Kälber und Schafe gemeinsam halten

Antworten: 8
  03-01-2012 18:43  hanserhof
Kälber und Schafe gemeinsam halten
Guten Abend!

Haltet jemand Schafe und Kälber in ein und derselben Box (Tiefstreu)?
Kommt es zu Problemen bezgl. Krankheiten?
Hat jemand Erfahrung hiermit?

mfg

  03-01-2012 19:34  helmar
Kälber und Schafe gemeinsam halten
Lieber nicht.....Parasitengefahr!
Mfg, Helga

  03-01-2012 22:26  kraftwerk81
Kälber und Schafe gemeinsam halten
Stimmt, mein TA hat mir davon abgeraten. Welche Parasiten genau weiss ich nicht genau.

  04-01-2012 20:10  Johngoat
Kälber und Schafe gemeinsam halten
Servus!

Probleme sind eher nicht durch Parasiten zu erwarten (Rinder und Schafe haben großteils unterschiedliche Parasiten), sondern eher durch bösartiges Katheralfieber!! Für Schafe und Rinder binnen kurzer Zeit absolut tödlich. Würde das eher nicht riskieren.

MFG JOHNGOAT


  04-01-2012 20:25  hanserhof
Kälber und Schafe gemeinsam halten
Vielen Dank für die Info, hab mir schon was gedacht!
Aber neben an? Da kanns doch nichts haben oder?

  04-01-2012 20:35  Johngoat
Kälber und Schafe gemeinsam halten
Am Besten nichtmal im selben Gebäude da Vieren über die Luftzirkulation fast überallhin gelangen können.

  05-01-2012 10:14  Rocker45
Kälber und Schafe gemeinsam halten
Meistens sind die Schafe Träger des BKF- Virus, erkranken aber selbst nur in den wenigsten Fällen, sind jedoch Virusausscheider. Sobald dann Kontakt mit Rindern besteht, Infizieren sich selbige.

Die Krankheit wird oft nicht als solche erkannt, da die Inkubationszeit bei Fast 150 Tagen Liegt und Die Tiere oftmals nur kurz zusammen gehalten werden.

  05-01-2012 10:28  Johngoat
Kälber und Schafe gemeinsam halten
Hey du Schlaumeier!
Du tuast da jo echt was an.

  05-01-2012 14:08  Rocker45
Kälber und Schafe gemeinsam halten
Wir hatten voriges Jahr eine Kalbin mit eine Gehirnentzündung, da war die diagnose recht schwierig, und Katarrhalfieber war zuerst in der "engeren Auswahl", daher mein unglaublicher Wissenschatz =)



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.