Erntewagen zum Silomaistransport????

Antworten: 9
mucki2008 03-02-2013 16:59 - E-Mail an User
Erntewagen zum Silomaistransport????
Hallo an alle!!!

Wer von euch hat erfahrung damit!
Mein Erntewagen wäre ein 4500 Europrofi Bj 08.
Hält das der Rahmen,Achsen(15t Fahrwerk mit 22,5er Reifen) und der Kratzboden das auf dauer aus?

Danke jetzt schon für die Antworten!!!
Mfg mucki2008


179781 antwortet um 03-02-2013 20:34 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erntewagen zum Silomaistransport????
Wenn du sehr nassen Silomais reinhäckselst und den Wagen ordentlich vollstopfst, kannst du schon mit etwa 500 kg je m3 Ladevolumen rechnen.

Gottfried


010109 antwortet um 03-02-2013 20:52 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erntewagen zum Silomaistransport????
Hallo mucki2008 habe den selben Wagen wie du das ist überhabst kein Problem! Habe letzte Saison sehr viel Mais gefahren mein Nachbar macht das schon 2jahre mit einen Jumbo
Was sinvoll ist ist eine Rotorabdeckung sonst läuft beim abladen sehr viel Mais in die Pickup bei der Silo ausfahrt ziehst du eine Maisstraße rieselverlust,aber nur wenn du Dosierwalzen hast sonst brauchst du ja keine Zapfwelle beim abladen.
Hinten beim Deckel hab ich mir ein Plech kanten lassen, da läuft sonst auch sehr viel Mais beim rein hächseln raus!!
Was du nicht unterschätzen darfst ist das Gewicht ich habe eine 7430 Johi 220PS vorne dran mit Frontgewicht und der Wagen ist Untenangehängt!
Auch zubeachten ist nach den ersten Einsatz stunden musst du die Kratzbodenketten nachspannen mein nachbar hat am ende der Saison 2 Glieder rausgenommen ca. 1000 Fuhren drauf!!





Steira antwortet um 04-02-2013 08:23 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erntewagen zum Silomaistransport????
Hallo,
Sollte schon relativ gut gehen, aber immer auf´s Gewicht achten, denn da bist ganz schnell mal überladen....

MFG A STEIRA



 


mucki2008 antwortet um 07-02-2013 22:21 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erntewagen zum Silomaistransport????
Ist das auf dem Foto ein Europrofi oder ein Torro?



Steira antwortet um 08-02-2013 19:00 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erntewagen zum Silomaistransport????
Hallo,
Ein Europrofi...

MFG A STEIRA



 


golfrabbit antwortet um 08-02-2013 19:54 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erntewagen zum Silomaistransport????
@Steira
Lässiges Gespann! Häckslerpilot überfordert oder kommt die Sauerei vom Anhäckseln?


mucki2008 antwortet um 08-02-2013 20:49 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erntewagen zum Silomaistransport????
Habt ihr die Klappe für die Ladeautomatik oben abgebaut?
Mfg mucki2008


Steira antwortet um 09-02-2013 09:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erntewagen zum Silomaistransport????
Hallo,
@golfrabbit
Häckslerpilot ist eigentlich recht gut im Umgang mit dem Jaguar, aber das hügelige Gelände macht doch alle zu schaffen!

MFG A STEIRA



 


Steira antwortet um 09-02-2013 09:17 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erntewagen zum Silomaistransport????
Hallo,
@mucki2008
Ist nicht unser Gespann, sondern der örtliche LU, deshalb kann ich dir das auch nicht genau sagen, aber wenn du das Blech vorne meinst das hydraulisch zum aufklappen geht, dann hat er es oben!

MFG A STEIRA



 


Bewerten Sie jetzt: Erntewagen zum Silomaistransport????
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;384857




Landwirt.com Händler Landwirt.com User