Suche Gabel für frontlader um Bäume und Schnittholz aufzusammeln.

Antworten: 4
Vario712 09-01-2012 21:04 - E-Mail an User
Suche Gabel für frontlader um Bäume und Schnittholz aufzusammeln.
Hallo,
suche eine Frontladergabel um Bäume zuroden (z.B. Äpfel auf schwachwachsender Unterlage)

Ich dachte da an so etwas nur ohne Greifarm http://www.bressel-lade.de/bilder/sa/SA38.jpg
Habt ihr da erfahrungen oder Bessere ideen und vorallendem einen Preis den ihr mir nennen könnt
MfG Vario712


Holzwurm357 antwortet um 09-01-2012 21:36 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Suche Gabel für frontlader um Bäume und Schnittholz aufzusammeln.
Hallo,

wennst die Stöcke mit dem Frontlader ausgraben willst, wirst diesen wahrscheinlich sehr schnell kaputtmachen und möglicherweise auch dem Traktor grossen Schaden zufügen.

Reiss die stehenden Bäume doch mit einer Seilwinde aus, bzw. wenn sie grösser sind führt an einem gscheiden Bagger kein Weg vorbei.

lg


Vario712 antwortet um 09-01-2012 21:57 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Suche Gabel für frontlader um Bäume und Schnittholz aufzusammeln.
sorry, hab mich falsch ausgedrückt :D
ich meinte das so: die Bäume sind schon gerodet nur dann lassen wir die großen Äste und stämme und rausgerissenen Wurzeln liegen, die Stämme und Äste sammeln wir von hand auf (zum zerhäckseln für Brennholz), die Wurzeln schieben wir zusammen und machen dann ein feuer weil wir die nicht verwerten können. Und da wir jetzt einen traktor mit frontlader kaufen aber noch ohne anbaugerät dachte ich da an so eine gabel zum aufsammeln, damit die handarbeit wegfällt :D
P.S. Die noch stehenden Bäume lassen wir von einem anderen Landwirt per Radlader ausmachen




ludwig1 antwortet um 09-01-2012 22:49 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Suche Gabel für frontlader um Bäume und Schnittholz aufzusammeln.
Ich hatte einmal einen alten Heuschwanz zum Anbau an den Frontlader adaptiert, für so volumiöses Zeug eignete sich das ganz gut.


Holzwurm357 antwortet um 09-01-2012 23:24 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Suche Gabel für frontlader um Bäume und Schnittholz aufzusammeln.
Ja, das schaut dann schon ganz anders aus :-))

dürfte vielleicht sogar mit einer normalen Mistgabel für FL auch funktionieren, ansonsten, die Idee mit dem Heuschwanz ist eh gut. Solche Zangen wie auf deinem Foto findest am ehesten unter Forstmaschinen-Zubehör.
lg



Bewerten Sie jetzt: Suche Gabel für frontlader um Bäume und Schnittholz aufzusammeln.
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;322107




Landwirt.com Händler Landwirt.com User