-2017 13:19 - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
Hallo !

Hab gerade die Präsentation des "letzten neuen" Kandidaten für die NR Wahl gesehen.

Ich Frage mich nun, werden diese Quereinsteiger ,unter den top 10, dann etwas in er ÖVP Politik beeinflussen können.

Taschner war z.b. immer für ein ganz anderes Schulsystem.

Wird Moser offen ÖVP Verfehlungen wie es sie z.b. bei der Pröll Stiftung gegeben hat, dann offen aussprechen, oder sogar etwas in einem ÖVP Ressort aufdecken "dürfen" ?!

Also wie wird das werden ?

Ich befürchte stark, die wirkliche Politik wird wieder von anderen ÖVPlern gemacht, sind ja auch noch weitere 40-50 dann im Parlament inkl. die starken Bünde nicht zu vergessen.

Also eher eine aufgesetzte Inszenierung, oder was meint ihr dazu ?

LG biolix
melchiorr antwortet um 17-08-2017 17:42 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
Ich bin Optimist und wünsche den links Linken Lunacek, Pilz und grünKpö jeweils 3%, damit sie die Welt verändern, ( vergrünen) können. Und dann gute Nacht. Der Pirklhuber wird sich dann Gottseidank auch verabschiedet haben.

polo001 antwortet um 17-08-2017 19:23 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
Hallo.
Finde es gut, dass er es mit Quereinsteigern probiert. Vielleicht wirds ja was!
Und schlechter als mit den alten, korrupten Spezialisten kannst ja wohl auch nicht werden. Oder?
Mfg polo

polo001 antwortet um 17-08-2017 19:40 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
Hallo.
Finde es gut, dass er es mit Quereinsteigern probiert. Vielleicht wirds ja was!
Und schlechter als mit den alten, korrupten Spezialisten kannst ja wohl auch nicht werden. Oder?
Mfg polo

payment antwortet um 17-08-2017 21:05 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
ich tendiere dann (wenns was worden is) aber mehr zum golfen als zum polo,
aber ich vermut mal, daß am Golfplatz (wenns was worden is) ziemlich voll wird.....

biolix antwortet um 17-08-2017 21:24 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
Nabend !

Aber echt mal.im Ernst, was werden diese Quereinsteiger in der ÖVP.verändern können, oder Kurz selbst besser machen ?

LG biolix

franz_josef antwortet um 17-08-2017 21:31 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
servus biolix

warum beschäftigst du dich mit einsteigern bei einer 35 % partei ? dir würde es doch eher zustehen dass du dich um aussteiger auf der bedeutungslosen linkslinken seite kümmerst !

mfg

payment antwortet um 17-08-2017 21:34 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
servas biolix, is eigentlich opposition unter 5% auch noch opposition ?

borromäus.n1 antwortet um 17-08-2017 21:35 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
seas @lixl,
ja, standvermögen wird er brauchen, der kurz, damit er themen mit hand und fuss angehen kann.
meine ahnung:
er wird innerhalb seiner partei von etlichen "alten" unterstützung bekommen, andere werden ihm das wasser abgraben wollen. die muss er dann, im idealfall, fortloben.
seine zweite front wird von links, also von rot und grün, kommen. die werden ihm freundlichst ein hackl nach dem anderen werfen.
die neos werden ihm huldigen, wenn sie meinen, dass er ihre ideen umsetzt. macht er was anderes, werden sie sich verstärkend zu rot-grün gesellen und diese tatkräftig aus der zweiten reihe gegen kurz unterstützen.
die blauen werden versuchen ihn auf ihre seite zu ziehen und, nachdem der kurz ja nur die themen der F mitbeackert, aber nicht so sehr deren inhalte vertritt, in die lage kommen, dass sie ihr profil stärker herausarbeiten können.

wie heisst's? bereits an der erste silbe erkennt man, dass PO-litik ein schmutziges geschäft ist ;)

biolix antwortet um 17-08-2017 21:46 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
Hallo borromaeus !

Das sehe ich ähnlich. .. schau ma mal... ob gesaMT das Links bzw. schon eher die Mitte neben ÖVP und fpö geschwächt wird, ich weiß nicht. ..

1. Leben totgesagte eben oft länger. ..

2. Pilz und Co. Könnten auch noch für eine Überraschung Gut sein...

LG Biolix

P.s. was ihr mit Linkslinks habt, ökosozial und christliche Werte wären mir am liebsten. .. :-)



Ferdi 197 antwortet um 17-08-2017 21:53 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
Sollte die ÖVP doch nicht evtl. für eine Periode in die Opposition gehen, alleine schon wegen den Selbst-Reinigungs-Effekt?

Eines ist sicher: Das nächste schmerzhafte Sparpaket kommt sicher, unmittelbar nach dem Wahltag, egal welche Parteien regieren.

borromäus.n1 antwortet um 17-08-2017 21:56 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
ökosozial und christlich is schon eher was für's heimatmuseum in stübing ;) ;( da wird es, bin mir ziemlich sicher, keine neuauflage geben.
pilz wird sicher eine überraschung, deshalb hab ich von ihm auch nichts geschrieben, das ist noch schwer abschätzbar.
aber er wird sicher auch viele grünwähler der ersten stunde anziehen, die dann andere parteien gewählt haben weil ihnen das programm zu queer war und der naturschutz hinter emanzen und nicht-hetero-gschichtln verschwunden ist.
jedenfalls wird er sicher viele männer einsammeln, die in den anfangsjahren grün gewählt haben, schon alleine deswegen, weil ihn die weiberpartie geschasst hat, er einer der wirkungsvollsten politiker der jetztzeit ist und, ähnlich dem kurz, ein attraktives team aufbaut.
den pilz schätz ich auch so ein, dass er, im gegensatz zu anderen, gegen andere argumentiert und nicht mit polemik und tatsachenverdrehung einfach anpatzen will. sozusagen anderes politisches ufer, aber ehrenmann.

franz_josef antwortet um 17-08-2017 22:10 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
servus
grün und christlich?
@borromäus: du solltest bedenken dass diese vielen grünwähler der ersten stunde vom schafwollpullover herausgewachsen sind. mfg

179781 antwortet um 17-08-2017 23:33 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
Ein Wiener Eingeborener hat einmal gesagt: "Is eh wurscht was ma für a Regierung wähln, die Barfuassaten san immer de gleichen"

Da ist was dran. Weil ganz gleich, wie die Wahl ausgeht. Es ist nachher immer noch das selbe Volk zu regieren/verwalten.

