Welche Seilwinde Für Lindner

Antworten: 17
Stolla 28-02-2013 13:34 - E-Mail an User
Welche Seilwinde Für Lindner
Welche 6T Seilwinde passt passt am besten auf meinen Lindner 1700


textad4091 antwortet um 28-02-2013 14:37 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welche Seilwinde Für Lindner
Nachdem der Lindner eher ned sooo schwer is unbedingt auf eine geringe Ausladung der Winde achten- Schau dich einfach um, wie viel Euronen willst ausgeben, neue oder (gut erhaltene) gebrauchte Winde?
Bei unsrer Tajfun 65 AHK hab ich eher das Gefühl, dass die nach hinten mehr rauskragt im Gegensatz zur Alten- Was aber für den Traktor kein Problem is, da 4,7 Tonnen Eigengewicht;
Also zuerst mal: WIE viel willst ausgeben? Is dir eine österreichische Winde mehr Wert wie eine Slowenische, das is immer die große Frage


harb1 antwortet um 28-02-2013 16:04 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welche Seilwinde Für Lindner
Hallo Stolla

Habe einen 60er GEO und eine Taifun 45 EHR mit Funk . Was ich mit der herziehe mag ich ga nicht wegfahren. Hatten vorher eine Krpan 8t aber in Gemeinschaft ist auch gegangen aber war eindeutig zu schwer für meinen Traktor.



Stolla antwortet um 28-02-2013 16:06 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welche Seilwinde Für Lindner
ich hätte liber eine österrichische oder deutsche . max preis 12000euro


kraftwerk81 antwortet um 28-02-2013 16:42 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welche Seilwinde Für Lindner
na mit dem Budget steht Dir ja alles offen
 


User9000 antwortet um 28-02-2013 16:55 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welche Seilwinde Für Lindner
12.000 Euronen?
Ich würde ein so hohes Kapital nur ins Auge fassen wenn du im Jahr über 500m Rückst.
Qualitativ Hochwertige Winden aus Österreich/Deutschland bekommst du locker um 7-8000 Euro in der 6 Tonnen Klasse.
Pfanzelt S-Line zbspl, oder die Holzknecht Modell.
Diese 2 Typen sind mM nach vom Preis L.V sehr zu Empfehlen, wobei du bei Pfanzelt mit den Extras locker deinen Rahmen sprengen könntest.

Viele Deutsche/Ö. Windenhersteller vermarkten auch Ausländische Produkte unter eigenem Namen. Preis Leistung ist trotzdem Top. Zbspl. Öhler oder Interforst.
Da bekommst schon ne 6t. Winde für 5-6000 incl. Funk!


Martin456 antwortet um 28-02-2013 17:27 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welche Seilwinde Für Lindner
Kann dir Krpan empfehlen wenn du ein tolles Preis/Leistungsverhältnis willst.
Außer du möchtest eine richtig professionelle Seilwinde dann würde ich mir eine Getriebewinde überlegen.
z.B. Uniforest 8500G oder wie die heißt.


Stolla antwortet um 28-02-2013 18:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welche Seilwinde Für Lindner
die kmb ist eine schöne winde .aber ich suche eine leicht 6 tonnen winde da mein traktor nur 2,2 tonnen hebt



paznaunerbua antwortet um 28-02-2013 18:53 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welche Seilwinde Für Lindner
also mann muß sich schon wirklich fragen wer kann denn so etwas einem unerfahrenen winden käufer empfehlen eine 805t auf a so an kleinen lindner und meinst wirklich der hat eine freude mit dem von dir angepriesenen kombienation??


Tomot antwortet um 28-02-2013 19:33 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welche Seilwinde Für Lindner
Hawe die Ehre!!

