Biolebensmittel nicht unbedingt gesünder

Antworten: 4
grassi antwortet um 04-09-2012 14:40 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Biolebensmittel nicht unbedingt gesünder
Die Ergebnisse unterscheiden sich nur "kaum" - also unterscheiden sie sich doch. Weniger Pestizide, vielleicht doch etwas mehr Mineralien und Spurenelemente? Also doch gesünder,
Gruß Grassi


Biohias antwortet um 04-09-2012 15:11 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Biolebensmittel nicht unbedingt gesünder
''Unbestritten sei hingegen die positive Wirkung des Ökoanbaus auf den Boden und die Umwelt. In der Öko-Landwirtschaft werde auf synthetischen Dünger und die meisten Pestizide verzichtet, die Artenvielfalt sei viel größer. Wenn die Verbraucher sich also für Bio entscheiden, sollte der Umweltaspekt im Vordergrund stehen und nicht wie heute die Gesundheit, heißt es in dem Papier.''

Diese Aussage ist doch, zumindest für mich, wesentlich wichtiger!!
Mfg


Tyrolens antwortet um 04-09-2012 19:11 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Biolebensmittel nicht unbedingt gesünder
Na ja, ich weiß nicht, wie das mit der Biodiversität ist, wenn du deine Acker jährlich mindestens einmal umdrehst...



griesinger antwortet um 04-09-2012 19:33 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Biolebensmittel nicht unbedingt gesünder
@ Biohias

Volle Zustimmung!!!


Bewerten Sie jetzt: Biolebensmittel nicht unbedingt gesünder
Bewertung:
4.5 Punkte von 2 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;357258




Landwirt.com Händler Landwirt.com User