Gottfried

Vollmilch antwortet um 18-08-2017 07:36 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
Guten Morgen!

Ich verstehe ja nicht, wieso man Hrn. Kurz sympathisch findet und wie er zu diesen erstaunlichen Umfragewerten kommt aber in die Kandidatenliste hat er gute Zugpferde geholt. Leider sind auch ein paar Seltsamkeiten geblieben.
Die große Frage wird jetzt sein, was inhaltlich kommt. Wenn hier die alte ÖVP - Linie verlassen wird und attraktive und vernünftige Ideen kommen, dann könnte weit mehr als 35% daraus werden. Die "Konkurrenz" zerfleischt sich ja gerade von selbst.

LG Vollmilch

mittermuehl antwortet um 18-08-2017 09:47 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
@franz_josef

Zitat: " du solltest bedenken dass diese vielen grünwähler der ersten stunde vom schafwollpullover herausgewachsen sind."

Da muß ich wiedersprechen. Ich wähle zwar nicht mehr Grün. Aber in meinem Schafgwollpullover passe ich auch 35 Jahre später noch. Schafwolle ist ein Super Produkt und überlebt viel Regierungen. Sie paßt sich gewissen körperlichen und zeitlichen Veränderungen weit besser an als es es die Politik kann. Bitte deshalb nicht abwertend über Schafwolle sprechen. Das hat sie nicht verdient. ---------------- und ich bin ein Wollproduzent der an kaum wählbarere Stelle auf einer Wahlliste für den NR steht ;)


Herr Kurz ist ja mitten im Wahlkampf. Aber noch hat er nicht gesagt was seine Agenda sein wird. Es ist gegen Flüchtlinge (keiner will Flüchtlinga no-na ... aber sie sind nun mal da) und für mehr Geld für Pensionisten... Aber ein Program hat er noch nicht. Braucht er ja nicht. Er ist der Türkise Heilsbringer.


tomsawyer antwortet um 18-08-2017 09:49 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
der Pilz mit seinem Ultra Tierschützer in seine Reihen wäre ein Skandal wenn der ins hohe h Haus kommt. Was sagst Du dazu Biolix ?

mittermuehl antwortet um 18-08-2017 10:11 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
Der Herr Pilz kommt sicher ins Parlament. Viele alten Grünwähler werden weiter ihn wählen. Für den Tierschutz ist es egal. Dazu sind sie zu wenige. Aber als Aufdecker von Missständen ist er als Person einmalig. Die Grünen schaffen sich gerade selber ab.

Liste Kurz ........ mit nur 10 Leuten ist sie wirklich kurz. Real haben gut 60 Leute darauf Platz. Wer sind die?


birgmann antwortet um 18-08-2017 11:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
Die Alten Versager wieder auf der Liste, was ist da neu. Die Fäden ziehen sowieso die Konzerne und nicht die Politiker. Wer vorn steht hat zu gehorchen, egal welche Farbe. Sind alle gleich, die eigenen Säcke anfüllen und gut ist s.
Sonntagsreden haben wir schon genug gehabt.
Das Volk will sowieso besch.... en werden.

rbrb13 antwortet um 18-08-2017 11:19 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
Ich gehöre zu denen, die nicht immer alles nur noch besser haben wollen ( ich bin mit Vielen in unserem Land sehr zufrieden )
Ich wähle die Partei von der ich das Gefühl habe, dass es in Zukunft wenigst möglich schlechter wird. Das wird es , denn unser Land verändert sich durch Zuzug in einem Tempo wie nie zuvor.

Für mich ist das Liste Kurz.

rbrb13






holodrio antwortet um 18-08-2017 11:21 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
Habe Kurz einmal life erlebt - also der Kerl taugt mir.
Seine Ideen und sein Durchhaltevermögen bei den Umsetzungen - zuerst wird er hart kritisiert, aber dann schwenken selbst Erzrote auf seine Linie - ist beachtenswert.
Fliegt generell bei Dienstreisen Economy statt Erster Klasse wurde mir von Bekannten berichtet die mit ihm im Flieger waren.
Bin gespannt auf die Diskussionen mit seinen Mitbewerbern.
Auf jeden Fall frischer Wind in unserer Politiklandschaft, der ohne Verarschungen handeln will.



Schönen Tag an Alle


mittermuehl antwortet um 18-08-2017 12:02 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
@holodrio

Es stimmt absolut das Herr Kurz meist sehr günstig reist. Das muß man einfach anerkennen. Das ist wirklich sehrt gut. Nur wählt man mit Herrn Kurz auch den Herrn Sobotka mit. Und der reist so teuer wie noch nie. Das ist sehr schlecht.

Deshalb ja meine Fage wer auf den restlichen 50 Listenplätzen ist. Weil wir ja die auch alle wählen. Und von denen wird nicht geredet.

Ich würde Herrn Kurz sicher als Präsident wählen. Aber im Moment macht er für mich mehr den Eindruck eines Feigenblattes das die alte ÖVP etwas verschönt und umfärbt....

FXST antwortet um 18-08-2017 16:17 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
Aber beim reisen mit dem Auto...

http://oesterreich.orf.at/stories/2579451/

mittermuehl antwortet um 18-08-2017 16:43 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
@ FXST wäre aber harmlos so der Fahrer im Auto war... und es ist nicht klar ob das Auto nicht in Bewegung war. Klar war nur das Herr Kurz nicht gefahren ist...


