Antworten: 29
  04-12-2012 21:17  browser
Bauern und Kredite
Kennt jemand Bauern die Kredite brauchen bzw laufen haben
Ich kenne keinen das gleiche wie bei den Autos alle Zahlen Bar
Schon seltsam

  04-12-2012 21:24  browser
Bauern und Kredite
Is das der gratzi

  04-12-2012 21:26  schellniesel
Bauern und Kredite
@browser

Wer zahlt Neuwagen noch bar?
Ich wüsste auf die schnelle net viele?

mfg Andreas

  04-12-2012 21:31  kraftwerk81
Bauern und Kredite
Ich kenn kaum Bauern die KEINEN Kredit laufen haben.


  04-12-2012 21:33  Holzwurm357
Bauern und Kredite
@browser, brauchst nur schaun, ob am Traktor irgendwo a Giebelkreuz aufgeklebt ist ;-)

Im Ãœbrigen, i brauch mei Auto nicht mal absperren...die Bank soll selber aufpassen auf ihre Sachen ;-)

  04-12-2012 21:46  Sperre_234
Bauern und Kredite
Geld alleine kann nicht glücklich machen, es muss einem auch gehören

  05-12-2012 07:34  HAFIBAUER
Bauern und Kredite
Die Bauern haben ja alles,Grundstücke Häuser,Aktien u Gold.Wenn ich aber so schau haben die Lieben Arbeitnehmer auch so manches von den Dingen.JaJa die Bauern haben ja alles ausser das er bei Tierhaltung 365 Tage am Betrieb sein muss und das soll er umsonst machen dan wären die grossen Neider zufrieden.

  05-12-2012 10:31  Christoph38
Bauern und Kredite
ich kenne etliche Bauern mit Krediten

vermute aber dass jeder Bauern mit Krediten kennt, oft weiss mans halt nicht ;-)

  05-12-2012 11:04  Sperre_234
Bauern und Kredite
Unsere Bauern haben keinen einzigen Kredit laufen.
Die haben alle nur ein Darlehen.

  05-12-2012 11:20  tiroler
Bauern und Kredite
wer einen kredit bei einer bank hat,der hat den vorteil freundlicher gegrüst zu werden bei der bank

  05-12-2012 12:50  Josefjosef
Bauern und Kredite
und wenn der Kredit hoch genug ist, helfen sie einem sogar über die Straße.

  05-12-2012 14:54  kraftwerk81
Bauern und Kredite
Tja und wer's nicht glaubt der schaut einfach ins Grundbuch eines x-beliebigen Bauern. Geht ja heutzutage ruck zuck und dann schläft man selbst gleich besser bzw. kann man seine Pachtplanung optimieren ;o)

  05-12-2012 15:30  soamist2
Bauern und Kredite
@kraftwerk

wenn du besser schlafen kannst wenn deine nachbarn schulden haben dann gratulier ich dir zu deiner lebenseinstellung.

  05-12-2012 17:35  Fendt312V
Bauern und Kredite
Was hat schon die Höhe einer Hypotk mit der wirklichen Höhe des Darlehens zu tun. Bei uns heißt das: den Wündrigen kann es täuschen!
Kenne nur Schuldner unter den Vollerwerbsbauern.

  05-12-2012 18:52  Hirschfarm
Bauern und Kredite
@browser: Bei uns brauchen alle Vollgaser (am meister die Biogasvollgaser) Kredite. Sei es für Grundaufstockungen , diverse Baustellen oder Maschinen. Einige Schlaftabletten gibt es auch die Kredite brauchen - da geht das ganze aber meistens schief. Die Durchschnittsbauern , die nicht viel machen und nicht viel brechen haben aber eher ein Sparbüchl als eine Hypothek. Leider gehör ich nicht zu den Durchschnittsbauern !
Aus Betriebswirtschaftlicher Sicht ist es meines erachtens aber fast grob fahrlaessig in Zeiten wie diesen keinen Kredit zu haben. - Selbst wenn man das Geld für eine Investition hat.

mfg

  05-12-2012 19:16  Hans1900
Bauern und Kredite
@kraftwerk81: Kredit heist nicht gleich dass er auch im Grundbuch steht! Die Bank kann sich die Eintragung vorbehalten falls es mit dem Betrieb bergab geht. Meistens sind ja genug Sicherheiten vorhanden!

