Wenn die Italiener Urlaub machen, ...

Antworten: 10
  07-09-2011 10:04  gg1
Wenn die Italiener Urlaub machen, ...
... dann schauts mit der Ersatzteilversorgung sehr schlecht aus!!!


Hallo miteinander!


Ich hab einen Same Explorer3 110, knapp über 2 Jahre alt und ca 2000 Stunden. Zur Zeit steht er wieder einmal in der Werkstatt und das seit genau 4 Wochen, weil ein Ersatzteil der Bremse nicht lagernd war und in Italien die meisten Firmen im August zu haben.
Bei 750 Stunden haben wir ihn das erste mal auseinander gezogen, da haben die Deutschen, weil Deutzmotor, die Schrauben an einer Scheibe nur angezogen, und nicht reingeklebt haben.
Das gleiche vor kurzem bei der Kupplung. Die schaut aus wie neu, aber Schrauben haben sich gelöst.
Warum wird den überall so gschlampert gearbeitet?

Ich hör immer nur, das ist noch nie passiert, das ist das erste mal, das sowas vorkommt.

Wie lange habt ihr den längsten auf ein Ersatzteil gewartet?
Ansonsten war es immer am gleichen oder spätesten am nächsten Tag da.

LG Georg

PS: Bevor wieder Markendiskussionen losgehen, ich hab in der Umgebung von Steyr, New Holland, Lindner und John Deere, auch noch einen Fergusson. Aber jeder hat so seine Probleme, der eine mehr, der andere halt weniger.

  07-09-2011 10:26  Fallkerbe
Wenn die Italiener Urlaub machen, ...
Zitat:
Ich hör immer nur, das ist noch nie passiert, das ist das erste mal, das sowas vorkommt.
Zitat ende

das ist wohl der Standartspruch jeder mechanischen Werkstätte, egal ob Landmaschinen, Baumaschinen, LKW oder PKW


  07-09-2011 11:29  Wurm
Wenn die Italiener Urlaub machen, ...
des is jetzt ober nicht dein ernst oder????

Wo kommst leicht her??


  07-09-2011 12:23  Noro
Wenn die Italiener Urlaub machen, ...
steht nicht auf den meisten traktoren, maschinen und geräten: "nach den ersten 50 Betriebsstunden alle Schrauben nachziehen"?


  07-09-2011 12:53  Chrispitino
Wenn die Italiener Urlaub machen, ...
Hi,

Kenn sowas nicht - hab für nen 1700er Ersatzteile für die Bremse in Kundl bestellt, und die waren einen Tag später mit der Post da.....

Vielleicht hast aber echt nur Pech, dass gerade der Teil den du benötigst ejer selten vorkommt und deshalb jetzt nicht auf Lager ist.




  07-09-2011 13:29  gg1
Wenn die Italiener Urlaub machen, ...
Hallo

Es ist wirklich ein Teil, der auch nur bei den Explorer 110 und beim neuen Silver eingebaut ist.
Gehört zur Federspeicher- Handbremse.
Ich muß aber auch sagen, das die Werkstätte sehr bemüht ist, aber in dem Fall können sie das auch nicht bei einem Vorführ- oder Ausstellungstraktor ausbauen.
Es wird auch einiges auf Kulanz gemacht, obwohl die Garantiezeit aus ist.

LG Georg

  07-09-2011 21:43  honsjerg
Wenn die Italiener Urlaub machen, ...
Hallo,

hane selber einen Silver3 und mich würde jetzt sehr interesieren um welchen Teiles sich handelt!
Mfg
Honsjerg


  07-09-2011 21:43  honsjerg
Wenn die Italiener Urlaub machen, ...
Hallo,

hane selber einen Silver3 und mich würde jetzt sehr interesieren um welchen Teiles sich handelt!
Mfg
Honsjerg


  08-09-2011 21:09  gg1
Wenn die Italiener Urlaub machen, ...
Hallo

@ honsjerg
Ich weiß jetzt nicht genau wie das Teil genau heißt, auf jeden Fall ist es so ein Flansch wo die Scheibe für die Handbremse dagegendrückt.
Weiß aber nicht warum das passiert, angeblich bin zuviel mit der Lenkbremse gefahren, was aber nicht unbedingt der Fall ist.
Was ich bei dem Traktor schon Verarbeitungsfehler gesehen hab, da bin ich hier auch nicht sicher ob da wieder einmal einer geschlampt hat.

Gruß Georg

  10-09-2011 22:16  kraftwerk81
Wenn die Italiener Urlaub machen, ...
4 Wochen Urlaub und dann noch 2 Wo. Anlaufzeit ist in Italien normal. Ein ordentlicher Haendler stellt dir aber bei so einem desaster ein Ersatzgeraet zur Verfuegung.

  11-09-2011 07:54  gg1
Wenn die Italiener Urlaub machen, ...
Guten morgen!

Hab eh sofort einen Silver Vorführtraktor bekommen. Nur konnte ich mit dem nicht mähen, weil ich auf meinem eine hydraulische Geräteentlastung habe und keine Entlastungsfedern für das Frontmähwerk hab. Naja alles halb so schlimm.
Hab dann für 2 Wochen ins Spital müssen, und jetzt muß ich noch ein bissl Ruhe geben.
In zwei, drei Tagen sind wir aber beide wieder einsatzfähig.
Dabei kommt man wieder einmal drauf, das die Gesundheit doch wichtiger ist, als vieles anderes!

LG Georg



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.