FXST antwortet um 18-08-2017 19:10 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
Zeuge: Kurz fuhr selbst mit Auto
Vor der Raststätte dann „der erfrischende Anblick“, wie der User mit hörbarem Sarkasmus anmerkt: Die einzigen beiden Behindertenparkplätze seien von einem Auto „kunstvoll“ blockiert gewesen. Es habe sich auch kein Fahrer darin befunden.
Mit seinem Geschäftspartner habe er sich dann einige Minuten - insbesondere über das StVO-widrig abgestellte Auto - unterhalten. Die Einbahnregelung des Parkplatzes habe ihn, als er die Raststation verlassen wollte, erneut an dem Auto vorbeigeführt. Er habe angehalten und ein Foto mit dem Handy gemacht - sein erstes Handyfoto, wie der User einräumt. Dann habe er noch versucht, ein Video zu machen, habe es aber nicht geschafft. In der Zwischenzeit sei Kurz mit seinem Begleiter zum Auto gekommen und weggefahren - Kurz lenkte das Auto demnach selbst.

mfj antwortet um 18-08-2017 20:49 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?

Eventuell hofft der Biolix auch noch auf ein Debüt in der Kurz-Liste.

Bei den Grünen ist er ja relativ schnell abgehalfert worden, warum will ich jetzt nicht spekulieren.

Auf alle Fälle macht der Kurz zur Zeit die anderen politischen Reihen furchtbar nervös.
Die kommen bei dem Tempo wo er vorgibt - überhaupt nicht mit. Schlecht trainiert oder schlicht unfähig könnte man dazu auch sagen...

..bisher waren die Parteibuch-Piraten ja auch nicht gefordert !



landesdinger.s(c7e1) antwortet um 18-08-2017 21:02 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
Was Kurz nicht fürchten muss: „Dirty Campaigning“
ANALYSE: Anschüttungen könnten dem ÖVP-Hoffnungsträger sogar nützen.

http://www.diesubstanz.at/content/was-kurz-nicht-f%C3%BCrchten-muss-%E2%80%9Edirty-campaigning%E2%80%9C

dietmar.s(2cz6) antwortet um 18-08-2017 22:44 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
interessant in der Grafik....mit steigender Pension ein höheres plus bis zu einer Pensi von 3,3kt€

ich dachte man will neue Wege gehen...



 

biolix antwortet um 18-08-2017 22:52 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?


franz_josef antwortet um 19-08-2017 08:34 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
servus mittermuehl
darf ich daraus schließen:
dein schafwollpullover ist sehr gut imprägniert
dein pullover ist mit dir mitgewachsen bzw. du hast dich so gut gehalten? ;-)

die grünen bzw deren partei gibts 30 jahre
schafwolle wird schon einige 1000 jahre von bauern verarbeitet und hat so geholfen das überleben zu sichern, darum liegt es mir absolut fern, schafe, deren wolle sowie träger dieses produktes abzuwerten.
mi gfreids wonn wer traditionen pflegt, drum weiterhin viel spaß und gute geschäfte mfg

ps: jeder kann wählen wen er will
zum kurz - verbreitet gute stimmung, ich muss aber noch überlegen ob ich solche "verbrechen" wie oben beschrieben verzeihe
wer sich immer holt was ihm zusteht kann auch im graben landen


mittermuehl antwortet um 19-08-2017 09:28 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
@franz-josef Ich bin froh das du nicht gegen unsere Schafe und deren Wolle ist. Hätte mich gekränkt. Ich darf reinen Herzens sagen: "Meine Frau spinnt"

www.wollhandwerk.at


@dietmar.s(2cz6) Die Sauerei ist, das die ÖVP gestern ihre Pensionerhöhungspläne nicht klar erklärt hat. Die Kleinen Pensionen bekommen in % zwar mehr Erhöhung als die großen Pensionen. Aber in absoluten Zahlen werden die großen Pensionen natürlich mehr bekommen.


Aber es kann eine spannende Wahl geben. Kaum eine Partei (bis auf Neos und FP) ist noch die Partei die sie vor 4 Jahren war. ÖVP ist jetzt zumindest an der Spitze etwas anders. SP hat unter Kern deutlich mehr Profil. Die Grünen schaffen sich gerade selber ab. Und Peter Pilz wird uns noch ein paaer Jahre als lästiger Aufdecker erhalten bleiben..........Und die Liste "GILT" mit ihrem Wunsch nach "Bürgerparlamenten" (die Idee kommt aus Australien) könnte auch eine Alternative für diejenigen sein die sonst Ungültig wählen. Somit hätte auch deren Stimme Gewicht.

biolix antwortet um 20-08-2017 11:10 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
test kann leider keinen normalen Beitrag mehr posten.. handy geht sowieso nicht und jetzt PC rein kopoert auch nicht.. warum ? hmm

landesdinger.s(c7e1) antwortet um 20-08-2017 13:45 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
@Biolix
jetzt mag dich unter anderem auch das Web nimmer, du mußt irgend etwas gravierendes falsch machen.


fgh antwortet um 20-08-2017 14:41 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
@biolix:
Des bekommst schon wieder hin... - würde dich vermissen ;-)
Kann jetzt leider nicht mehr alle Beiträge lesen und deshalb genau darauf eingehen: Aber meine Meinung Kurz gesagt: Der ist für den Hunger nix, der ist für den Durst nix, der ist für gar nix..... finde es auch lustig, dass jemand von sich selbst behauptet, dass er noch zu unreif für eigene Kinder sei, aber Bundeskanzler werden will.
Hinzu kommt, dass dieser Bursche laut unserem Gesetz "nicht selbsterhaltungsfähig ist" - Erklärung in Österreich ist man ab dem Zeitpunkt wo man einen Beruf erlernt hat selbsterhaltungsfähig oder irgendwann mit 26... okay... er ist theoretisch alt genug.... aber Kurze hat nicht mal einen Beruf erlernt, nur ne Allgemeine Matura...

