Problem mit Fischer Guntamatic Hackschnitzelheizung

Antworten: 3
biozukunft antwortet um 08-11-2011 12:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Problem mit Fischer Guntamatic Hackschnitzelheizung
Vielleicht kann ich damit helfen: Von einer Pöllinger - Vorofenanlage hätte ich noch eine intakte Steuerung (+ev. Witterungsregelung mit Mischermotor) zu verkaufen. War eine Anjlage mit Raumaustragung, Fallstufe, Rückbrandklappe mit Stellmotor.


Faltl antwortet um 08-11-2011 12:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Problem mit Fischer Guntamatic Hackschnitzelheizung
Hallo Landler123, von einem 2x9V Trafo wird es nicht möglich sein auf 24V umzuwandeln. Maximal 18V können hier herauskommen. Wenn das Relais surrt ist möglicherweise die Gleichrichtung nach dem Trafo defekt.


pur antwortet um 09-11-2011 08:10 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Problem mit Fischer Guntamatic Hackschnitzelheizung
Grüß Gott !

Grüß Gott !
Aus 18 V AC werden schon nach Gleichrichtun ca.24V DC. Spannung bei Relais müßte mit Oszilloskop geprüft werden. Ergibt die Messung keine schöne Glättung ist möglicherweise ein Elko (Kondensator mit + und - ) hinüber. Behebung dürfte dann kein Problem sein.
Es gibt auch noch andere Fehlerquellen, aber dies ist die häüfigste.

Grüß und viel Erfolg !



Bewerten Sie jetzt: Problem mit Fischer Guntamatic Hackschnitzelheizung
Bewertung:
5 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;310995




Landwirt.com Händler Landwirt.com User