Grünschnittroggen auf Grünland einsäen!

Antworten: 3
lisand1 04-10-2011 20:53 - E-Mail an User
Grünschnittroggen auf Grünland einsäen!
Hallo Forum!!!
Hat irgendjemand Erfahrung mit Grünschnittroggen im Herbst auf Gründland einsäen und im Frühjahr beim ersten Schnitt mit zu mähen?
Danke schon im Vorhinein...
Mfg


Haa-Pee antwortet um 04-10-2011 22:08 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Grünschnittroggen auf Grünland einsäen!
ja ist kein problem ich lasse das mit einer schlitzdrill direkt sämaschine einsäen aber normalen hybrid roggen!

gras kurz gemäht etwas erhöhte saatstärke hernach ab 3 blatt stadium roggen 2 liter picona+2,5 liter IPU
im frühjahr kräftig andüngen eine gabe genügt (80kg rein)
ccc+moddus und ins ährenschieben 1 liter prosaro
warten auf gutes witterung und dann dreschen 6000kg aufwärts kein problem.....

anschliessend wird das wieder meine wechselwiese oder spiel das spiel von vorne wieder roggen direkt einsäen! dann aber eine zweite fungizid spritzung einplanen!


lisand1 antwortet um 05-10-2011 10:20 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Grünschnittroggen auf Grünland einsäen!
Ich möchte den Roggen aber nicht dreschen sondern mit dem ersten Schnitt mitmähen, da ich Silagefutter brauche.



Biostroh8 antwortet um 29-08-2014 23:40 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Grünschnittroggen auf Grünland einsäen!
Hallo lisand1 - ich hätte genau das selbe wie du vor - also in eine bestehende Wiese Grünschnittroggen einsäen - hat es bei dir funktioniert und welche Erfahrungen hast du gemacht! natürlich sich auch andere "Erfahrene" gefragt!!!
Danke für eure Hilfe - MfG


Bewerten Sie jetzt: Grünschnittroggen auf Grünland einsäen!
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;305871




Landwirt.com Händler Landwirt.com User