landesdinger.s(c7e1) antwortet um 20-08-2017 18:31 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
@fgh
dir hat wohl der heutige Frühschoppen nicht gut getan, wieder mal zuviel übern Durst getrunken. Du hast von der ersten bis zur letzten Zeile nur Schwachsinn verzapft oder war der geschriebene Stumpfsinn gewollte Absicht deinerseits.
Wenn ich da lese er hat ja nur ne Allgemeine Matura, immerhin - welche schulische Ausbildung kann du dir auf deine Fahnen heften?
Ich persönlich will ehrliche Menschen an der Regierungsspitze und nicht einen der sich unter anderem mit korrupten Beratern umgibt. Einen, der den Roten sogar 400.000 € wert war. Geld spielt ja keine Rolle.
Was sind die Highlights des Plan A - Nur neue Steuern, wie Wiedereinführung der Erbschaftssteuer oder die sg. Maschinensteuer und und und.........
Ich denke man soll mal den Kurz ranlassen, er hat bis jetzt fehlerlos agiert, neue Besen kehren bekanntlich besser und welche fulminanten Leistungen hat den Kern in den letzten 15 Monaten zustande gebracht? Außer egoistischer Selbstdarstellung eigentlich wenig bis nichts. Vielleicht das "Anpatzen" politischer Mitbewerber. Ist das aber die Aufgabe eines Kanzlers?

Vollmilch antwortet um 20-08-2017 18:35 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
Hatte nicht Herr Faymann eine ähnliche Qualifikation? Nur älter.

LG Vollmilch



muk antwortet um 20-08-2017 18:53 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
er könnte auch noch die JAZZ GITTI auf die liste setzen .

eine partei weit weg vom volk . eine partei der oberenn elite .

auf welchem listenplatz sind konzernfreie bürger und bürger ohne rechnungshofjob platziert ? ?

FraFra antwortet um 20-08-2017 19:21 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
das is doch egal wer da oben sitzt

die wollen alle nur unser bestes ...unser geld



wann kommt die zusammenlegung der krankenkassen ?? brauchen wir für jedes bundesland einen landtag??

fgh antwortet um 20-08-2017 20:12 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
@landesdinger.s(c7e1):
Der, der ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein. - Wenn Kurzwähler zu sein heißt, dass man bei jeglicher Kritik über Herrn Kurz (er hat zum Glück kein Titel) persönlich angegriffen wird und auch noch beschimpft, dann bin ich ziemlich froh diese Meinung zu haben - so über Andersdenkende herzuziehen ist unterstes Niveau.
Die Fakten sind:
Kurz hat nur eine AHS-Matura (AHS=allgemein bildende höhere Schule)
Kurz deckt Missstände auf, an denen er selbst mit schuld trägt (Kindergartenstudie - war nicht er Migrationssekretär?)
Was genau hat Kurz bis jetzt wirklich erreicht und umgesetzt? Nein die Balkanroute hat nicht er geschlossen, sondern die EU und die Türkei bekommt dafür sehr sehr viel Geld und es ist eigentlich als ziemlich traurig zu empfinden, dass wir zwar alle über die Menschrechtsituation in der Türkei schimpfen, aber nebenbei auf ein Geschäft mit dem türkischen Präsident in dieser Hinsicht angewiesen sind.
Kurz ist bei den Fehlsitzungen im Nationalrat Spitzenreiter...
Nein, ich bin kein Kernliebhaber, ich kann dir derzeit auch nicht beantworten, was gut wäre, aber Kurz ist für mich ein ÖVP-Sesselkleber der genau aus dem Sumpf kommt, gegen den er jetzt Eintritt, der einfach perfekter Populist und ein Marketinggenie ist.
Weiters tut es mir leid, wenn du dermaßen Kurzbegeistert bist, dass du über den Satz, der ist für den Hunger nix, für n Durst nix, der is für gar nix, nicht lachen oder schmunzeln konntest.

Bei einem Politiker das Wort ehrlich in den Mund zu nehmen halte ich allgemein für sehr gewagt.

Deine Argumente gegen die SPÖ haben schon was... als SPÖ-Fan könnte man jetzt aber gleich antworten wie du auf Kurz Kritik....

Auch wenn ich diverse Tipp- und Schreibfehler mache, behalte ich mir das Recht vor, dass das in einem Forum nun mal passieren kann - trotzdem ist mein Bildungsstandard zu deiner Enttäuschung höher als der von Kurz und ich kann auch einen Beruf (okay ich habe mit meiner Ausbildung sogar ziemlich viele) aufweisen. Schon bedenklich, dass Leute mit einem höheren Bildungsstandard als Kurz so blöd wie ich sind, oder? Wie soll er das dann schaffen? Deinen will ich nicht wissen - unabhängig davon war dieser persönliche Angriff nämlich tiefstes Niveau und unter jeder Sau... über Spitzenkandidaten Kurz, Kern, Strache und wie sie alle heißen kannst du gern nach Lust und Laune schimpfen, aber lass Andersdenkende User in Ruhe

mittermuehl antwortet um 20-08-2017 21:08 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
@ fgh Hat schon recht. Herr Kurz ist ein Student der nur Parteijobs und dann halt Politikjobs hatte. Das würde mich aber weniger stören. Aber ich weiß nicht warum gerade so ein reiner Parteisoldat eine "Wende" herbeiführen sollte.

Mich stört mehr das er auf Missständer aufmerksam macht die er mitzuverantworten hat. Er war Integrationsminister. Und die Balkanroute hat natürlich Frau Merkel geschlossen.

