Dem Teilchen auf der Spur...

Antworten: 2
Trulli 18-12-2011 14:07 - E-Mail an User
Dem Teilchen auf der Spur...
Die Suche nach dem "Higgs-Teilchen" wird immer interessanter!

Diese Neutrinos die durch den Teilchenbeschleuniger in Cern entstehen werden durch die Erde bis kurz vor Rom an ein Labor losgeschickt....

Doch diese Teilchen waren 60 milliardstel Sekunden zu früh dort!
Das heißt sie hätten die Lichtgeschwindigkeit übertroffen!

Das dürfte aber laut Albert Einsteins Relativitätstheorie nicht möglich sein.....
Bis jetzt wird die Lichtgeschwindigkeit als die höchste angenommen!

Bin gespannt, ob das letzte noch nicht entdeckte Elementarteilchen nachgewiesen werden kann.....
Spannende Physik!

mfg, Trulli
 


ALADIN antwortet um 19-12-2011 08:19 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Dem Teilchen auf der Spur...
Ich dachte schon du suchst das steirische Teilchen, das in Wien wohnt. Aber das (die) ist wohl nicht ganz so schnell.


joholt antwortet um 19-12-2011 08:54 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Dem Teilchen auf der Spur...
So wie sie gas gibt könnte es leicht möglich sein dass der vergleich passt:-))) Ob sie mit ihrer einstellung übers ziel hinausschiest wird sich noch zeigen aber meiner meinung nach sehr weit.
mfg



Bewerten Sie jetzt: Dem Teilchen auf der Spur...
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;317871




Landwirt.com Händler Landwirt.com User