neues und altes Getreide zusammen lagern?

Antworten: 1
179781 14-07-2012 07:45 - E-Mail an User
neues und altes Getreide zusammen lagern?
Mir bleiben 8 t Gerste, die nicht in den Silo passen und in einem anderen, wo ich noch Gerste vom Vorjahr liegen habe, hätten noch diese 8 t Platz.
Grundsätzlich sollte man alt und neu ja nicht zusammentun, aber wenn die neue gut getrocknet und gereinigt und die alte frei von Schädlingen ist, was soll dabei nicht passen ?

Gottfried


Bauernprofi antwortet um 14-07-2012 11:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
neues und altes Getreide zusammen lagern?
Wenn Beides gesund und trocken ist, sollte nichts passieren. Ich würde noch einmal umziehen. Und wenn das Getreide für Deinen Stall ist, gibt es auch keine Probleme. In Jahren mit hohen Erträgen schauen die Händler und Mühlen gerne darauf, ob Du alte Ware eingemischt hast, um somit den Preis zu drücken. Dieses Jahr sieht das anders aus.


Bewerten Sie jetzt: neues und altes Getreide zusammen lagern?
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;350357




Landwirt.com Händler Landwirt.com User