Und ich finde es beschämend wie unsachlich und populistisch er agiert. "Pensionist nur 1000€ - Flüchtlingsfamilie 2000€". Das Stimmt. Nur muß es sich dabei um eine Familie mit 5-6 Kindern handeln. Ein Mindespensionist würde mit sovielen Kindern selbiges bekommen. ist ja die Mindestsicherung. So als Beispiel: http://www1.graz.at/bmsrechner/

Mittlere Pensionen bekommen bei der Pensionserhöhung real noch immer mehr dazu als kleine Pensione.

Wer ganz unaufgeregt zuhört und nachdenkt kommt da doch ins grübeln. Aber vielleicht gewinnt man nur so ein Wahl.

Ich bin für GILT vom Düringer. Der bringt normale Menschen ins Parlament (was ist schon Normal) und möchte dann für einzelne Fachfragen "Bürgerparlament" (kleine Gruppen die die Bevölkerung darstellen können und sich zu einem Thema 2-3 Wochen beraten) abstimmen lassen.

Fendt312V antwortet um 20-08-2017 21:19 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
fgh@ ich kann deinem Beitrag voll zustimmen. Passt so. Meine Meinung zu Kurz hat sich schon lange erledigt, sein hinterhältiges Absägen von Mitterlehner hat seinen Charakter an den Tag gebracht. Allso unwählbar mit samt seinem Theaterstadel. Ich weiss jetzt wen wir brauchen zum was zu verhindern.

Vollmilch antwortet um 20-08-2017 22:02 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
Hallo!

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass Hr. Kurz eigentlich nicht im Nationalrat sitzt und dort demnach auch keine "Fehlstunden" hat. Herr Kurz ist Minister und hat die meisten "Fehlstunden" im Ministerrat, was für einen Aussenminister nicht ungewöhnlich ist.

LG Vollmilch

siegried.w(bw31) antwortet um 20-08-2017 22:11 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?

tja da hast du recht! an diesen Herren ist nichts ungewöhnlich sprich außergewöhnlich!

ein Blender vor dem Herrn...

Fendt312V Full Ack!

mittermuehl antwortet um 20-08-2017 22:12 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
Herr Kurz sitzt eigentlich schon im Nationalrat. Er darf ja auch abstimmen. ;)

Er sitzt halt auch auf der Regierungsbank. Und natürlich bringen es seine Auslandsreisen mit sich das er öfters im Miniserterrat fehlt. Aber er ist halt schon länger im Wahlkampfmodus. Und ein paar Reisen nach Vorarlberg usw. hatten nichts mit seinem Amt zu tun. Ab zumindest reist er nicht so teuer wir Herr Sobotka.

sisu antwortet um 20-08-2017 22:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
landesdinger!
Du hast schon Recht Hr. Kurz patzt keinen an, er lässt anpatzen. Und wenn wir uns ehrlich sind hat er eigentlich außer angekündigt gar nichts gemacht. Er hat sich eben in den / Jahren in denen er in der Regierung sitzt optimal angepasst......

mittermuehl antwortet um 20-08-2017 22:39 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?


https://www.youtube.com/watch?v=Id8c7gBIlcI

mfj antwortet um 21-08-2017 08:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?

Ein Politiker ist zum Reden da. Zum umsetzen hat man einen Beamtenstaat installiert.

Daher sind die Aussagen eines Politkers zu bewerten. Und da steht "Kurz" ganz oben. Kein anderer traut sich an die wirklichen Probleme ran bzw. formuliert sie auch. Das zeigt auch die Bereitschaft von vielen - im Team Kurz mitarbeiten zu wollen.

Ob Kurz, so wie er ist auch bleibt - ist eine andere Frage. Das ist dass große Problem in der Politik.
Aber derzeit ist er top, und hebt sich weit von allen anderen ab.




dietmar.s(2cz6) antwortet um 21-08-2017 08:52 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
-ein mitläufer bzw parteisoldat tut sich ein bißchen schwer mit abheben, war aber im alten system ein gefragter Mann bzw. eine gefragte Frau. Andere Personen waren nicht gefragt und als Rebellen hingestellt

-jetzt verstecken sich halt wieder einige hinter Kurz ohne in einen offenen Diskurs zu gehn

-dahinter steckt manchmal ein ganz simples Kalkül und zwar der Erfolg der eigenen Karriere

-the same old business

-ich schau gern was umgesetzt wird und nicht was geschwafelt wird


Vollmilch antwortet um 21-08-2017 13:12 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
Hallo mittermuehl!

Herr Kurz ist Mitglied der Regierung (Exekutive) und kein Abgeordneter zum Nationalrat (Legislative), deshalb darf er bei Gesetzesbeschlüssen nicht mit abstimmen! Er kann sich eine Abstimmung von der Regierungsbildung aus ansehen, so wie du von der Zuschauertribüne.

Etwas Gewaltenteilung gibt es schon noch in Österreich.

LG Vollmilch

mittermuehl antwortet um 21-08-2017 13:20 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
Na gut ... er macht die Gesetze ... er stimmt nicht ab. Danke für das Detail.




Vollmilch antwortet um 21-08-2017 13:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
Er kann Vorschläge zu den Gesetzen machen (Regierungsvorlage), danach hat er die Gesetze zu vollziehen.

LG Vollmilch

mittermuehl antwortet um 21-08-2017 15:58 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
Er tut aber so als wäre er gerade auf die Welt gekommen und alles ist so neu.

Er ist aber doch schon recht lange Minister und Integrationsbeauftragter.

Die ÖVP hat die einschlägigen Ministerien (Innen, Außen, Finaz, Justiz) + Vizekanzler doch schon recht lange. Erst Schwarz-Blau. Dann Rot-Schwarz/Türkis.... Und JETZT stellen sie missstände fest. Alles was wir haben, haben sie doch gebaut bzw. mitgebaut. Ich würde Kurz glauben wenn er auch Kritik an den Entscheidungen der ÖVP der letzten Jahre machen würde bzw. auch seine Irrtümer eingestehen könnte. Aber was ich sehe ist ein reine populistischer Wahlkampf - leider

muk antwortet um 21-08-2017 21:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
wieviel abfertgung hat der gewesene rechnungshofpräsident erhalten ?

