Antworten: 7
  23-03-2013 18:55  martin1600
silo wird schimmlig
hallo wer könnte mir helfm bei meinen beiden silohaufen ist mir überall die oberste schicht ca 5-10 cm schimmlig geworden worann könnte es liegen
zu wenig vorschub kann nicht sein bei gut 1 meter pro tag
mfg

  23-03-2013 19:48  xande8011
silo wird schimmlig
Unterziehfolie vl. kaputt ? Durch Katzen,Vögel etc. ?

  23-03-2013 20:15  martin1600
silo wird schimmlig
eine weiße folie unterziehfolie hab i keine drinnen aw gegns fiehzeug die netze drauf

  23-03-2013 22:07  claas300
silo wird schimmlig
Unbedingt mindestens Unterzieh und Dicke (weisse) Folie drauf. Rundum silosäcke und etwa alle 4-5 meter eine quer Reihe sandsäcke drauf. Und auf eine (wie so oft gepriesen) ordentliche Verdichtung achten.Die Schutznetze bei bedarf drauf... schadet aber nie...



  24-03-2013 08:25  xande8011
silo wird schimmlig
Wenn du keine Unterzieh Folie hast würds mich nicht wundern....

  24-03-2013 09:26  Schimmel01
silo wird schimmlig
Seas!!
Ich hatte auch das Problem bei einen Maissilagehaufen, ich glaube es mangelt an der Verdichtung, im Traunsteiner hab ich diese Probleme nicht , ich verwende keine Unterziehfolie. Bei einen meiner Nachbarn hat sich auch einmal die Folie von der Sonneneinstrahlung Risse bekommen. mfg

  24-03-2013 10:32  martin1600
silo wird schimmlig
naja beim mais kanns an der verdichtung nicht liegen mex war ein einreiher ein 6 kubik anhänger und gewalzen wurde mit einem icb bagger

  24-03-2013 13:37  markus32
silo wird schimmlig
Hallo Martin, bei Mais ist auch Vorsicht geboten mit zu schwerem Walzgeräten, d.h. durch ein zu schweres Walzgerät im Verhältniss zur Erntekette kann im Silohaufen unerwünscht Luft eingeschlossen werden. Somit kann es auch zu Schimmel kommen.




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.