Seileinzugsbremse für eine Tajfun 45AHK

Antworten: 1
K23 09-10-2011 14:38 - E-Mail an User
Seileinzugsbremse für eine Taifun 45AHK
Wir haben eine Seilwinde von Taifun - 45 AHK - . Mit der Winde ziehen wir im Rahmen von Pflegemaßnahmen auch Buschwerk heraus.

Bei diesen Arbeiten ist beim Einzug nicht immer genug Zug auf dem Seil, damit es sauber auf die Rolle aufwickeln kann. Zwischendurch ziehen wir das Seil zwar immer unter Zug wieder komplett auf, doch wir haben dennoch Quetschungen im Seil und müssen das Seil wieder wechseln.

Frage: Wir würden am Liebsten eine Seileinzugsbremse nachrüsten, damit das Seil immer sauber aufgewickelt wird.

Gibt es si eine Seileinzugsbremse zum Nachrüsten und was kostet so etwas?

Hat jemand damit schon Erfahrung?

Schöne Grüße

K23


johndeere_5720 antwortet um 09-10-2011 15:28 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Seileinzugsbremse für eine Taifun 45AHK
Hallo
Gibt es sicher zum nachrüsten, aber das wirst du das Seil glaube ich nur schwer herausbekommen bzw gibt es sowas nur in Verbindung mit dem Seilausstoß. Bin mir aber nicht sicher nur so aus Überlegung....

mfg
da johnny


Bewerten Sie jetzt: Seileinzugsbremse für eine Taifun 45AHK
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;306307




Landwirt.com Händler Landwirt.com User