Tassilo Broesigke hatte damals so 12 MILL. Schillinge abfertigung erhalten .

also in dieser partei sammeln sich leute die weit abgehoben vom volk sind .



eklips antwortet um 21-08-2017 21:25 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
Wo kann man denn das nachlesen, was die RH-Präsidenten an Abfertigung erhalten haben sollen, muk?

Brösigke war übrigens reiner FPÖler und Immigrant.

muk antwortet um 21-08-2017 21:48 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
es reicht doch, das die liste kurz aus personen besteht, die monatlich mehr verdienen als so mancher bürger per jahr .

rechnunghofpräsident , eu abgeordnete , usw. sind alle bei liste kurz .

also ein verein der elite . nix für das normale volk



https://de.wikipedia.org/wiki/Politikergeh%C3%A4lter_(%C3%96sterreich)

eklips antwortet um 21-08-2017 22:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
was ist daher deine Wahlempfehlung? Wo schaut es besser aus? Bei welcher Partei kann ich damit rechnen, dass die Kandidaten weniger verdienen, als der Durchschnittsbürger?

thomas.t3 antwortet um 21-08-2017 23:26 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
Ganz klar Eklips... Roland Düringer-Partei, =)
Er wohnt sogar "nur" in einem Wohnwagen ;-)

fgh antwortet um 22-08-2017 07:12 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
Wobei ich sagen muss, dass er mir mit Benzinbrüder und Hinterholz 8 sympathischer war als mit seinem derzeitigen Programmen....
Viele Kurfans haben wir eigentlich nicht hier...

rbrb13 antwortet um 22-08-2017 09:13 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
An alle die gegen Kurz wettern, bitte nennt mir DEN oder DIE, der oder die eure Interessen am besten vertritt und warum.

rbrb13

dietmar.s(2cz6) antwortet um 22-08-2017 09:31 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
@rbrb13

ich bin selbst mein bester Interessensvertreter. Ja , so simpel ist das. Und das ganz unabhängig von Herrn Kurz ,Herrn Düringer, Herrn Strache, dem Herren Pilz , dem Christkind, Osterhasen, dir od. jemand anderen x-beliebigen.

lg

fgh antwortet um 22-08-2017 09:59 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
Naja... ich habe es oben schon geschrieben... wer derzeit sinnvoll wäre, kann ich derzeit nicht beantworten, aber in Wahrheit vertritt die Interessen derzeit KEIN EINZIGER, auch Kurz nicht.

Natürlich rennt der Bauernbund usw. für ihn, wenn man das Gerede von Kurz glaubt, ist das aber genau ein Teil von dem, wovn er sich distanziert.

Bei seinen tollen Quereinsteigerkanditaten ist absolut niemand als Interessenvertretter für Bauern dabei.

Und dann wäre noch, dass Kurz seine Steuererleichterungen über Kürzungen bei Förderungen finanzieren will... denkt mal drüber nach...

mfj antwortet um 22-08-2017 10:06 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?

Solange die Bürger dieses Landes - die Aufgaben ihrer Politiker nicht kennen, wirds schwierig.
Die Diskussion hier zeigt es wieder.

Wer beschließt Gesetze ?

Da in der Bundesregierung das Einstimmigkeitsprinzip gilt, müssen die Gesetzesvorlagen der einzelnen Ministerinnen und Minister die Zustimmung der gesamten Regierung finden. Jede Ministerin und jeder Minister hat damit ein Vetorecht, kein Beschluss kann gegen den Willen auch nur eines einzigen Regierungsmitglieds gefasst werden. Nachdem ein einstimmiger Regierungsbeschluss erfolgt ist, werden die Gesetzesvorlagen im Parlament beraten und vom Nationalrat beschlossen.



borromäus.n1 antwortet um 22-08-2017 10:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
soweit, so theoretisch, @mfj
in wahrheit werden die meisten sachen ungelesen durchgewunken, bzw. kriegt ein normaler abgeordnetenfuzzi oft gar nicht ausreichend zeit um einen gesetzestext eingehend zu prüfen.
soll ja auch schon vorgekommen sein, dass abgeordnete die entwürfe des "gegners" per handheben abgesegnet haben, weil sie gar nicht wussten worüber sie gerade abstimmen.

rbrb13 antwortet um 22-08-2017 10:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
Hallo Dietmar s. !
Zum Einen freue ich mich, dass du unabhängig von mir, deine Interessen selber vertrittst.

Zum Anderen würde mich dass von allen anderen Bauern auch freuen, denn dann müssten
sie sich hier nicht zu Tode jammern.

rbrb13

fgh antwortet um 22-08-2017 10:24 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
Ich lehne mich soweit hinaus zu behaupten, dass manche gar nicht in der Lage sind, die Gesetzestext vollständig zu prüfen... das meine ich nicht einmal böse - das ist einfach so.

Das fängt schon im Gemeinderat an... je komplexer und komplizierter umso einfacher wird es mit der Begründung: Die Experten empfehlen es, durchgewunken, ohne das sich einer tiefergehend damit beschäftigt...

mittermuehl antwortet um 22-08-2017 11:10 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
Ich finde es schlimm das die ÖVP soweit nach rechts abgedriftet ist, das die FPÖ gar keinen Platz mehr hat. Die Stehe jetzt wirklich von Inhalt und der Farbe fast auf der selben Stufe.

Die SPÖ läßt keine klare Linie erkennen. Zumindest ist Kern nicht sein ganzes Leben Politiker gewesen.

Die Neos sind ein Witznummer von Strolz und Haselsteiner.

