Suche Gabel für frontlader um Bäume und Schnittholz aufzusammeln.

Antworten: 4
  09-01-2012 21:04  Vario712
Suche Gabel für frontlader um Bäume und Schnittholz aufzusammeln.
Hallo,
suche eine Frontladergabel um Bäume zuroden (z.B. Äpfel auf schwachwachsender Unterlage)

Ich dachte da an so etwas nur ohne Greifarm http://www.bressel-lade.de/bilder/sa/SA38.jpg
Habt ihr da erfahrungen oder Bessere ideen und vorallendem einen Preis den ihr mir nennen könnt
MfG Vario712

  09-01-2012 21:36  Holzwurm357
Suche Gabel für frontlader um Bäume und Schnittholz aufzusammeln.
Hallo,

wennst die Stöcke mit dem Frontlader ausgraben willst, wirst diesen wahrscheinlich sehr schnell kaputtmachen und möglicherweise auch dem Traktor grossen Schaden zufügen.

Reiss die stehenden Bäume doch mit einer Seilwinde aus, bzw. wenn sie grösser sind führt an einem gscheiden Bagger kein Weg vorbei.

lg

  09-01-2012 21:57  Vario712
Suche Gabel für frontlader um Bäume und Schnittholz aufzusammeln.
sorry, hab mich falsch ausgedrückt :D
ich meinte das so: die Bäume sind schon gerodet nur dann lassen wir die großen Äste und stämme und rausgerissenen Wurzeln liegen, die Stämme und Äste sammeln wir von hand auf (zum zerhäckseln für Brennholz), die Wurzeln schieben wir zusammen und machen dann ein feuer weil wir die nicht verwerten können. Und da wir jetzt einen traktor mit frontlader kaufen aber noch ohne anbaugerät dachte ich da an so eine gabel zum aufsammeln, damit die handarbeit wegfällt :D
P.S. Die noch stehenden Bäume lassen wir von einem anderen Landwirt per Radlader ausmachen


  09-01-2012 22:49  ludwig1
Suche Gabel für frontlader um Bäume und Schnittholz aufzusammeln.
Ich hatte einmal einen alten Heuschwanz zum Anbau an den Frontlader adaptiert, für so volumiöses Zeug eignete sich das ganz gut.


  09-01-2012 23:24  Holzwurm357
Suche Gabel für frontlader um Bäume und Schnittholz aufzusammeln.
Ja, das schaut dann schon ganz anders aus :-))

dürfte vielleicht sogar mit einer normalen Mistgabel für FL auch funktionieren, ansonsten, die Idee mit dem Heuschwanz ist eh gut. Solche Zangen wie auf deinem Foto findest am ehesten unter Forstmaschinen-Zubehör.
lg



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.