Erfahrung mit Großtraktoren 200PS +

Antworten: 4
MF86 04-11-2011 14:25 - E-Mail an User
Erfahrung mit Großtraktoren 200PS +
Hallo!

Möchte gerne eure Erfahrungen mit Großtraktoren über 200PS wissen.
Egal welche Marke, egal welches Bj. hier geht´s nur um Erfahrungen damit, kein Markenkrieg!!

Trotzdem bitte Vor- & Nachteile der diversen Typen anführen. (Spritverbrauch, Fahrkomfort, Bedienung, ...)

Als Vergleich habe ich MF 8690, Fendt 820 Vario, Fendt 926 Vario.

kleines Bsp.:
heuer im Frühjahr hatten wir einen MF 8690 zum Testen vor einem Krampe HP20 gespannt (normalerweise 926 Vario)
Mit 20t Schotter im Schlepptau 12-14% Steigung 10-11km/h --> 926 Bj. 1997 7-9km/h mit gleicher Beladung. Hat aber über 100PS mehr und was eigentlich den Dampf bringen sollte fast 1,8l mehr Hubraum.

Im Leerzustand dann ein kleines "Bergrennen" gegen den alten 926er. Fahrer vom fendt musste immer wieder vom gas gehen, da er sonst aufgefahren wäre.

Fazit: leider vom MF-Flaggschiff enttäuscht.Leistungsmäßig, spritmäßig und in Qualität (in 2 Tage 5 Fehlermeldungen).
Händler hat uns einige tage später berichtet dass der Testtrecker am Prüfstand nur 290PS gebracht hat. Jedoch muss ich als Händler vorher wissen welchen Traktor ich als Vorführmaschine ausgebe.


Freue mich auf eure Berichte.

MfG FM


Stefan1234 antwortet um 05-11-2011 12:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erfahrung mit Großtraktoren 200PS +
Ich glaube da ist das Getriebe schuld :)




Josefjosef antwortet um 05-11-2011 16:21 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erfahrung mit Großtraktoren 200PS +
Hallo Stefan, ich schließe mich deiner Meinung an. :-)

Testbericht:

es wurde ein Fendt 360er mit BMW 330 verglichen.
Ergebnis: Der Fendt hatte keine Chance bei Leerfahrt auf Straße, obwohl er über 100 PS mehr hatte.
*grins*



HauserKaibling antwortet um 05-11-2011 18:46 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erfahrung mit Großtraktoren 200PS +
Man kann jede neue Maschine solange gegen eine andere Maschine anlaufen lassen bis man etwas findet das bei der neuen schlechter ist.


Ps: Deine Frage kann dir jeder Lohnunternehmer beantworten.



CLAAS_1 antwortet um 06-11-2011 13:07 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erfahrung mit Großtraktoren 200PS +
Servus
Ich habe einen Fendt 936 und 927
eine sache die mir nicht gefallt ist dass bis jetzt keine Probleme mit den traktoren hatte ,weis nicht vllt sind die wirklich so gut oder ich habe Gluck.
Und mit der Kraft kann man nichts vergleichen , es gibt nichts was ich mit ihm anstellen konnte.
Habe sogar Lkw schon aus dem schnee rausgeholt , oder einen bus der umgefallen ist wieder auf die rader gestellt.


Bewerten Sie jetzt: Erfahrung mit Großtraktoren 200PS +
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;310381




Landwirt.com Händler Landwirt.com User