Die Grünen wollen nur mehr Linke Ideologie verbreiten. Da wäre die KP noch lieber....

Pilz schadet im Parlament nicht weil er zumindest seine Hacke macht und wie ein Trüffelschwein im Dreck wühlt ...


Dank dieses Frustes unterstütze ich die GILT-Liste. Vielleicht kommen so ein paar normale Menschen ins Parlament. Was ist schon normal?

fgh antwortet um 22-08-2017 11:40 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
Da hast ziemlich recht mittermuehl.

Interessant finde ich, Kurz hat aber das bessere Marketing - überspitzt formuliert: sagt es Strache ist er ein rechtsradikaler Nazi - sagt es Kurz, spricht er ehrlich Probleme an.... Inhalt ist es bei Beiden der Selbe.

Aber wie heißt es so schön - der Erfinder von etwas Neuem ist damit noch nie der Reichste und Erfolgreichste geworden - immer der Erste Nachbauer.

mittermuehl antwortet um 22-08-2017 11:57 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?

8 Wochen noch Wahlkampf. Beruflich ist es mir nicht möglich die Zeit in einem Tibetischen Kloster oder eine Höhle im Kaukasus zu überbrücken. Entsprechenden Mengen an Alkohol sind warscheinlich ungesund oder gar nicht vorhanden. Somit werde ich meinem Gras und den Kürbisen beim wachsen zusehen und hoffen das es einfach vorbei geht....


Aber ihr könnt mich wählen ... GILT .... Listenplatz 43 Leider wurde ich von dem prominenten letzen Platz auf den Vorletzen umgereiht... ;)



FXST antwortet um 22-08-2017 13:52 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
@mittermuehl

Aber der Strolz hat wenigstens seine Wurzeln in der Landwirtschaft als Bergbauernbub...
Vielleicht wäre es leichter für dich wenn du das Gras rauchst als ihm nur beim...;-) tschuldigung


Kein Betrieb in der (Land)-Wirtschaft kann überleben bei solche Allüren wie in der Politik...es wäre viel wichtiger für unser Land zu arbeiten...aber ja das sind die (neuen) Strategieberater alle werden nur deformiert und bloßgestellt...alles nach dem Motto Frechheit siegt...so wie Kurz den Mitterlehner entthront hat und sich dann noch vor die Partei stellt (schreibt)...richtigerweise sollte es ÖVP LISTE KURZ heißen und nicht LISTE KURZ DIE NEUE VOLKSPARTEI

mittermuehl antwortet um 22-08-2017 14:33 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
@FXST

Bei Strolz stört mich das er immer so aufgeregt ist. Man stelle sich vor man würde mit der Stimmung mit einem Mähwerk fahren...

Politisch - ich fürchte das so eine Neoliberalismuß nur für jene Bauern gut ist die noch einen Nebenjob im Parlament haben. Deshalb hätte ich ja auch gerne so einen Job ... GILT Platz 43 ;)

Rauchen. Ich soll meine Lungen schonen. Hab leider schon genug Staub geschluckt (Heugebläse, Getreide absacken usw.)

Zu Mitterlehner. Ich habe ihn als Respektsperon und Gentleman gesehen. Er war wunderbar unaufgeregt, sachlich und lösungsorientiert.

Kurz&Strache&Strolz sind erst mal dagegen. Die sind sogar gegen ihre eingenen Entscheidungen der letzten Jahre. Sie verbreiten nur Angst vor der Zukunft. Aber positive Visonen sehe ich bei ihnen keine.

Deshalb Gras beim wachsen beobachten. Soziales Bier mit Nachbarn trinken. Nicht über Bundespolitk reden (Gemeinde reicht). Und einfach im Leben versichen das Richtige zu tun. Als Menschenmit etwas Anstand wissen wir doch eh alle was Richtig und Falsch ist sobald wir etwas weniger aufgeregt sind und nachdenken. Die Wahl ist anonym. Gut so ...

muk antwortet um 22-08-2017 20:58 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
ein parlamtarier der vieles auf den punkt gebracht hat und nicht von der elite kommt .

er verdient sein geld als bauern .

https://www.youtube.com/watch?v=WE0n8i5kmlk

https://www.youtube.com/watch?v=NTNIz49FNSo

mfj antwortet um 22-08-2017 21:32 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?

Leo verdient sein Geld als Bauer, und das Gehalt als NR ist sein Trinkgeld.

muk, der Witz kommt zu flach !



Vollmilch antwortet um 22-08-2017 21:46 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
... Rein theoretisch ist es auch möglich für die Anliegen der Landwirtschaft einzutreten, auch wenn man selbst kein Bauer ist! Auch die Interessen des "einfachen Volkes" können von Akademikern vertreten werden.

Die Abgeordneten zum Nationalrat sollten in erster Linie das Volk vertreten (Volksvertreter), also die Volksinteressen als Gesamtheit wahrnehmen und nicht Einzelinteressen von Bauern, Arbeitern, Beamten, Frauen,...

Gilt! finde ich super, ich hoffe Mittermuehl schafft den Einzug ins Parlament!

LG Vollmilch

mfj antwortet um 22-08-2017 21:50 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?

Hatten wir die Schafwollträger nicht schon mal in NR. ?

fgh antwortet um 23-08-2017 09:31 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
Ein paar haben es bereits angedeutet bzw. teilweise eindeutig gesagt, ich bin auch der Meinung Mitterlehner war ein guter Politiker, warum der gehen musste... bewusst von den Medien abgeschossen und Platz machen für einen jungen machtgeilen - schon traurig eigentlich wie viele Leute so auf einer Liste sind und trotzdem ist scheinbar nur Platz für einen Guten....

mittermuehl antwortet um 23-08-2017 10:34 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
@ Vollmilch

Ich schaffe es sicher nicht ins Parlament. So es GILT schafft die 5% zu erreichen, dann sind vielleicht 8 Parlamentariere von der Partie.. Mein Listenplatz ist 42?

