Ein Eintrag im Forum = ein Schachspiel

Antworten: 6
Indianerlandwirt 20-11-2013 08:20 - E-Mail an User
Ein Eintrag im Forum = ein Schachspiel
Ein Vergleich. Ich bin leidenschaftlicher Schachspieler. Ich genieße es mich mit einen Spielpartner zu messen.
Wenn ich einen Schachzug mache (einen Eintrag schreibe), dann eröffne ich einen Zug. Noch habe keinen Spielpartner gehabt, der mir wegen meiner Kleidung (Rechtschreibung) das Spiel verweigert hätte, als einen Zug (=Sachantwort) zu machen.
Außerdem kenne ich keinen Spielpartner, der statt einen Schachzug mit einem Mühle-Spielzug (=andere Sachthemen einbringen) begonnen hätte.
Auch hatte ich noch nie einen Spielpartner, der anstatt mit einer Figur zu ziehen, mir stattdessen ein Buch vom Schachspielen (=Bilder von Landw. Büchern) gezeigt hätte.
Ich bin hier um über ein bestimmtes Thema zu diskutieren. Neues Wissen zu erwerben, nicht mehr relevantes Wissen abzulegen und falsches Wissen zu erkennen. So sehe ich das Landwirt Forum.


golfrabbit antwortet um 20-11-2013 08:30 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ein Eintrag im Forum = ein Schachspiel
Klarer Fall von "Schach matt".


Veltliner antwortet um 20-11-2013 09:30 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ein Eintrag im Forum = ein Schachspiel
Indianerlandwirt

Nichts für ungut, aber bitte vergleich dieses Forum nicht mit einem Schachspiel.
Schwarzer Peter kommt da schon eher hin.

Veltliner





helmar antwortet um 20-11-2013 09:31 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ein Eintrag im Forum = ein Schachspiel
Und was machst wenn dein Gegner "stärker" ist, sprich, fachlich besser? Das Brett diesem über den Kopf ziehen?
Mfg, Helga


colonus antwortet um 20-11-2013 10:36 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ein Eintrag im Forum = ein Schachspiel
Hallo,
is gscheiter du meldest dich vom Forum ab und gehst Fußballspielen!!!


Indianerlandwirt antwortet um 20-11-2013 15:32 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ein Eintrag im Forum = ein Schachspiel
Vielen Dank, also ich hab dieses Forum immer ganz anders gesehen. Wenn das so ist, ist es echt besser Fußball spielen zu gehen :-)


AnimalFarmHipples antwortet um 21-11-2013 14:20 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ein Eintrag im Forum = ein Schachspiel
Wennst mehr unter Leuten wärst, wüßtest Du, daß Kommunikation weder eine Einbahnstraße ist, wo man anderen thematisch oder vom Procedere her irgendetwas aufzwingen kann, geschweige denn ein Wettbewerb.
Du kannst auch einen nicht-virtuellen Stammtisch nicht einfach zur Schule erklären, sondern mußt die, mit denen Du zu tun hast, so nehmen wie sie sind, speziell wenn Du ihnen etwas vermitteln oder sogar selbst was von ihnen lernen willst.


Bewerten Sie jetzt: Ein Eintrag im Forum = ein Schachspiel
Bewertung:
2.33 Punkte von 3 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;421214




Landwirt.com Händler Landwirt.com User