erfahrung mit pöttinger novadisc 350 oder 305

Antworten: 2
oacha 16-06-2013 22:51 - E-Mail an User
erfahrung mit pöttinger novadisc 350 oder 305
Hallo leute

Ich hätte vor mir ein neues heckmähwerk zwischen 3m und 3,5m
Habe einen steyr 9094 u für vorne ein 2,7m vicon trommelmähwerk...
Das gelände ist komplett eben..nur 2ha sind steiler..

Also meine fragen an euch:

Schnittqualität??
Bodenanpassung ??
Wartung??
Wie sieht es mit dem verschleiß aus??
Klingen wechseln??
Sonstige probleme??

Mfg danke im vorinaus


smerdi antwortet um 20-06-2013 12:19 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
erfahrung mit pöttinger novadisc 350 oder 305
hi,

ich habe das novadisc 350.

vorteile: sehr leichtgängig, leichte wartung.... leichter klingenwechsel, gut zugängliche wartungspunkte

nachteile: ich habe sehr unebenen boden, da ist die länge sicher an der oberen grenze, gleiche bauweise wie das 305er d.h. sehr schwach gebaut für diese länge. Mir ist der anbaubock schon mal verbogen (ohne anzufahren), außerdem ist mir das getriebe einmal verrieben, und der zapfwellenstummel ist abgerissen auch ohne jegliches einwirken von störfaktoren.

aber ich kenne viele pöttinger-mähwerk-besitzer die vollkommen zufrieden sind, zumindest die das 305er haben. Vom 350er habe ich schon von mehreren gehört, dass es probleme gibt.
Ich muss aber auch erwähnen, dass die firma jeglichen schaden bei mir übernommen hat. Es ist nämlich alles in den ersten 4 jahren gewesen und die firma hat sich immer das mähwerk angesehen und hat kein fremdverschulden festgestellt und ohne probleme alles wieder repariert. Daumen hoch für pöttinger.
Jetz laüft das mähwerk seit 3 jahren ohne probleme. Ich würde mich aber trotzdem für das 305er entscheiden...

mfg smerdi


smerdi antwortet um 20-06-2013 12:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
erfahrung mit pöttinger novadisc 350 oder 305
hey

das hab ich noch vergessen. Leider wirft das pöötinger sehr viele steine nach vorne (achtung auf scheibe der tür und die felgen sind optisch nicht mehr die schönsten :) ) Aber hauptsächlich beim mähen bei aufgestellten mähbalken.....

mfg



Bewerten Sie jetzt: erfahrung mit pöttinger novadisc 350 oder 305
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;404881




Landwirt.com Händler Landwirt.com User