Darf man mit der Führerschein Klasse F auch in einem deutschen Lohnunternehmen arbeiten

Antworten: 3
Florian12345 08-04-2012 14:47 - E-Mail an User
Darf man mit der Führerschein Klasse F auch in einem deutschen Lohnunternehmen arbeiten
ich hab da mal eine fragen darf ich mit dem F Führerschein auch in einem deutschen Lohnunternehmen arbeiten weil hier in össterreich ist es ja so das ich auch einen traktor mit 50 km bewegen darf egal ob es gewerblich ist oder landwirtschaftlich



Michbeck antwortet um 09-04-2012 09:19 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Darf man mit der Führerschein Klasse F auch in einem deutschen Lohnunternehmen arbeiten
https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/4/Seite.040740.html#KlasseF


traktorensteff antwortet um 09-04-2012 15:00 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Darf man mit der Führerschein Klasse F auch in einem deutschen Lohnunternehmen arbeiten
Interessanter Link, ich habe vor 12 Jahren noch gelernt, dass die deutschen Behörden in Grenznähe ein Auge zudrücken, aber im Allgemeinen der F-Führerschein in Deutschland nicht gilt, weil die einen "höheren" Standard für das Erlangen des deutschen Scheins haben. Naja, wahrscheinlich wird es erst ein Problem, wenn du mit gewissen Zuladungen und Größen unterwegs bist, die in Deutschland erlaubt, in Österreich aber mit dem F nicht erlaubt sind. Normalerweise wird wohl der Lohnunternehmer wissen, ob du das darfst. Oder es gibt bereits eine EU-Verordnung, dass man alle Führerscheine der EU anerkennen muss. Ein Anruf bei einer deutschen Behörde wird dir wohl Sicherheit geben (Google benutzen).



Florian12345 antwortet um 10-05-2012 15:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Darf man mit der Führerschein Klasse F auch in einem deutschen Lohnunternehmen arbeiten
danke hast mir sehr weitergeholfen



Bewerten Sie jetzt: Darf man mit der Führerschein Klasse F auch in einem deutschen Lohnunternehmen arbeiten
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;339611




Landwirt.com Händler Landwirt.com User