Wo bekomm ich eine Silofräse her?

Antworten: 22
User Bild
Steira 11-11-2011 18:42 - E-Mail an User
Wo bekomm ich eine Silofräse her?
Hallo,
Bin auf der Suche nach einer gebrauchten Silofräse für Maissilage für unsern 2,85er Hochsilo!
Wo bekomm ich sowas außer bei der Fima MUS-MAX????

MFG A STEIRA

User Bild
haasi antwortet um 11-11-2011 19:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wo bekomm ich eine Silofräse her?
Gollinger Vorchdorf OÖ

User Bild
Steira antwortet um 11-11-2011 19:45 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wo bekomm ich eine Silofräse her?
Hallo,
Hast du zufällig auch eine Nummer oder Adresse??
Danke
MFG A STEIRA

User Bild
Goodluck antwortet um 11-11-2011 19:50 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wo bekomm ich eine Silofräse her?
Hallo Steira,

wieviel willst du auslegen und was brauchst alles dazu?
hätte da eine sehr gute gebrauchte für dich


User Bild
same040 antwortet um 11-11-2011 19:55 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wo bekomm ich eine Silofräse her?
In der Zeitung der Bauer Nr. 45 steht im Anzeigenteil eine drin.
Schönen Gruß

User Bild
haasi antwortet um 11-11-2011 20:07 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wo bekomm ich eine Silofräse her?
Gollinger
Vorchdorf

07614/6216

User Bild
Steira antwortet um 11-11-2011 20:23 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wo bekomm ich eine Silofräse her?
Hallo,
@Goodluck
Was kannst du mir denn abieten?
Würde so gut wie alles benötigen, würde aber auch mit der Fräse alleine zufrieden sein, Rohre und der gleichen könnte ich mir besorgen.....

MFG A STEIRA


User Bild
frank100 antwortet um 11-11-2011 20:25 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wo bekomm ich eine Silofräse her?
hier zb.

User Bild
frank100 antwortet um 11-11-2011 20:26 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wo bekomm ich eine Silofräse her?
noch eine
 

User Bild
Steira antwortet um 11-11-2011 20:27 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wo bekomm ich eine Silofräse her?
Hallo,
@same040
Die Zeitung der Bauer kenn ich glaub ich nicht??!!

MFG A STEIRA

User Bild
Goodluck antwortet um 11-11-2011 22:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wo bekomm ich eine Silofräse her?
Hallo Steira,

hätt eine HMV komplett mit 3m Durchmesser, opimal für Gras und Maissilage

Fräse, Teleskoprohr 6m, Gebläse 4 flügelig mit 15 PS Motor und zusätzlicher waagrechter Saugleitung 8m, Blasleitung ca 15m und dazu Zyklon, gesamte elektrische Anlage mit Abschaltautomatik.

Das ganze kann noch in Betrieb besichtigt werden, da ich noch den Silo entleeren will und dann meinen Betrieb umstellen werde.

User Bild
Goodluck antwortet um 11-11-2011 22:03 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wo bekomm ich eine Silofräse her?
sorry Steira, hab vergessen

natürlich ist auch noch die gesamte Kranbahn samt elektrischem Aufzug dabei

User Bild
BCh antwortet um 12-11-2011 13:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wo bekomm ich eine Silofräse her?
Hallo!

Hab meine gebrauchte Gollinger bei der Firma Hiebler in Gross Sankt Florian gekauft!

Gibt auf gebraucht Fräsen ein Jahr Garantie und die Beratung und Montage sind top!

Telefon: 0664/9232577

Fotos sind im Fotoalbum zu finden!

MfG



User Bild
Steira antwortet um 12-11-2011 14:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wo bekomm ich eine Silofräse her?
Hallo,
@BCh
Darf ich fragen was du bezahlt hast für deine Fräse, mit Montage? usw.
Wie alt war deine Fräse?
Kannst du auch befüllen damit oder nur entnehmen?
Hab auch schon mit der besgeten Firma gesprochen, er hätte auch was für mich, aber nicht gerade günstig! Aber alles kann man bekanntlich ja nicht haben!

