Fernsehtipp jetzt auf ARTE

Antworten: 2
  28-08-2012 20:42  biolix
Fernsehtipp jetzt auf ARTE
http://videos.arte.tv/de/videos/das_geheimnis_des_bienensterbens_der_trailer-3197764.html

  28-08-2012 21:57  biolix
Fernsehtipp jetzt auf ARTE
Nabend !

also so mancher sollte sich mehr mit Bienen als mit Politik beschäftigen... ;-()

Die DOKU war sehr gut und informativ... schauen wir mal wo das alles wirklich noch endet... ich hoffe nicht wie mancher Forscher meint mit Gentech-Veränderten-Bienen oder Roboter-Bestäuber-Bienen weils die "Normalen" nicht mehr geben wird... ;-((

lg biolix



  29-08-2012 07:43  baerbauer
Fernsehtipp jetzt auf ARTE
hab leider nur mehr die letzten 15 min gesehen. Aber der Versuch wo die Bienen mit "unter der Nachweisgrenze liegenden " Neonicotinoide " vergiftet" wurden und keine direkte Schädigung nachweisbar war, aber eine erhöhte Anfälligkeit der Biene gegen Nosema, genau dies ist die Richtung in der wir in Zukunft noch mehr (unerklärliche) Probleme bekommen.
Die Nachweisgrenze ist ja eine technische Grenze und diese steigt alle ca. alle 3 Jahre um eine 10er Potenz, dh. nur noch eine Frage der Zeit bis es nachweisbar ist.
Im allg. bin ich der Meinung dass man heute sowieso nichts mehr auf einen Schadstoff, auf ein Gift, etc. etwas zurückführen kann. Wir (die Umweld und die Tiere) sind so vielen neg. Faktoren ausgesetzt, dass irgendwann das Fass überläuft und dann sucht man den schädlichen Stoff (meist der letzte zahlt die Zeche), wobei das Problem aber viel größer und übergreifend zu sehen ist.
Meine Bienen bereiten sich schon aufn Winter vor und ich hoffe wieder mehr oder weniger durchzubringen.
lg
Christian



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.