betäubungsgerät für hühner

Antworten: 8
  19-05-2014 09:39  firehand
betäubungsgerät für hühner
hallo,

ich überlege ein betäubungsgerät für hühner zu kaufen, um die schlachterei etwas ruhiger ablaufen zu lassen. im internet werden geräte um ca. 40 euro angeboten. hat jemand erfahrung mit betäubungsgeräten dieser preisklasse?

greetz
firehand

  19-05-2014 16:34  grassi
betäubungsgerät für hühner
Hallo firehand, wir haben für Hühner und Kaninchen einen Bolzenschussapparat mit Federspannung benutzt. Bei richtiger Anwendung (richtig ansetzen) funktioniert das einwandfrei, keine Tierquälerei. Ist sicher die beste und "tierfreundlichste" Art der Betäubung. Bei Hühner haben wir noch einen Trichter verwendet, wo die Hühner vorher fixiert worden sind,
MfG
grassi

  19-05-2014 20:17  firehand
betäubungsgerät für hühner
danke grassi, welches gerät hast du denn und wieviel hat es ca. gekostet?

  19-05-2014 22:23  Restaurator
betäubungsgerät für hühner
mein tipp:
 


  21-05-2014 06:36  firehand
betäubungsgerät für hühner
zappeln die betäubten hühner ebenfalls, wenn man den kopf abtrennt????

  22-05-2014 01:06  grassi
betäubungsgerät für hühner
Hallo firehand, ich mach mal ein Foto davon. Den Preis weiß ich nicht mehr, wenn ich mich richtig erinnere, war er von der Fa Heindl bzw wurde von dieser Fa verkauft.
gruß grassi

  23-05-2014 14:26  grassi
betäubungsgerät für hühner
Endlich das Foto: Betäubungsgerät von der Fa Laubenberger-Murrhardt , gekauft beim Heindl, vor mind. 20 Jahren, Preis nicht mehr bekannt. Gruß grassi

  27-05-2014 07:48  firehand
betäubungsgerät für hühner
danke, grassi. sag, zappeln die betäubten hühner ebenfalls beim schlachten?

  23-06-2014 22:09  grassi
betäubungsgerät für hühner
Hallo, firehand, benutze einen Schlachttrichter, dann können sie nicht "zappeln",

Gruß grassi


Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.