MFG A STEIRA

User Bild
Steira antwortet um 12-11-2011 14:25 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wo bekomm ich eine Silofräse her?
Hallo,
@Goodluck
Wo könnt ich mir den die Fräse anschauen? Preisvorstellung?

MFG A STEIRA

User Bild
BCh antwortet um 12-11-2011 16:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wo bekomm ich eine Silofräse her?
Hallo Steira!

Fräse mit Saugzyklon und Kranbahn inkl.Montage 8800€.

Der Vorteil vom Saugzyklon gegenüber dem Saug-Druck Gebläse ist das es keine weitere Zerkleinerung durch die Windflügel gibt und die Silage nicht noch mehr an Struktur verliert.

Die Fräse war 10 Jahre alt als ich sie gekauft habe und läuft problemlos.

Wenn du nur reine Maissilage entnehmen willst geht ja auch eine Schneckenfräse wenn du aber mischen willst mit Gras oder reine Grassilage brauchst du eine Kettenfräse!

Zum befüllen hab ich einen Vertteiler eingebaut weil beim silieren keine Zeit ist die Fräse umzubauen da ich meine Silos an einem Tag in gut 5h fülle. Insegasamt 150m³!

MfG

User Bild
Steira antwortet um 12-11-2011 16:50 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wo bekomm ich eine Silofräse her?
Hallo,
@BCh
Wie verdichtest du im Hochsilo?? Nur durch Eigendruck?? Gibts da keine Probleme mit Schimmel usw.??

MFG A STEIRA

User Bild
Goodluck antwortet um 12-11-2011 16:56 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wo bekomm ich eine Silofräse her?
Hallo Steira,
hab sie heute mittags verkauft, ist noch ein paar Stunden online unter Kleinanzeigen

User Bild
Steira antwortet um 12-11-2011 17:45 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wo bekomm ich eine Silofräse her?
Hallo,
@Goodluck
Hab sie schon entdeckt(WillHaben?)!
Wäre eh zu weit gewesen, um sie zu holen!
Trotzdem Danke

MFG A STEIRA

User Bild
500 Vario antwortet um 12-11-2011 18:28 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wo bekomm ich eine Silofräse her?
Hallo Steirer

Gibst Du auch die Kranbahn alleine her bzw. ist deine HMV auch auf 3,5m erweiterbar?
Gruß Auwuz


User Bild
Haa-Pee antwortet um 12-11-2011 21:21 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wo bekomm ich eine Silofräse her?
würde dir auch eine gollinger fräse empfehlen.....

alles in niro ausführung und äusserst zuverlässig!

hätte auch eine zum abgeben in top zustand

mail an mich

User Bild
BCh antwortet um 13-11-2011 13:56 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wo bekomm ich eine Silofräse her?
@Steira

Ich schau das der Mais nicht zu sehr reif wird das heist Teigreif silieren und die letzen meter vom Silo muss der Verteiler e ausgebaut werden und da bleib ich dann im Silo! Bei unserem Häcksler wäre das glatter Selbstmord wenn da von unten herauf jemand im Silo ist bei der Menge was daherkommt!
11m³ Miststreuer in 7-8 min da kommt soviel Material das wennst stehenbleibst schon bis zu den Knieen drinnstehst!!

Obwohl ich den Silo heuer 6 Wochen zu hab lassen ist er ein wenig warm geworden aber hatt sich mittlerweile beruhigt! Ordentlich Propionsäure geimpft! Werde nächstes Jahr mal probieren mit Milchsäurebakterien zu sielieren. Schauen ob´s was bringt?

MfG



 

User Bild
jodi antwortet um 13-11-2011 18:09 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wo bekomm ich eine Silofräse her?
Hallo Steirer
Wenn du eine Mus-max willst, die bekommst du bei der Firma Singer in Schiedlberg, neu und gebraucht.
Tel.Nr. 06644000805
mfg Hans

Bewerten Sie jetzt: Wo bekomm ich eine Silofräse her?
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;311418





Landwirt.com Händler Landwirt.com User