neues und altes Getreide zusammen lagern?

Antworten: 1
  14-07-2012 07:45  179781
neues und altes Getreide zusammen lagern?
Mir bleiben 8 t Gerste, die nicht in den Silo passen und in einem anderen, wo ich noch Gerste vom Vorjahr liegen habe, hätten noch diese 8 t Platz.
Grundsätzlich sollte man alt und neu ja nicht zusammentun, aber wenn die neue gut getrocknet und gereinigt und die alte frei von Schädlingen ist, was soll dabei nicht passen ?

Gottfried

  14-07-2012 11:15  Bauernprofi
neues und altes Getreide zusammen lagern?
Wenn Beides gesund und trocken ist, sollte nichts passieren. Ich würde noch einmal umziehen. Und wenn das Getreide für Deinen Stall ist, gibt es auch keine Probleme. In Jahren mit hohen Erträgen schauen die Händler und Mühlen gerne darauf, ob Du alte Ware eingemischt hast, um somit den Preis zu drücken. Dieses Jahr sieht das anders aus.


Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.