Düringer hatte mal im Radio gesagt das man nicht alles hinnehmen darf (Hypo). Deshalb habe er einen Brief an Spindelegger geschrieben. Es kam zu einem Treffen. Danach hatte Drüinger die Idee normale Menschen in Parlament zu sichicken. "Der Roland Düringer selber will nichts in Parlament". Und dann habe ich einen Brief an den Düringer geschrieben. "Der Erik Söllner will ins Parlament". Und der Düringer hat geantwortet und ich endete auf der Verlosungsliste und am 43 Platz. Aber es ist klar zu erkennen das ich mit den bestehenden Pateien sehr unzufrieden bin. So setze ich für mich ein Zeichen. Die "Gilt" -Liste ist nur eine Experiment. Damit auch Proteststimmen und ungültige Stimmen das richtige Gewicht haben. Aus Zorn FP oder Pilz wählen ist einfach dumm. Man soll das wählen woran man glaubt. Finde man das nicht, dann und nur dann ist die "Gilt"-Liste eine Option. Weil sie versuchen wird den Mehrheitswillen abzubilden. Ist aber ein Experiment.

@mfj Wir haben viel zu wenige Schafwollträger im NR. Wir haben zu viele Slim-Fit-Träger in NR (Kein körperlich arbeitender Mensch paßt in sowas).

Vollmilch antwortet um 23-08-2017 12:37 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
... Ich bin halt Optimist! ;-)

LG Vollmilch

mittermuehl antwortet um 23-08-2017 15:20 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
Ich bin auch Optimist. Und ich denke auch das es uns nicht so schlecht geht wie wir uns fühlen oder wie es uns erklärt wird. Deswegen nervt mich dieser Wahlkampf besonders.



Aber es gibt was zum Lachen:

GILT-Landesliste Wien 1. Platz Ing. Norbert Hofer geb. 18.10.1971

Düringer hat doch Humor.

muk antwortet um 23-08-2017 21:33 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
LEO steinbichler kam als einfacher bauer von der basis, ins parlament

köstinger und co . welche die neue övp liste darstellen kommen nicht von der basis .

so schauts aus .

eklips antwortet um 23-08-2017 22:06 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
Schafwollträger spielen in der heimischen Politik tatsächlich eine nicht zu verachtende Rolle und sind nicht immer unproblematisch.


schafwollkleidung
 

Vollmilch antwortet um 23-08-2017 22:08 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
Bezirksbauernobmann - Gastwirt - Bundesrat - Nationalrat! = einfacher Bauer?

LG Vollmilch

eklips antwortet um 23-08-2017 22:17 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
@vollmilch
Versicherer und Makler hast vergessen

Vollmilch antwortet um 24-08-2017 05:59 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
Echt!? Dann repräsentiert er ja fast das "ganze Volk"! Natürlich nur die (gute) "Basis" und nicht die (böse) "Elite". :-)

LG Vollmilch

dietmar.s(2cz6) antwortet um 24-08-2017 09:32 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
@Vollmilch

du hast es "fast" begriffen, gratulation

mail_kapri antwortet um 24-08-2017 11:11 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
Mich interessiert nicht, welcher Partei Sie positiv gegenüberstehn, der ÖVP, so scheints jedenfalls, nicht (kann mich auch täuschen, dann bitt ich um Entschuldigung), mich interessiert auch nicht, ob Sie ein Pessimist oder Optimist sind, mein Bild mach ich mir selber, mich interessiert auch nicht, ob Sie überhaupt jemanden außer sich selbst (womöglich auch das nicht) eine Chance geben, etwas Neues anzugehen, mich würde ev. aber interessieren, wie Sie die Programme der anderen Parteien interpretieren. Oder gehören Sie zu denjenigen, die entweder nicht zur Wahl gehen oder die sagen "die da oben..."oder die dann nach der Wahl wieder alles besser wissen/gewusst hätten!
Keine Partei bzw. deren Vertreter ist unfehlbar, auch nicht die, der ich angehöre ohne sie militant zu verteidigen, nämlich der ÖVP, man darf auch Negatives (vorzugsweise mit Verbesserungsvorschlag) energisch aufzeigen, man darf und sollte aber innovativem Neuem, auch mit neuem Team, positiv gegenüberstehn und eine Chance geben, darum bitte ich Sie!
Lorry


kronehitbauer antwortet um 24-08-2017 12:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
......der herr kurz hat gute ansätze hoffen wir es das es besser wird....... und sonst kommen dann wieder wahlen....
schönen tag noch

mittermuehl antwortet um 24-08-2017 15:47 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
Hab gerade gelesen:

"Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles .... Kälberdurchfall "


@mail_kapri
Aber ich finde es schön das es jemanden gibt der überzeugt ÖVP-Türkis wählen kann und will.


FXST antwortet um 25-08-2017 11:02 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
Ja der Leo Steinbichler ...ÖVP-Bauernbund-Liste Dinkhauser-Team Stronach-Liste der Weißen...und wie er zum Anwesen am Attersee kam...

https://www.profil.at/oesterreich/team-stronach-wie-leo-steinbichler-anwesen-attersee-372024

Bewerten Sie jetzt: Liste Kurz , ÖVP neu , türkis , Quereinsteiger, alles neu.. wer glaubt das ?
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;541178
Login
Forum SUCHE
Diskussionsforum
Kleinanzeigen
Gebrauchtmaschinen
Farma 3,8D G2
EUR 5970,--
Amazone UF1801
Breite: 2800 EUR 25500,--
Sonstige SCHMITZ
EUR 19900,--
Kubota KX161-3
41 PS / 30.16 kW   EUR 17990,--
Steyr 6150 CVT Hi-eSCR Profi
149 PS / 109.59 kW   Preis auf Anfrage
Massey Ferguson MF 135 Multipower
48 PS / 35.3 kW   Preis auf Anfrage