  05-12-2012 19:31  FraFra
Bauern und Kredite
uiii da muss ich mich als durchschnitsbauer outen


und so wird es bleiben!!




  05-12-2012 19:31  FraFra
Bauern und Kredite
hoppala




  06-12-2012 03:38  Gratzi
Bauern und Kredite
was früher der Grundherr, ist jetzt die Bank......so ändern sich die Zeiten. .... wie heisst das Werbepickerl der Raffeisen: " Der Bauer hat die Arbeit, und Raiffeisen den Gewinn!" Ich weis nur aus guter Quelle, das bei der örtlichen Molkerei bis zur Schliessungen, 80% der Bauern, zwar das Milchgeld auf die Bank kriegen, aber nicht in die Hand! Und unser Fleischhauer macht die besten Geschäfte, da er BAR (keine Bankanweisung) bei Viehkauf zahlt .... den Preis macht er, dafuer freuen sich die Kunden, wenn sie noch eine Stange Wurst bekommen vom Stiergeld !!!!! den man kann sich bereits einen "Vorschuss holen !!!!

  06-12-2012 03:47  Gratzi
Bauern und Kredite
@browser

brauchte fuer meinen neuen Traktor keinen Kredit!!!
Suche fuer meinen Maschinenpark noch eine einreihige Sämaschine

  06-12-2012 04:01  Gratzi
Bauern und Kredite
Geldbeschaffung auf Russisch! .... Risikogeschäfte direkt vor der Bank! Kommt auch in paar Jahren in Österreich !!!

  06-12-2012 04:06  Gratzi
Bauern und Kredite
Bauernmarkt in Irkutsk !! ...jedoch OHNE AMA Gütesiegel
Danke EU wird es auch bald bei uns so sein, ist nur eine Frage der Zeit. Wenn ich das Krankjammern so mancher Forumteilnehmer mitverfolge, wäre das ohne Direktförderung bereits jetzt so. Als ich gestern wieder im Lagerhaus war, hat gerade der Geschäftsstellenleiter eine Rechnung über das Jahr 2012 fuer ein Mitglied zusammengeschrieben, und nach Rücksprache mit der Buchhaltung, gar nicht mehr weggeschickt. Er sagte das dieser Besitzer so krank ist, das im Propolis auch nicht mehr hilft. Aber noch vor einen halben Jahr hat er einen neuen Fendt bekommen.

  06-12-2012 19:04  dealer
Bauern und Kredite
Hallo
viele zahlen bar weil sie sonst nichts mehr kriegen-die stehen auf der schwarzel Liste! WARE gegen BARES!!
Kenne auch einen Fall: Neuer Traktor, neuer Kipper- und kein Geld für den Lohndrescher!



  06-12-2012 20:29  lmt
Bauern und Kredite
Ich bin der Meinung,es kann einer verdienen soviel Er will, wenn Er nicht mit Geld umgehen kann endets zwangsläufig im Desaster!!

G Lausi

  06-12-2012 20:33  schellniesel
Bauern und Kredite
@lausi
Wahre Worte!

Für den einen sind Hundertmillionen Euros noch immer zu wenig für an anderen ein 500er schon zuviel! ;-)

Mfg Andreas

  07-12-2012 07:21  duc1098
Bauern und Kredite
hallo dealer
wie kommst auf die idee mit den barzahler??? ich hab sehr viele kunden weil lohnuntern.; die einzigen die geld haben sind die barzahler. am leichtesten erkennst an bauern mit geld wenn er immobilien kauft, wenn er verkauft............!!!!

  07-12-2012 12:10  kraftwerk81
Bauern und Kredite
@ soamist2

Bin schon oft genug verarscht worden. Jeder ist sich selbst der nächste - früher oder später kommt ein jeder drauf. Die Naiven bleiben auf der Strecke.

  20-05-2013 15:41  Spring
Bauern und Kredite
Was die Landwirtschaftskammer interessantes über Sanierungsberatung spricht !

http://www.agrarnet.info/?+Sanierungsberatung+rechtzeitig++in+Anspruch+nehmen+&id=2500%2C1758727%2C%2C%2C


 



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.