steyr 8065 welle für vorderachsantrieb abdichten

Antworten: 6
steyrtraktor188 24-07-2013 21:06 - E-Mail an User
steyr 8065 welle für vorderachsantrieb abdichten
hallo,

nachdem ich heuer im frühjahr das getriebeöl (gemeinsamer ölhaushalt) gewechselt habe tropft es bei ausgang der vorderachsantriebswelle an der hinterachse leicht heraus, nehem an das hier ein wellendichring verbaut ist, allerdings wird man dafür die ganze welle ausbauen müssen, wisst ihr da vielleicht genaueres drüber oder hat von euch wer eine ersatzteilliste die er mir senden könnte


vielen dank schonmal



Ultra antwortet um 24-07-2013 22:51 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
steyr 8065 welle für vorderachsantrieb abdichten
Du meinst da, wo man den Allrad einschaltet, da ist ein Sievering drinnen, da musst die ganze Allrad-Glocke (Schaltung) abbauen, dann kannst in auch wechseln


pepbog antwortet um 25-07-2013 06:00 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
steyr 8065 welle für vorderachsantrieb abdichten
hallo Ultra !
Bitte nicht verwechseln:
Sievering ist ein Bezirksteil in Wien
einen Wellendichtring nennt man umgangsprachlich "Simmerring" nach seinem Erfinder aus Kufstein
siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Wellendichtring



harly antwortet um 25-07-2013 07:23 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
steyr 8065 welle für vorderachsantrieb abdichten
Hast Du sicher das richtige Öl drin? Ich hatte sowas mal an den VA Planeten Öl gewechselt und war wider dicht...


Josefjosef antwortet um 25-07-2013 23:39 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
steyr 8065 welle für vorderachsantrieb abdichten
ein 8065 mit gemeinsamen Ölhaushalt?
hat es das wirklich gegeben? i kann mich ned erinnern.
Aber ist wohl möglich.



pepbog antwortet um 26-07-2013 07:35 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
steyr 8065 welle für vorderachsantrieb abdichten
ja gibt es - mein 8075 Bj. 89 hat dies ebenfalls


PASSAT_QUATTRO antwortet um 27-07-2013 12:17 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
steyr 8065 welle für vorderachsantrieb abdichten
scau bitte noch einmal nach ! ich glaub eher das es die druckleitung neben dem ölfilter ist !



Bewerten Sie jetzt: steyr 8065 welle für vorderachsantrieb abdichten
Bewertung:
5 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;408221




Landwirt.com Händler Landwirt.com User