Scheibenmähwerkkauf Kuhn oder SIP

Antworten: 5
Albern 04-02-2017 14:31 - E-Mail an User
Scheibenmähwerkkauf Kuhn oder SIP
Hallo!

Ich habe mir vor kurzem mehrere Scheibenmähwerke, Schwader und Kreiselheuer anbieten lassen. In die engere Auswahl kamen SIP Alp 260 Pöttinger Novadisc 265 und Kuhn gmd 24.

Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser beiden Mähwerke. Ist das mit dem Innenschuh von Kuhn wirklich so schlimm bezüglich verstopfen? Und was sagt ihr zu einem Tastrad bei einem Zetter sinnvoll oder nicht sinnvoll?

Mfg






Steira antwortet um 04-02-2017 20:08 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Scheibenmähwerkkauf Kuhn oder SIP
Hallo,
Ich hab letztes Jahr auch ein Mähwerk gekauft, hatte Kuhn und Krone zum Testen! Da hat Kuhn eindeutig das Nachsehn! Krone ist sicher eine Stufe höher als Kuhn zu stellen!
Mit Pöttinger und Sip habe ich keine Erfahrung!
Hatte aber jeweils die 2,8m Mähwerke, dass Krone hab ich dann gekauft....

MFG A STEIRA



 


sts antwortet um 04-02-2017 21:50 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Scheibenmähwerkkauf Kuhn oder SIP
Ich hab letztes Jahr Kuhn und Pöttinger probiert. Neben eventuellem Verstopfen hat der Innenschuh den Nachteil, dass das aufgeklappte Mähwerk um den Schuh höher ist. Mit dem Pöttinger 265 kannst notfalls bei einem 3,1m Tor reinfahren, beim Kuhn muss es 30cm höher sein. Wenn der Mähbalken selbsttragend ist (Deutz, Kuhn, ...), dann verwindet er sich mehr und die Zahnräder müssen mehr Zahnflankenspiel haben und entwickeln dadurch mehr Lärm. Mähbalken mit zusätzlichem Tragrahmen (Pöttinger Novadisc z.B.) haben wenig Zahnflankenspiel und sind daher viel leiser. Ich habe dann ein Novadisc 265 (gebraucht) gekauft und bin sehr zufrieden damit.


Albern antwortet um 05-02-2017 20:46 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Scheibenmähwerkkauf Kuhn oder SIP
Danke für eure Erfahrungen. Krone kommt leider bei mir nicht in Frage. Die Preisvorstellungen des Händlers sind mir zu hoch.


fgh antwortet um 06-02-2017 08:54 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Scheibenmähwerkkauf Kuhn oder SIP
Da geht es dem Händler noch zu gut ;-)
Ich hatte ein JF (Kuhn) und habe mich jahrelang mit dem Innenschu geärgert - jetzt auch Kronepilot.
Pöttinger ist noch nicht so lange innenschuhlos, also nicht irritieren lassen, wenn hier auch schlechte Meinungen wegen Verstopfungen übers Pöttinger kommen.
Kollege hat eine 225 mit Innenschuh und hat sich nur mit viel Überredungskunst zum Test eines Novadisc 265 überreden lassen... er hat es dann behalten.


frans antwortet um 06-02-2017 12:13 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Scheibenmähwerkkauf Kuhn oder SIP
zu einem zetter und schwader gehört auf jeden fall ein tastrad für gute bodenanpassung, hab shcon seit 17 jahren überall eins drauf. hab mich letztes jahr zu einem pöttinger mähwerk überreden lassen, arbeitet gut nur der verschleiß ist sehr hoch, hatte vorher ein Fella war billiger und sehr leichtzügig und bestes material, bei uns fahren viele Kuhn und mit Verstopfung gibt's nur sehr selten Probleme sind auch preislich interessant


Bewerten Sie jetzt: Scheibenmähwerkkauf Kuhn oder SIP
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;529084




Landwirt.com Händler Landwirt.com User