bauermartin 02-01-2012 09:04 - E-Mail an User
Sau frisst nach dem Abferkeln nicht!
Habe zur Zeit immer häufiger das Problem, dass die Sauen nach dem Abferkeln nicht fressen! Bekommen auch leichtes Fieber.
Wo könnte hier das Problem liegen?


hagspiel antwortet um 02-01-2012 12:12 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Sau frisst nach dem Abferkeln nicht!
Rohfaser erhöhen (Tragendfutter einige Tage bis über AF hinaus geben) Sau 2 mal tägl. auslassen und hoffen dass der Darm startet.



PEJO antwortet um 02-01-2012 21:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Sau frisst nach dem Abferkeln nicht!
da giebt es eine echt tolle Lösung darf ich dir aber hiernicht sagen wegen Werbung:-) wenn du willst schreibe mich an




apfel11 antwortet um 03-01-2012 12:47 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Sau frisst nach dem Abferkeln nicht!
Hallo Lexionists!

lass dir keinen Mist andrehen - ein einzelnes Lösungsmittel gegen MMA gibt es nicht, weil es sich oft um ein multifunktionales Problem handelt und daher an vielen Schrauben gedreht werden muss.

Gib im Google MMA-Komplex bei Zuchtsauen ein (Mastitis – Gesäugeentzündung, Metritis - Gebärmutterentzündung,. Agalaktie – Milchmangel, Milchlosigkeit) und du findest jede Menge Informationen zu diesem Thema

Rohfaserversorung
Bewegung
Temperaturführung im Stall
Mineralstoffgehalt im Futter
lange und schwierige Geburten usw.

LG Werner


PEJO antwortet um 06-01-2012 18:50 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Sau frisst nach dem Abferkeln nicht!
@ apfel11
wer redet von einem einzigen Lösungsmittel ich habe einige Betriebe mit einer komplexen optimierung des Stoffwechsels bei den Tieren geholfen die diversen Probleme zu lösen.
Aber es gibt natürlich einige wenige die glauben sich selbst helfen zu können.
ich könnte dir sehr viele Landwirte aufzählen die mich ausgelacht haben (Betonung liegt auf HABEN)


apfel11 antwortet um 07-01-2012 20:54 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Sau frisst nach dem Abferkeln nicht!
Hallo Pejo!

na dann lass und mal wissen mit welchem Produkt du die MMA-Probleme aus der Welt schaffst - ich bin mir sicher, dass du auch keine Probleme bezüglich Werbung hier im Forum bekommst

freue mich auf dein interessantes Produkt und eine kurze Erklärung bezüglich Wirkungsmechanismus

LG neugieriger Werner


HBler antwortet um 08-01-2012 11:45 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Sau frisst nach dem Abferkeln nicht!
Apfel11 und Pejo:
in Punkto Rohfaser und Mineralstoffgehalt seid ihr Euch ja schon einig
P.S.: Danke Apfel für deine Hintergrundinfo mit dem deutschen Notierungspreis für kommende Woche.
Geraten doch die Ferkel auch unter Preisdruck ?


Bewerten Sie jetzt: Sau frisst nach dem Abferkeln nicht!
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;320269




Landwirt.com Händler Landwirt.com User