hans_meister 07-11-2011 11:13 - E-Mail an User
Werden sich unsere Agrarpolitiker in der EU durchsetzen?
Derzeit liegt der Vorschlag von Agrarkomissar Ciolos auf dem Tisch. Es ist aber noch keineswegs klar, wie es ab 2014 weiter geht. Was Österreichs Agrarpolitiker zum EU-Kommisionsvorschlag zur Reform der GAP zu sagen haben ist ebenfalls wenig Klares, viele Wünsche, etwas Kampfrhetorik und viel Hoffnung.


Holzwurm357 antwortet um 07-11-2011 14:41 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Werden sich unsere Agrarpolitiker in der EU durchsetzen?
Naja, die Frage sollte vielleicht eher lauten, ob sich unsere Agrarpolitiker überhaupt durchsetzen wollen??
Sie bekommen ihr Gehalt ja ohnehin.

Was mich wirklich interessieren würde, ob eigentlich die EU-Agrar-Geldempfänger in der Lebensmittelbranche (Agrana, etc.) und in den öffentlichen Einrichtungen (LK, LFI, BOKU, etc. und natürlich die AMA selbst) heuer eigentlich auch nur 75% ausbezahlt bekommen, oder ob nur für uns Bauern nichts mehr übriggeblieben ist?

Lg, Gerhard


Josefjosef antwortet um 08-11-2011 18:32 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Werden sich unsere Agrarpolitiker in der EU durchsetzen?
Hallo Herr Meister,

mich würde auch interessieren, wieviel Geld bisher und in Zukunft vom Agrarbudget der EU für
Sparte Fischerei veranschlagt wird, und für welche Ziele?
Wir fördern ( direkt, od. indirekt)zurzeit ja EU Fangflotten, welche zb vor Afrika den dort lebenden Menschen die Fische vor der Nase wegfangen, damit Fisch in EU zu günstigen Preisen erhältlich ist.
Die Afrikaner erhalten dann von EU subventioniertes Hühnerfleisch, weil sie sonst zuwenig zu essen haben. Allerdings ruiniert das wieder die heimische afrikanische Landwirtschaft, weil die Preise für diese importierten Lebensmittel so niedrig sind.
wer verdient in diesem kranken System?
Es läuft vieles verkehrt im Getriebe....................
schönen Gruß
Josef




321 antwortet um 11-11-2011 13:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Werden sich unsere Agrarpolitiker in der EU durchsetzen?
Den spärlichen Wortmeldungen zur Folge, scheint Ihrer Frage nach, keinen zu interressieren.
Dabei stelle ich mir die Frage, wissen die überhaupt, wie es um bäuerlichen Einkommen steht?



Bewerten Sie jetzt: Werden sich unsere Agrarpolitiker in der EU durchsetzen?
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;310877




Landwirt.com Händler Landwirt.com User