Scheibenmähwerkkauf Kuhn oder SIP

Antworten: 4
  04-02-2017 14:31  Albern
Scheibenmähwerkkauf Kuhn oder SIP
Hallo!

Ich habe mir vor kurzem mehrere Scheibenmähwerke, Schwader und Kreiselheuer anbieten lassen. In die engere Auswahl kamen SIP Alp 260 Pöttinger Novadisc 265 und Kuhn gmd 24.

Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser beiden Mähwerke. Ist das mit dem Innenschuh von Kuhn wirklich so schlimm bezüglich verstopfen? Und was sagt ihr zu einem Tastrad bei einem Zetter sinnvoll oder nicht sinnvoll?

Mfg




  04-02-2017 20:08  Steira
Scheibenmähwerkkauf Kuhn oder SIP
Hallo,
Ich hab letztes Jahr auch ein Mähwerk gekauft, hatte Kuhn und Krone zum Testen! Da hat Kuhn eindeutig das Nachsehn! Krone ist sicher eine Stufe höher als Kuhn zu stellen!
Mit Pöttinger und Sip habe ich keine Erfahrung!
Hatte aber jeweils die 2,8m Mähwerke, dass Krone hab ich dann gekauft....

MFG A STEIRA

  04-02-2017 21:50  sts
Scheibenmähwerkkauf Kuhn oder SIP
Ich hab letztes Jahr Kuhn und Pöttinger probiert. Neben eventuellem Verstopfen hat der Innenschuh den Nachteil, dass das aufgeklappte Mähwerk um den Schuh höher ist. Mit dem Pöttinger 265 kannst notfalls bei einem 3,1m Tor reinfahren, beim Kuhn muss es 30cm höher sein. Wenn der Mähbalken selbsttragend ist (Deutz, Kuhn, ...), dann verwindet er sich mehr und die Zahnräder müssen mehr Zahnflankenspiel haben und entwickeln dadurch mehr Lärm. Mähbalken mit zusätzlichem Tragrahmen (Pöttinger Novadisc z.B.) haben wenig Zahnflankenspiel und sind daher viel leiser. Ich habe dann ein Novadisc 265 (gebraucht) gekauft und bin sehr zufrieden damit.

  05-02-2017 20:46  Albern
Scheibenmähwerkkauf Kuhn oder SIP
Danke für eure Erfahrungen. Krone kommt leider bei mir nicht in Frage. Die Preisvorstellungen des Händlers sind mir zu hoch.


  06-02-2017 12:13  frans
Scheibenmähwerkkauf Kuhn oder SIP
zu einem zetter und schwader gehört auf jeden fall ein tastrad für gute bodenanpassung, hab shcon seit 17 jahren überall eins drauf. hab mich letztes jahr zu einem pöttinger mähwerk überreden lassen, arbeitet gut nur der verschleiß ist sehr hoch, hatte vorher ein Fella war billiger und sehr leichtzügig und bestes material, bei uns fahren viele Kuhn und mit Verstopfung gibt's nur sehr selten Probleme sind auch preislich interessant



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.