Kälber und Schafe gemeinsam halten

Antworten: 8
hanserhof 03-01-2012 18:43 - E-Mail an User
Kälber und Schafe gemeinsam halten
Guten Abend!

Haltet jemand Schafe und Kälber in ein und derselben Box (Tiefstreu)?
Kommt es zu Problemen bezgl. Krankheiten?
Hat jemand Erfahrung hiermit?

mfg


helmar antwortet um 03-01-2012 19:34 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kälber und Schafe gemeinsam halten
Lieber nicht.....Parasitengefahr!
Mfg, Helga


kraftwerk81 antwortet um 03-01-2012 22:26 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kälber und Schafe gemeinsam halten
Stimmt, mein TA hat mir davon abgeraten. Welche Parasiten genau weiss ich nicht genau.



Johngoat antwortet um 04-01-2012 20:10 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kälber und Schafe gemeinsam halten
Servus!

Probleme sind eher nicht durch Parasiten zu erwarten (Rinder und Schafe haben großteils unterschiedliche Parasiten), sondern eher durch bösartiges Katheralfieber!! Für Schafe und Rinder binnen kurzer Zeit absolut tödlich. Würde das eher nicht riskieren.

MFG JOHNGOAT


hanserhof antwortet um 04-01-2012 20:25 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kälber und Schafe gemeinsam halten
Vielen Dank für die Info, hab mir schon was gedacht!
Aber neben an? Da kanns doch nichts haben oder?


Johngoat antwortet um 04-01-2012 20:35 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kälber und Schafe gemeinsam halten
Am Besten nichtmal im selben Gebäude da Vieren über die Luftzirkulation fast überallhin gelangen können.


Rocker45 antwortet um 05-01-2012 10:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kälber und Schafe gemeinsam halten
Meistens sind die Schafe Träger des BKF- Virus, erkranken aber selbst nur in den wenigsten Fällen, sind jedoch Virusausscheider. Sobald dann Kontakt mit Rindern besteht, Infizieren sich selbige.

Die Krankheit wird oft nicht als solche erkannt, da die Inkubationszeit bei Fast 150 Tagen Liegt und Die Tiere oftmals nur kurz zusammen gehalten werden.


Johngoat antwortet um 05-01-2012 10:28 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kälber und Schafe gemeinsam halten
Hey du Schlaumeier!
Du tuast da jo echt was an.


Rocker45 antwortet um 05-01-2012 14:08 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kälber und Schafe gemeinsam halten
Wir hatten voriges Jahr eine Kalbin mit eine Gehirnentzündung, da war die diagnose recht schwierig, und Katarrhalfieber war zuerst in der "engeren Auswahl", daher mein unglaublicher Wissenschatz =)


Bewerten Sie jetzt: Kälber und Schafe gemeinsam halten
Bewertung:
4 Punkte von 2 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;320610




Landwirt.com Händler Landwirt.com User