Dem Teilchen auf der Spur...

Antworten: 2
  18-12-2011 14:07  Trulli
Dem Teilchen auf der Spur...
Die Suche nach dem "Higgs-Teilchen" wird immer interessanter!

Diese Neutrinos die durch den Teilchenbeschleuniger in Cern entstehen werden durch die Erde bis kurz vor Rom an ein Labor losgeschickt....

Doch diese Teilchen waren 60 milliardstel Sekunden zu früh dort!
Das heißt sie hätten die Lichtgeschwindigkeit übertroffen!

Das dürfte aber laut Albert Einsteins Relativitätstheorie nicht möglich sein.....
Bis jetzt wird die Lichtgeschwindigkeit als die höchste angenommen!

Bin gespannt, ob das letzte noch nicht entdeckte Elementarteilchen nachgewiesen werden kann.....
Spannende Physik!

mfg, Trulli
 

  19-12-2011 08:19  ALADIN
Dem Teilchen auf der Spur...
Ich dachte schon du suchst das steirische Teilchen, das in Wien wohnt. Aber das (die) ist wohl nicht ganz so schnell.

  19-12-2011 08:54  joholt
Dem Teilchen auf der Spur...
So wie sie gas gibt könnte es leicht möglich sein dass der vergleich passt:-))) Ob sie mit ihrer einstellung übers ziel hinausschiest wird sich noch zeigen aber meiner meinung nach sehr weit.
mfg



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.