Antworten: 8
martin1600 23-03-2013 18:55 - E-Mail an User
silo wird schimmlig
hallo wer könnte mir helfm bei meinen beiden silohaufen ist mir überall die oberste schicht ca 5-10 cm schimmlig geworden worann könnte es liegen
zu wenig vorschub kann nicht sein bei gut 1 meter pro tag
mfg


xande8011 antwortet um 23-03-2013 19:48 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
silo wird schimmlig
Unterziehfolie vl. kaputt ? Durch Katzen,Vögel etc. ?


fgh antwortet um 23-03-2013 19:52 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
silo wird schimmlig
Welche Farbe hat die Abdeckfolie?

Hatten das früher mal bei einem Siloteil wo wir schwarze Folie drüber hatten und no na nett die Sonne voll draufgescheint hat... dann noch zusätzlich eine schlecht verdichtete obere Schicht und fertig...



martin1600 antwortet um 23-03-2013 20:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
silo wird schimmlig
eine weiße folie unterziehfolie hab i keine drinnen aw gegns fiehzeug die netze drauf


claas300 antwortet um 23-03-2013 22:07 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
silo wird schimmlig
Unbedingt mindestens Unterzieh und Dicke (weisse) Folie drauf. Rundum silosäcke und etwa alle 4-5 meter eine quer Reihe sandsäcke drauf. Und auf eine (wie so oft gepriesen) ordentliche Verdichtung achten.Die Schutznetze bei bedarf drauf... schadet aber nie...



xande8011 antwortet um 24-03-2013 08:25 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
silo wird schimmlig
Wenn du keine Unterzieh Folie hast würds mich nicht wundern....


Schimmel01 antwortet um 24-03-2013 09:26 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
silo wird schimmlig
Seas!!
Ich hatte auch das Problem bei einen Maissilagehaufen, ich glaube es mangelt an der Verdichtung, im Traunsteiner hab ich diese Probleme nicht , ich verwende keine Unterziehfolie. Bei einen meiner Nachbarn hat sich auch einmal die Folie von der Sonneneinstrahlung Risse bekommen. mfg


martin1600 antwortet um 24-03-2013 10:32 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
silo wird schimmlig
naja beim mais kanns an der verdichtung nicht liegen mex war ein einreiher ein 6 kubik anhänger und gewalzen wurde mit einem icb bagger


markus32 antwortet um 24-03-2013 13:37 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
silo wird schimmlig
Hallo Martin, bei Mais ist auch Vorsicht geboten mit zu schwerem Walzgeräten, d.h. durch ein zu schweres Walzgerät im Verhältniss zur Erntekette kann im Silohaufen unerwünscht Luft eingeschlossen werden. Somit kann es auch zu Schimmel kommen.



Bewerten Sie jetzt: silo wird schimmlig
Bewertung:
2 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;393551




Landwirt.com Händler Landwirt.com User