Siloballen erst am nächsten Tag wickeln

Antworten: 4
Lotti12 13-09-2011 21:34 - E-Mail an User
Noch eine Frage zu Siloballen
Kann man Siloballen auch erst nächsten Tag wickeln ohne das sie schlecht werden?

Danke!!


walterst antwortet um 13-09-2011 21:37 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Noch eine Frage zu Siloballen
ja


gerhardchef antwortet um 13-09-2011 22:08 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Noch eine Frage zu Siloballen
Ja aber du wirst schon ein wenig an Qalität einbüssen.



fgh antwortet um 14-09-2011 00:30 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Noch eine Frage zu Siloballen
Kommt auf's Futter und Wetter drauf an. Mein Nachbar hat letzten am Vormittag gepresst und erst am Abend gewickelt. Am Abend haben die Ballen schon richtig gedampft.


rotfeder antwortet um 15-09-2011 12:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Noch eine Frage zu Siloballen
Hallo!
Man kann schon, sollte man aber nicht. Ziel muß es sein, den Ballen sobald wie möglich zu wickeln.
Eine Erwärmung des Ballens über Nacht kann nicht vermieden werden. Das bringt schon Quälitätsverluste, und dann oft auch Schimmel. Es kommt auch immer auf das Futter an. Ein verholztes altes ist da weniger Problem als ein junger Klee.


Bewerten Sie jetzt: Noch eine Frage zu Siloballen
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;303794




Landwirt.com Händler Landwirt.com User