Schau dir die Uniforest 65 G an, dass ist eine Getriebeseilwinde!
Preis Leistung ist TOP!! ------->> Seilausstoß Serienausstattung!! ----->> mit jeden Funk und auch mit Klappschild (verschiedene Schildbreiten) erhältlich! + große Seilkapazität!
Listenpreis: 9000€
Unschlagbar! ;)

Mfg




 


Tomot antwortet um 28-02-2013 19:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welche Seilwinde Für Lindner
Ich selbst bekomme in den nächsten Wochen eine 80 G mit 2,10m Klappschild ----->> Funk mit Gasverstellung und Motor Start Stop ;)

Mfg

Tomot



 


Stolla antwortet um 28-02-2013 19:41 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welche Seilwinde Für Lindner
Danke Tomot diese seilwinde gefällt mir leider ist sie mnir zi schwer mit ca 80kg mit seil aber danke.
Gefallen würde mir eventuell die holzknecht hs 360 oder die pflanzelt 9155



textad4091 antwortet um 28-02-2013 19:44 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welche Seilwinde Für Lindner
@ Stolla: Also bei dem Preis muss ich für regionale Wertschöpfung (in "meiner" Region) sorgen: Mürztaler Panter von der Mürztaler Landtechnik; 6 Tonnen Zugkraft, 4 Ausstattungsvariationen, konzipiert auf das Dyneema Seil, bei der Entwicklung steckt echt was dahinter- Hat einer hier im Forum schon vor laaanger zeit geschrieben, und nachdem ma mit dem Chef ein Gespräch geführt hat is man schwer einer andren Meinung;
Ein Bekannter fährt mit so einer Winde angehängt auf dem von dir genannten Traktor;
6 Tonnen Zugkraft reichen leicht aus- Ich bring es im Winter ab und an zusammen, dass ich 4,7 Tonnen mit der Tajfun 65AHK über die untere Umlenkrolle ZUM Stamm hinziehe- In den oberen Seillagen wohlgemerkt und unter normalen Zuzugwinkel; Und denk auch an das Seil und die Ketten dies'd tragen musst; Eine 6 Tonnenwinde hat zudem sicher einen bessren Auslastungsgrad im Bauernwald als eine 8 Tonnen oder gar noch höher dimensionierte Winde
Die Pfanzelt S-Line mit 5,5 Tonnen käme vielleicht auch in Frage- Geringer Zugkraftverlust und mittlerweile doch schon etabliert;
Holzknecht is ja ned in bestem Munde hier im Forum, aber vom Gewicht her recht unschlagbar;
Krasser is vom Gewicht her auch ned schlecht und sehr nahe am Traktor angebaut, aber für das was die bietet wär's für mich zu teuer- Da hab ich das Gefühl, die haben nicht sooo viel in die Entwicklung der Seilwinden gesteckt, ganz im Gegensatz zur Mürztaler LT;
Maxwald kanns't dir auch anschaun, Modell M2000 oder wie des heißt, hat gute Ausstattung aber auch einen recht hohen Preis für eine Kettenwinde
Aber umso besser wenn einem ein österreichisches Produkt was Wert ist ... Kann ich bei uns leider ned behaupten, aber was hilft's wenn das nötige Kleingeld fehlt ...



Martin456 antwortet um 28-02-2013 19:54 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welche Seilwinde Für Lindner
@paznauerbua:
Sorry ich meinte die 65G
Die 85er wäre für diesen Traktor viel zu groß!




lmt antwortet um 28-02-2013 20:44 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welche Seilwinde Für Lindner
wenn es eine aus D sein darf dann gibt es noch die Ritter D60...www.ritter-maschinen.com.

mfg


dirma antwortet um 28-02-2013 22:28 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welche Seilwinde Für Lindner
hallo,
nimm die Pfanzelt, aber bitte mit Seilverteilung und Einlaufbremse.
mfg.


Stolla antwortet um 03-03-2013 10:27 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welche Seilwinde Für Lindner
Die pflanzelt gefällt mir danke werde mich mal umschauen nach einem Händler


Stolla antwortet um 03-03-2013 12:08 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welche Seilwinde Für Lindner
Oder ich aufe mir diese winde die würde mich mehr ansprechen
 


Bewerten Sie jetzt: Welche Seilwinde Für Lindner
Bewertung:
3 Punkte von 2 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;389485




Landwirt.com Händler Landwirt.com User