Darf man mit der Führerschein Klasse F auch in einem deutschen Lohnunternehmen arbeiten

Antworten: 3
  08-04-2012 14:47  Florian12345
Darf man mit der Führerschein Klasse F auch in einem deutschen Lohnunternehmen arbeiten
ich hab da mal eine fragen darf ich mit dem F Führerschein auch in einem deutschen Lohnunternehmen arbeiten weil hier in össterreich ist es ja so das ich auch einen traktor mit 50 km bewegen darf egal ob es gewerblich ist oder landwirtschaftlich


  09-04-2012 09:19  Michbeck
Darf man mit der Führerschein Klasse F auch in einem deutschen Lohnunternehmen arbeiten
https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/4/Seite.040740.html#KlasseF

  09-04-2012 15:00  traktorensteff
Darf man mit der Führerschein Klasse F auch in einem deutschen Lohnunternehmen arbeiten
Interessanter Link, ich habe vor 12 Jahren noch gelernt, dass die deutschen Behörden in Grenznähe ein Auge zudrücken, aber im Allgemeinen der F-Führerschein in Deutschland nicht gilt, weil die einen "höheren" Standard für das Erlangen des deutschen Scheins haben. Naja, wahrscheinlich wird es erst ein Problem, wenn du mit gewissen Zuladungen und Größen unterwegs bist, die in Deutschland erlaubt, in Österreich aber mit dem F nicht erlaubt sind. Normalerweise wird wohl der Lohnunternehmer wissen, ob du das darfst. Oder es gibt bereits eine EU-Verordnung, dass man alle Führerscheine der EU anerkennen muss. Ein Anruf bei einer deutschen Behörde wird dir wohl Sicherheit geben (Google benutzen).

  10-05-2012 15:18  Florian12345
Darf man mit der Führerschein Klasse F auch in einem deutschen Lohnunternehmen arbeiten
danke hast mir sehr weitergeholfen





Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.