Sicheres Lagern von Siloballen

Antworten: 6
lmt 04-09-2011 10:47 - E-Mail an User
Sicheres lagern von Siloballen
Hallo Kollegen,
wie schützt ihr eure Siloballen vor Vögel und anderem Krallengetier...
Hab zur Zeit große Probleme,muss täglich kontollieren (abkleben )also die Klebebandrolle immer am Mann...
Ist echt lässtig......
G Lausi


Rocker45 antwortet um 04-09-2011 11:50 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Sicheres lagern von Siloballen
Bei uns sind die Vögel kein Problem sondern das Rotwild. Ich hab 2m hohen Zaun um Fahrsiölo und Ballenlager gemacht seitdem hab ich keine Probleme mehr.

Das mit dem Abkleben wird den Qualitätverlust halt auch nicht lange aufhalten können... hast du es schon mal mit Vogelschutznetz versucht?


Rocker45 antwortet um 04-09-2011 11:51 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Sicheres lagern von Siloballen
Sorry Fahrsilo meinte ich =)



lmt antwortet um 04-09-2011 13:45 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Sicheres lagern von Siloballen
Habs vor Jahren mal mit Vogelschutznetz probiert,aber wenns optimal sein soll muss ein Abstand zwischen Ballen und Netz sein,und das ist ein großer Aufwand(Ballen werden einlagig gelagert)
Um sie auch seitlich zu schützen muss das Netz bis auf den Boden gezogen ,befestigt werden dann wächst es im Gras ein...also keine weitere Nutzung möglich.
Für mich keine brauchbare Lösung!

G Lausi


rotfeder antwortet um 04-09-2011 20:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Sicheres lagern von Siloballen
Hallo!
Ich lagere die Ballen in hofnähe, da ist Ruhe mit den Vögeln, jedoch machen sich Katzen öfters zu schaffen. Im freien Gelände lagere ich unter Büschen ec. da auch hier keine Vogelattacken zu erwarten sind.


lmt antwortet um 04-09-2011 20:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Sicheres lagern von Siloballen
Die Waldrandversion unter Bäumen hab ich schon ausprobiert,war nix ...12 h später waren die ersten gelöchert,als ich kam waren die Krähen noch auf den Ballen...


lmt antwortet um 05-09-2011 20:34 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Sicheres lagern von Siloballen
Hallo,
Danke für die Antworten!
Hab heute 300 m2 Siloschutzgitter bestellt,ist ganz schön teuer....
G Lausi


Bewerten Sie jetzt: Sicheres lagern von Siloballen
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;302706




Landwirt.com Händler Landwirt.com User